Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11

    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    28259 HB
    Beiträge
    387

    AW: Seitendeckel aus ABS, selbst tiefgezogen

    Moin,

    sehr schön geworden. Fügen sich meiner Meinung nach richtig harmonisch in das Rahmendreieck ein. Könnten mir auch glatt gefallen....
    Nur bei ner Solo fällt dan ja igendwie der Griff zum wegschmeißen äh Aufbocken flach oder seh ich das jetzt falsch?
    Dann hab ich noch nicht richtig kapiert wie Du die befestigt hast, kann das irgendwie auf den Fotos nicht richtig erkennen.

    Gruß

    Carsten
    die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist...

    WARNWESTENTRÄGERNICHTMÖGER

  2. #12
    adiozmm
    Gast

    AW: Seitendeckel aus ABS, selbst tiefgezogen

    Sehr geil,

    Top .

    Gut gemacht ! Klasse arbeit

    Mfg Mathias

  3. #13
    Autodidakt Avatar von jörg.807
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    bei Lüneburg
    Beiträge
    434

    AW: Seitendeckel aus ABS, selbst tiefgezogen

    Moin,

    Eure Grüße habe ich natürlich sofort an Sybille weitergegeben, sie hat sich gefreut, von Euch zu hören.

    @Guido: lass die Asche man da wo sie hingehört, die Deckel waren am letzten Freitag noch nicht an der Maschine. Sehen wir uns kommenden Freitag an der Tanke? Ich bring das Gespann mit.

    @Carsten und Michael: Die kleinen 15" Räder folgten für mich der Funktion, und ohne hier noch einen Glaubenskrieg anzetteln zu wollen, ich sehe sowohl praktische als auch Fahrdynamische Vorteile zugunsten der 15zöller am Gespann. Der Optik geschuldet sind schon die Speichenräder rundum, aber die mussten einfach sein:]

    @Carsten: Das hast Du richig gesehen, ich habe am Heckrahmen alles abgeschnitten, was für den Gespannbetrieb nicht notwendig war, so auch den Griff zum Aufbocken. Zu den Befestigungen habe ich ein paar Fotos gemacht:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN0236.jpg 
Hits:	114 
Größe:	122,5 KB 
ID:	124683Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN0234.jpg 
Hits:	112 
Größe:	113,4 KB 
ID:	124682Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN0233.jpg 
Hits:	113 
Größe:	108,8 KB 
ID:	124681
    Unten habe ich einen Spreizniet aus dem Automobilsektor an einem am Rahmen angeschweißten Ausleger angebracht, den Seitendeckel drücke ich nur darüber, hier sehe ich aber noch Optimierungsbedarf (Sybille wollte keine von außen sichtbare Schraube akzeptieren).
    Oben wird der Deckel in zwei am Rahmenheck angeschweißte Haken eingehängt.

    So, und nun möchte ich hier von Dackeln nichts mehr lesen, da bin ich etwas sensibel
    Gruß aus der niedersächsischen Elbtalaue,

    Jörg


    Und wenn mir der Geduldsfaden gerissen ist... dann mache ich mit Langmut weiter.

  4. #14
    ehemals redb@ron, † 17.06.2022 Avatar von Desmo56
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Eichenau / Bayern
    Beiträge
    3.432

    AW: Seitendeckel aus ABS, selbst tiefgezogen

    Servus,

    Hut ab - das ist wirklich Klasse geworden. erste Sahne.

    Über solche Seitendeckel habe ich auch schon nachgedacht - aber dann aufgegeben.
    Vielleicht kannst Du im Winter ja eine Kleinserie für's Forum auflegen ? Ich bestelle
    sofort !

    Gruss aus der Vergaserklinik,

    Andreas

  5. #15
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.624

    AW: Seitendeckel aus ABS, selbst tiefgezogen

    @Jörg: Dass die 15-Zöller einer besseren Fahrdynamik geschuldet sind, weiss ich wohl. (Einen anderen Grund könnte ich mir auch nicht vorstellen.)

    Wahrscheinlich bis Freitag

    Grüsse
    Carsten

  6. #16

    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    28259 HB
    Beiträge
    387

    AW: Seitendeckel aus ABS, selbst tiefgezogen

    Danke Jörg. So in der Nahaufnahme sieht man erst richt wie satt saugend der Seitendeckel passt+auch die Aufnahmen dafür allererste Sahne, so oder so ähnlich hätte BMW das eigentlich schon orginal machen können. Eine deutliche Verbesserng der Optik der RR.

    Gruß
    Carsten
    die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist...

    WARNWESTENTRÄGERNICHTMÖGER

  7. #17
    Autodidakt Avatar von jörg.807
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    bei Lüneburg
    Beiträge
    434

    AW: Seitendeckel aus ABS, selbst tiefgezogen

    Moin,

    weil die Frage nach den Platzverhältnissen für den Griff zum Aufbocken aufkam, habe ich `mal meinen linken Deckel an das originale Rahmenheck mit der Bank der Paralever gehalten. So passt das definitiv nicht zusammen, aber an meinem Gespann ja auch kein Thema.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN0237.jpg 
Hits:	55 
Größe:	115,9 KB 
ID:	124795Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN0238.jpg 
Hits:	49 
Größe:	71,9 KB 
ID:	124796Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN0240.jpg 
Hits:	52 
Größe:	107,6 KB 
ID:	124798Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN0239.jpg 
Hits:	51 
Größe:	87,5 KB 
ID:	124797

    @Andreas: nach Rücksprache mit meiner Küchenchefin habe ich das Go, solange ich ihre Kreise nicht störe Du bekommst PN.
    Gruß aus der niedersächsischen Elbtalaue,

    Jörg


    Und wenn mir der Geduldsfaden gerissen ist... dann mache ich mit Langmut weiter.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier