Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Avatar von Dotcom
    Registriert seit
    13.09.2012
    Ort
    Immekeppel
    Beiträge
    1.695

    Gabelfedern von Wirth, Wilbers etc.?

    Ich brauch mal eure Erfahrung.

    Fahrwerkstechnisch bin ich mit meinem Moped, '89er Mono, total unzufrieden und das möchte ich Schritt für Schritt ändern.

    Ich bin jetzt nicht der Fahrwerksprofi und was mein Popometer etc. an mein altes Hirn weitermeldet kann ich leider nicht umsetzen.

    Wenns einen Fahrwerksspezi in meiner Nähe geben würde, der mir sagen würde, das, das und das muß anders, wäre ich selig und würde es umsetzen.

    Erster Schritt war, das Austauschen des Federbeins durch ein YSS-Federbein. Das hab ich über Peter bestellt und mit seinen Einstellempfehlungen war schon eine Verbesserung spürbar.

    Jetzt sind die Gabelfedern dran. Die Serie soll gegen Progressive ausgetauscht werden.

    Darüber gibts ja viel zu lesen im Forum, aber eine Frage hätte ich schon noch.

    Ist es für mich als Abundzufahrer spürbar, ob ich Wirth, Wilbers etc. verbaut habe oder kann ich mich da am Preis orientieren?
    Grüße aus Immekeppel und bleibt gesund !!!
    Arnulf

    Mal bist du Hund, mal bist du Baum!
    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!




  2. #2

    Registriert seit
    06.06.2015
    Ort
    Berlin Mahlsdorf
    Beiträge
    41

    AW: Gabelfedern von Wirth, Wilbers etc.?

    Hallo,

    was stört Dich an deinem Fahrwerk? Es gibt viele Dinge die einen Einfluß haben....Reifen,Luftdruck,Gabelöl...usw.

    MfG

  3. #3

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.014

    AW: Gabelfedern von Wirth, Wilbers etc.?

    Zitat Zitat von Dotcom Beitrag anzeigen
    Ich brauch mal eure Erfahrung.

    Fahrwerkstechnisch bin ich mit meinem Moped, '89er Mono, total unzufrieden und das möchte ich Schritt für Schritt ändern.
    ....