Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21

    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    9

    AW: Federbeinaufnahme Gewindebolzen HAG

    Ich vermute, daß du zum Ausbauen des Bolzens gar nicht alles heiß machen brauchst. Ich würde es als erstes mal so probieren. Nachdem der Bolzen eh schon kaputt ist, kannst du auch mit gutem Gewissen mit der Gripzange oder einer Wasserpumpenzange ordentlich anpacken. Bei mir konnten sie beide male die Gewindestücke kalt rausdrehen.
    Und wenn halt wirklich nichts weitergeht, dann würde ich mit dem Gasbrenner mal auf den Bolzen draufheizen, bis die Spuckprobe gute 100°C ergibt und dann nochmal probieren...

    Zum Einbauen dann Schraubensicherung aufs Gewinde und mit 30 Nm über zwei gekonterte Muttern anziehen.

    Viel Erfolg!
    Daniel

  2. #22
    Avatar von ManniDoc
    Registriert seit
    15.05.2012
    Ort
    21439 Marxen
    Beiträge
    19

    AW: Federbeinaufnahme Gewindebolzen HAG

    Bei mir (dummerhaftigerweise Gewinde abgerissen) lies sich der Gewindebolzen trotz warmmachen (allerdings nur Heissluftföhn) nur mit Meisselschlägen überreden, seinen Platz zu räumen.. Gripzange, 13er Maul war vergeblich.
    Der Neue ist nu drin...

    ManniDoc
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 160706-BMW-Gewindebolzen 007.jpg  
    Geändert von ManniDoc (08.07.2016 um 17:38 Uhr)
    Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier