Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 135
  1. #31
    Avatar von becko
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.077

    AW: Bobber auf Basis R50/2 Rahmen mit R80 Motor

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen


    Nein, bloss nicht, keine Kirmes!

    Der Vorteil, man könnte nach kürzester Zeit sehen, wie ansehnlich das Leder einen, oder zwei Töne dunkler ist.
    Was Bitteschön haben Lederszreifen als Groffe mit Kirmes zu tun. Irgendwie denke bei Kirmes immer an Riesenrad, Achterbahn und die Farbe gelb.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  2. #32
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: Bobber auf Basis R50/2 Rahmen mit R80 Motor

    Zitat Zitat von meister pumpe Beitrag anzeigen
    Sorry
    aber hab den Sattel farblich auf ............ Herrenhandtasche abgestimmt......
    Für das Argument Herrenhandtasche bringe ich vollstes Verständnis auf
    Gruss Dietmar




  3. #33

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Bobber auf Basis R50/2 Rahmen mit R80 Motor

    Zitat Zitat von meister pumpe Beitrag anzeigen
    Sorry
    aber hab den Sattel farblich auf Hanschuhe Kutte Gürtel und Herrenhandtasche abgestimmt......
    Und wenn man mit dem Trend mitgeht, muss man mindestens 5 Sets in den zur Stimmung passenden Farben vorhalten. Wird dann bischen aufwendig mit den Teilen des Moppeds.
    Aber wer schön sein will, muss leiden.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  4. #34
    Avatar von meister pumpe
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Hünfelden bei Limburg
    Beiträge
    3.143

    AW: Bobber auf Basis R50/2 Rahmen mit R80 Motor

    Hehehe ...... Da iss schon was dran Bernhard :cool:
    Aber bin nun mal bekennender Poser .
    Hat die Evolution so vorgesehen .Siehe Tierwelt , das
    schillerndste Männchen bekommt die Mädchen . Ich denke wir sind
    auch noch so programmiert nur haben wir jetzt ein paar Gehirnzellen mehr und wollen uns das mit Vernunft ausreden .


    apropos Kirmes ..... Der bekommt die meisten Weibchen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  
    Geändert von meister pumpe (19.06.2015 um 06:47 Uhr)

  5. #35

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Bobber auf Basis R50/2 Rahmen mit R80 Motor

    Zitat Zitat von meister pumpe Beitrag anzeigen
    Hehehe ...... Da iss schon was dran Bernhard :cool:
    Aber bin nun mal bekennender Poser .
    Hat die Evolution so vorgesehen .Siehe Tierwelt , das
    schillerndste Männchen bekommt die Mädchen . Ich denke wir sind
    auch noch so programmiert nur haben wir jetzt ein paar Gehirnzellen mehr und wollen uns das mit Vernunft ausreden .


    apropos Kirmes ..... Der bekommt die meisten Weibchen
    Hallo Matthias,
    da bin ich froh, die Baggerzeit, das ist Vergangenheit.
    Aber jeder so wie er mag oder muss.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  6. #36
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.839

    AW: Bobber auf Basis R50/2 Rahmen mit R80 Motor

    Zitat Zitat von meister pumpe Beitrag anzeigen

    apropos Kirmes ..... Der bekommt die meisten Weibchen
    Fragt sich nur, ob man die Hühner haben will, dann stellt sich noch die Frage des ab Transportes....

  7. #37

    Registriert seit
    25.04.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    116

    AW: Bobber auf Basis R50/2 Rahmen mit R80 Motor

    Guten Abend,
    um diesen Forumseintrag jetzt wieder ein wenig in die technische Lösungsweg Richtung zu treiben möchte ich euch kurz die beiden Rückmeldungen von Ulismotorradladen und Rabenbauer mitteilen. Beide Anbieter haben mir ein Lager der US Ausführung vom R50/2 Rahmen vorgeschlagen, da diese Varianten schon damals ein 28mm Durchmesser beim Gabelschaftrohr besaßen.

    http://www.ulismotorradladen.de/uli/...91-47MEMO.aspx

    oder

    https://www.rabenbauer.com/onlineshop/31/0/5360/kegelrollenlager_fuer_lenkkopf_paar___r50us_-_r69us.html


    Alternativ gibt es auch die Lösung mit Lagerdistanzringen, um den Durchmesser zu verringern:
    http://www.ulismotorradladen.de/uli/...r-5-Gabel.aspx

    Ich werde aber dennoch die Lösung mit den passenden Lager bevorzugen.

    Hat jemand zusätzlich noch eine Einschätzung zum Thema selbstkonstruierte Gabelbrücke oben inkl. neuem Lenkerdesign? Hier kann ich noch nicht so richtig abschätzen, ob ich die ohne Probleme eintragen lassen kann. Einen TÜV Termin zur Vorabbesprechung meines Vorhabens hatte ich bisher noch nicht. Aber vllt habt ihr eine Idee, wie das zum Beispiel Customer Werkstätten machen?

    Gruß
    Norman

  8. #38
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: Bobber auf Basis R50/2 Rahmen mit R80 Motor

    Zitat Zitat von planet911 Beitrag anzeigen
    Guten Abend,
    um diesen Forumseintrag jetzt wieder ein wenig in die technische Lösungsweg Richtung zu treiben möchte ich euch kurz die beiden Rückmeldungen von Ulismotorradladen und Rabenbauer mitteilen.........

    Ich werde aber dennoch die Lösung mit den passenden Lager bevorzugen.

    Hat jemand zusätzlich noch eine Einschätzung zum Thema selbstkonstruierte Gabelbrücke oben inkl. neuem Lenkerdesign? Hier kann ich noch nicht so richtig abschätzen, ob ich die ohne Probleme eintragen lassen kann. Einen TÜV Termin zur Vorabbesprechung meines Vorhabens hatte ich bisher noch nicht. Aber vllt habt ihr eine Idee, wie das zum Beispiel Customer Werkstätten machen?

    Gruß
    Norman

    Hi Norman,

    mach' Dir nicht zu viele Gedanken, bis Du Dein Moped auf der Strasse hast, werden die Bobber nur noch belächelt werden, der Trend geht dann mehr zu fahrbaren Mopeds
    Gruss Dietmar




  9. #39
    Avatar von meister pumpe
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Hünfelden bei Limburg
    Beiträge
    3.143

    AW: Bobber auf Basis R50/2 Rahmen mit R80 Motor

    Was meinst Du jetzt mit passendem Lager ??
    Die US Ausführung passt doch . Oder meinst Du die .

    Die R80/100R Gabel kenne ich jetzt von der Gabelbrûcke her nicht genau. Da diese aber auch in die anderen Rahmen passt , deren Gabelbrücken in den Schwingenrahmen passen , von der Jochrohrlänge , solle das alles kein Problem sein . Mit dem US Lager .

    Mancher TÜV schaut auch nach der Funktion des Lenkschloß , dann musst Du am Jochrohr noch rumschlitzen .
    Meinen TÜV hat es nicht interessiert .

    Gabelbrücke Eintragung , das wird schwierig . Es sei denn , Du nimmst die untere und arbeitest sie zur oberen um , dann war es ja schon eine BMW Brücke .
    Der Customizer von heute , sieht über solche Kleinigkeiten in der Regel galant hinweg . Denn ohne Tüv Gutachten bei uns im Lande , aua .
    das gleiche gilt für den Lenker , such Dir einen aus mit TÜV Gutachten . Die Auswahl ist doch gegeben . wWenn Du Ihn selberbaust , musst Du halt so tun als wäre er das historische Original .
    Die Umbauschwinge müsstest Du ja auch eintragen , ohne Gutachten , Aua .

    Um Dir jetzt mal die Kopfschmerzen zu nehmen , den TÜV hat bei mir interessiert - Motor , Räder , Gabel , Antrieb .
    Eingetragen ist der /6 Motor Gabel Räder und Antrieb . Lenker Schwinge Luftfilter Sattel Wurde wie folgt bewertet -- sieht aus wie Original .

    Auch die erste Polizeikontrolle hat der Hocker hinter sich . Nachdem ich dem Officer gesagt habe das der Bock doppelt so alt ist wie er und er von dieser Materie eh keine Ahnung hat hat man mich lächelnd weiterziehen lassen . Hab aber auch BJ 55 .

    Da sich die Zeiten aber ständig ändern , such Dir einen kompetenten freundlichen TÜV und bespreche im Vorfeld alles mit ihm .
    Nimm den Umbaukatalog , der von BMW genehmigten Umbauten mit ( müsste es hier in der Datenbank geben ) und dann klappt das .

  10. #40
    Avatar von meister pumpe
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Hünfelden bei Limburg
    Beiträge
    3.143

    AW: Bobber auf Basis R50/2 Rahmen mit R80 Motor

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    Hi Norman,

    mach' Dir nicht zu viele Gedanken, bis Du Dein Moped auf der Strasse hast, werden die Bobber nur noch belächelt werden, der Trend geht dann mehr zu fahrbaren Mopeds

    Gähn , sagt wer ?
    ich würde sagen , das Gegenteil ist der Fall und der Trend geht schon lange und steil zu Umbauten .

    Du willst ein sehr gut fahrbares Moped ?? Dann musst Du ne 1200 4 Ventiler fahren oder für ganz schmales Geld , ne 600er Hornet oder Er6 oder MT 03 oder Z750 oder oder ........

    Die können alles besser und haltbarer als unsere alten Böcke , selbst wenn wir mit noch so viel Aufwand und Präzision daran rumwerkeln .

    Du fährst ja auch so ein alten Boxerschinken wegen der Performance , also tu nich so als ob Du anders wärst . Hast halt nur einen gelben ( äh...anderen ) Gesschmack .

    Und zur Historie des Bobbers ( gibbet seit den 50ern ) Suche ich Dir mal den Wikipediealink raus .

    Rock n Roll never die
    Geändert von meister pumpe (20.06.2015 um 06:54 Uhr)

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier