Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1

    Blinker zu schnell kein Relais passt

    Hallo

    Ich habe an meiner BMW Lenker Blinker montiert und hinten kleine Zubehör Blinker.
    Natürlich Blinken sie jetzt zu schnell.
    Habe jetzt schon 3 verschiedene Blinker Relais ausprobiert aber keines hat funktioniert im Gegenteil es Blinkte gar nicht mehr.

    Wer kann mir einen Tipp geben welches Relais funktioniert.

    Gruß Michel

  2. #2
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.000

    AW: Blinker zu schnell kein Relais passt

    Zitat Zitat von skates-for-you Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich habe an meiner BMW Lenker Blinker montiert und hinten kleine Zubehör Blinker.
    Natürlich Blinken sie jetzt zu schnell.
    Habe jetzt schon 3 verschiedene Blinker Relais ausprobiert aber keines hat funktioniert im Gegenteil es Blinkte gar nicht mehr.

    Wer kann mir einen Tipp geben welches Relais funktioniert.

    Gruß Michel
    Hallo Michael,

    Paralever?

    Wenn ja, dann habe ich ein Relais für dich.

    Bei Interesse bitte PN.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  3. #3

    AW: Blinker zu schnell kein Relais passt

    Servus

    Leider nein.
    Es war eine R80 G/S

    Gruß Michel

  4. #4
    † 29.10.2023 Avatar von Lutzel
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Rothenburg/OL
    Beiträge
    1.729

    AW: Blinker zu schnell kein Relais passt

    Haben denn die Blinkleuchten die selbe Leistungsaufnahme wie die Alten? Ich bin kein Elektrikguru, habe an meiner anderen Maschine auch kleinere Zubehörblinker montiert die erst nach vorschalten von Wiederständen in normaler Frequenz 60-90 /s blinkten. Die alten Blinker hatten glaube ich je 15W die neuen je 10W. Ob das bei der BMW genau so funktioniert weiß allerdings nicht genau.
    Gruß Lutz
    Geändert von Lutzel (17.06.2015 um 21:26 Uhr)
    R80RT Monolever, Bj. 2/89 mit SR-RP-Kit und angepassten Köpfen, Kawasaki Z 440 LTD 1980

  5. #5
    traebbe
    Gast

    AW: Blinker zu schnell kein Relais passt

    Hallo Lutz,

    die Blinker haben 21W-Leuchtmittel drin
    Bei Zubehörblinkern muss man soviel Widerstand dazurechnen, dass man auf die Stromstärke der originalen 21 Watt kommt. Sonst blinkts zu schnell.

  6. #6
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928

    AW: Blinker zu schnell kein Relais passt

    Wenn du jetzt 10w Leuchtmittel vorne und hinten drin hast dann sollte ein Relais für Ochsenaugen funktionieren. Diese Relais sind für 21w pro Fahrzeugseite ausgelegt und 20w hast du vorne und hinten zusammen! Natürlich könntest du dir auch zwei entsprechende Widerstände kaufen und einbauen.


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  7. #7
    Avatar von Jogi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Großenheidorn/Hamminkeln
    Beiträge
    2.674

    AW: Blinker zu schnell kein Relais passt

    Moin Moin,

    oder Du nimmst einfach ein lastunabhängiges Blinkerrelais, z. B. von Kellermann, motogadget etc.

    Gruß

    Jogi
    Heutzutage ist dumm zu sein nicht einfach, die Konkurrenz ist zu gigantisch.

  8. #8
    Avatar von cowman
    Registriert seit
    06.09.2010
    Ort
    Oberhessen
    Beiträge
    493

    AW: Blinker zu schnell kein Relais passt

    Zitat Zitat von Lutzel Beitrag anzeigen
    habe an meiner anderen Maschine auch kleinere Zubehörblinker montiert die erst nach vorschalten von Wiederständen in normaler Frequenz 60-90 /s blinkten.
    Zitat Zitat von traebbe Beitrag anzeigen
    Bei Zubehörblinkern muss man soviel Widerstand dazurechnen, dass man auf die Stromstärke der originalen 21 Watt kommt. Sonst blinkts zu schnell.
    Die Widerstände müssen parallel zu den Lampen geschaltet werden. Und wenn man von 10 auf 21 Watt kommen muss, müssen die Widerstände auch gut 10 W vertragen; außerdem wird das etwas warm (mit einem 15W-Lötkolben kann man schon eine ganze Menge anfangen ...).
    Gruß,
    Reinhard

  9. #9

    AW: Blinker zu schnell kein Relais passt

    Servus Jogi

    Das letzte Relais ist ein lastunabhängiges Blinkerrelais habe das bei Polo gekauft.
    Der Verkäufer meinte: Wir haben das schon oft verkauft hat immer funktioniert.
    Bei mir leider nicht.

    Servus Reinhard

    Widerstände habe ich bei meinen anderen Motorrad verbaut das möchte ich wenn irgendwie möglich bei diesem vermeiden.

    Servus Christian

    Ich muss Heute Abend mal schauen wieviel Watt vorne und hinten verbaut sind.

    Danke an alle ich denke ich werde noch ein paar andere Relais durchprobieren eines wird schon funktionieren.

    Gruß Michel

  10. #10
    Avatar von Grunzer
    Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    520

    AW: Blinker zu schnell kein Relais passt

    Hallo Michel !

    Wenn Du insgesamt zwischen 10 und 110 Watt kommst ist das Relais von Hella eine plug and play-Lösung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier