Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    --- Kurvenzuparker --- Avatar von Tyler
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Schemmern
    Beiträge
    3.906

    AW: Blinker zu schnell kein Relais passt

    ...aber keines hat funktioniert im Gegenteil es Blinkte gar nicht mehr.
    Evtl. ist die Kontaktbelegung im Relaissockel anders als bei den Zubehörrelais?
    http://www.zettrich.de/Sig2V3.gif** R 100R, R 100GS PD, Honda XL185, XL50, F650ST in Pflege **
    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.

  2. #12
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: Blinker zu schnell kein Relais passt

    genau, G/S funktioniert def. mit sonem billigen lastunabhängigen Relais.
    Auch der Sockel mit 3 Kontakten passt. Doch die Belegung könnte anders sein. Die Relais mal von der Kontaktseite ansehen und die Bezeichnungen vergleichen. Ich meine ich hab´da was umstecken müssen oder hab´das Relais getauscht. Bei meiner Para GS allerdings passte das so. Es gibt unterschiedlich belegte Relais. Bei denen sind 49/31 also +/- vertauscht. Musst nur gucken wie das originale ist. Und diesen Relais ist es völlig Wurscht wieviel Strom deine Blinker verbrauchen. Siehe Angaben auf Relais. Fang bloß nicht an mit Widerständen, das hab´ich alles hinter mir. Braucht kein Mensch
    Hier die Zubehör-Relais mit untersch. Belegung 49/31.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Blinkrelais.jpg 
Hits:	54 
Größe:	62,9 KB 
ID:	125207
    Geändert von northpower (18.06.2015 um 18:09 Uhr)
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  3. #13
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928

    AW: Blinker zu schnell kein Relais passt

    Zum testen könnte man auch eine (dritte) Lampe mit beispielsweise 21 Watt parallel anschließen. Sollte es jetzt Richtig oder zumindest langsamer Blinken weiss man wo das Problem ist!


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  4. #14

    AW: Blinker zu schnell kein Relais passt

    Servus

    Wenn ich zwei Kabel nehme sie in den Organal Sockel des Relais stecke und dann die Anschlüsse kreuze müsste es also funktionieren.

    Habe nicht viel Ahnung von Elektrik, aber da kann doch nicht viel passieren oder?

    Wenn es funktioniert kann ich ja neu verkabeln.

    Bitte um Info ob was dagegen spricht.

    Gruß Michel

  5. #15

    Registriert seit
    26.12.2014
    Ort
    82377 Penzberg
    Beiträge
    85

    AW: Blinker zu schnell kein Relais passt

    Ohne auf die Beschriftung der Relais zu achten würde ich jetzt nicht wild tauschen. Aber wenn du das Bild von Achim etwas weiter aben siehst, dann ist klar dass die Relais bei den Anschlüßen + / - anders beschalten sind. Also schon erst mal lesen was da auf den beiden Relais steht, oder ein Foto von den Anschlussbelegungen der Relais hier einstellen, wenn du damit nicht klar kommst. Das wäre sicherer, befor du einfach mal irgend welche Pole verdrehst

  6. #16
    Avatar von Grunzer
    Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    520

    AW: Blinker zu schnell kein Relais passt

    Bilder darf man nicht kopieren, aber HIER findest Du, wie das Hella-Relais beschaltet ist. Vegleiche das mit Deinem G/S-Relais und Du wirst feststellen, es ist genauso. Darum G/S-Relais abziehen, Hella-Relais einstecken, fertig.
    Man kann das Relais ggf. noch mit einem Kabelbinder etc. sichern (war zumindest an meiner ST so).
    Umklemmen oder Umlöten etc. kannst Du Dir dann sparen, weitere Relaiskäufe auch.

    Und Korrektur: lt. obigem Anbieter geht das Relais sogar bis 140 W.

    Nachteil: es kostet halt x,50€ mehr als das Teil von den üblichen Verdächtigen. Und für 4 LED-Blinker ist die unterste Wattangaben (10 W) evtl schon zu hoch.

    Wenn Du allerdings ein gekauftes Relais nicht mehr zurückgeben kannst, mach ein Foto/Zeichnung von den Anschlüssen, dann wird Dir hier sicher bei der Umbeschaltung geholfen.

  7. #17

    AW: Blinker zu schnell kein Relais passt

    Hallo

    Danke an alle die sich Gedanken zu meinen Problemen gemacht haben.

    Jetzt funktioniert es.

    Das letzte Relais von Polo ist jetzt drin ich habe die Anschlüsse getauscht.

    49a war oben in der Mitte bei beiden gleich und die anderen zwei waren mit Buchstaben versehen und beim Originalen mit 49 und? (schon wieder verdrängt).

    Wahrscheinlich hätten die zwei erst gekauften auch funktioniert hätte ich bei den die Anschlüsse auch getauscht.

    Gruß Michel

  8. #18

    Registriert seit
    23.08.2013
    Ort
    Asuncion
    Beiträge
    67

    AW: Blinker zu schnell kein Relais passt

    Ich habe das gleiche Problem. Mein Relais ist das originale Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BMWBlinkerrelais61311459224-1.JPG 
Hits:	33 
Größe:	86,0 KB 
ID:	127512 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BMWBlinkerrelais61311459224-2.JPG 
Hits:	28 
Größe:	74,3 KB 
ID:	127513
    Ich habe 4 LED plus Wiederstände montiert und trotzdem laufen sie zu schnell.
    Ein Freund hat mir das Kellermann Relais R2 Flasch von Tante Louise https://www.louis.de/artikel/kellerm...elais/10032036 empfohlen. Das funktioniert bei Ihm auch aber er hat die alte Griffarmatur mit einem Blinkschalter links. Ich habe die neuere mit drei Schaltern links, rechts und rechts zum abschalten. Da geht der Kellermann nicht.
    Gibt es evtl einen Zwischenadapter für das original Relais oder weiß jemand ob man das original umlöten kann?
    Grüße aus Südamerika
    Fede

  9. #19
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.062

    AW: Blinker zu schnell kein Relais passt

    Zitat Zitat von viuda_negra Beitrag anzeigen
    Ich habe das gleiche Problem. Mein Relais ist das originale Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BMWBlinkerrelais61311459224-1.JPG 
Hits:	33 
Größe:	86,0 KB 
ID:	127512 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BMWBlinkerrelais61311459224-2.JPG 
Hits:	28 
Größe:	74,3 KB 
ID:	127513
    Ich habe 4 LED plus Wiederstände montiert und trotzdem laufen sie zu schnell.
    Ein Freund hat mir das Kellermann Relais R2 Flasch von Tante Louise https://www.louis.de/artikel/kellerm...elais/10032036 empfohlen. Das funktioniert bei Ihm auch aber er hat die alte Griffarmatur mit einem Blinkschalter links. Ich habe die neuere mit drei Schaltern links, rechts und rechts zum abschalten. Da geht der Kellermann nicht.
    Gibt es evtl einen Zwischenadapter für das original Relais oder weiß jemand ob man das original umlöten kann?
    Grüße aus Südamerika
    Fede
    Man kann das umlöten. Thilo hat das gemacht und in der beschrieben.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  10. #20
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.111

    AW: Blinker zu schnell kein Relais passt

    Ähm, ich hab einfach die 10 Watt gegen 21 Watt Birnen getauscht.
    Grüße kimi

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier