Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11

    Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    17

    AW: Anlasser noch gut?

    ok, hab dann vorhin noch den Anlasser im ausgebauten Zustand getestet: Er lief nicht gescheit. Also habe ich meine Batterie gebrückt und siehe da, er dreht wunderbar und fährt vor.
    Euphorisch hab ich ihn wieder eingebaut und nach etwas Ärgerei mit dem Entlüftungsschlauch saß auch alles wieder.

    Das erste mal hörte sich nicht schlecht an, allerdings war auch für die nächsten 2-3 Versuche nicht das gewohnte Juckeln und dann Motorgeräuch zu hören ("kawa-vrumm") sondern nur kurzes Drehen und dann abgebrochen, als wäre die Batterie leer ("kawa-wrmp"). Genug Saft hat sie aber, wegen der Brückung. Bei den nächsten Versuchen kamen dann Geräuche, die viel schlimmer als das Rattern vorher waren, da hab ichs für heute aufgegeben.

    Werd wohl nicht drum herum kommen, nochmal aufzumachen und nachzusehen. Es lief alles so gut und jetzt dieser Rückschlag

  2. #12
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Anlasser noch gut?

    Zitat Zitat von Nulplet Beitrag anzeigen
    "kawa-vrumm"..."kawa-wrmp"


    Tschuldigung, dass ich zu Deinem Problem lachen muss, aber die Lautmalerei ist sowas von anschaulich "Bosch" wie es besser nicht umschrieben werden kann.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #13

    Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    17

    AW: Anlasser noch gut?

    danke. Das war das Erste, was mir in den Sinn kam um es zu verdeutlichen.
    Werd mich jetzt mal dran machen. Tipps oder Erfahrungsberichte sind willkommen.

  4. #14

    Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    17

    AW: Anlasser noch gut?

    Ich hab es nochmal probiert mit Brückung, aber bei längerem Betätigen kamen wieder hässliche Geräuche. Also hab ich mal nur kurz angetippt und dann hörte sich das so an : "kawa-r-räh- ...Stille... -vrumm-rötötötöt..."

    Sie läuft!!!!!

    Kurz laufen gelassen und dann nochmal probiert und sie lief wieder direkt an. Also alles zugemacht, Tank drauf, dass sie mir nicht leer läuft, nochmal gestartet aber Batterie war noch zu schwach. Mit Starthilfe ging sie wieder an und ich bin direkt mal ein bisschen gefahren. Danach sprang sie auch so an undzwar besser als je zuvor.
    Die Batterie lad ich jetzt mal über Nacht, am Schluss war das der einzige Grund...

    Allerdings: Beim Fahren hat sie manchmal von selbst hochgedreht, auch als der Choke nicht mehr drin war.. das wird wohl die nächste Baustelle..

    Aber jetzt bin ich erstmal happy, dass sie geht :]

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier