Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
  1. #21

    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    10

    AW: R80 / R100 Bobber Umbau. Grundlage

    Hallo,

    hast Du zwischenzeitlich schon eine Antwort bekommen?

  2. #22

    AW: R80 / R100 Bobber Umbau. Grundlage

    Hallo,

    bin auch erst seit ein paar Monaten hier unterwegs und bin sehr dankbar das es dieses Forum gibt. Sehr gut strukturiert und mit viel Power und Kompetenz in speziellen Fragen immer wieder für Überraschungen gut.

    Nun zu Deinem Traum Bobber auf Basis einer 80 RT. Habe mir im Mai die Basis zugelegt und genau wie Du auf Bobbermania geschielt. In der Zwischenzeit war der Rahmen im Saarland beim Bobber-Bauer (180 Grad) zwecks Modifikation am Rahmen und speziell der Bobbertypischen Räder. Zur Zeit wird der Rahmen neu lackiert. Nächste Woche gehts dann wieder an die Hochzeit.

    Die 80 ziger 2 Ventiler werden auch nicht günstiger, so dass ich Dir nur raten kann Do it. Träume werden wahr und die nächsten Wochen bist Du garantiert mit allen Zuliefereren für Bobberteile (Tacho Motogad etc.) beschäftigt, so dass keine Langeweile oder Versagensängste aufkommen werden. Meine Bobbergarage steht im Münchener Osten und Du kannst jederzeit auf mich zukommen.

    CruiserGrizzly

  3. #23

    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    3

    AW: R80 / R100 Bobber Umbau. Grundlage

    Hallo,

    nachdem ich 2010 meinen letzten Boxer verkauft habe, trage ich mich jetzt auch wieder mit dem Gedanken mir eine Q umzubauen. Meine V-Strom ist zwar eine klasse Fahrmaschine, aber für die Seele bietet sie zu wenig.
    Derzeit gehen meine Ideen in Richtung einer R75/6. Wenn das alles etwas konkreter wird schreib ich mal ein paar Gedanken dazu.
    Vorher muss ich erst mal eine Garage o.ä. anmieten und die Basismaschine beschaffen....

    Bin aber schon mal ein interessierter Mitleser.
    Geändert von Wizard (04.09.2015 um 19:55 Uhr)

  4. #24
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755

    AW: R80 / R100 Bobber Umbau. Grundlage

    Wenn du deinem Nicknamen ehren machst, dann wird das schon mit einem Umbau .

    Grüße, Ton

    Zitat Zitat von Wizard Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nachdem ich 2010 meinen letzten Boxer verkauft habe, trage ich mich jetzt auch wieder mit dem Gedanken mir eine Q umzubauen. Meine V-Strom ist zwar eine klasse Fahrmaschine, aber für die Seele bietet sie zu wenig.
    Derzeit gehen meine Ideen in Richtung einer R75/6. Wenn das alles etwas konkreter wird schreib ich mal ein paar Gedanken dazu.
    Vorher muss ich erst mal eine Garage o.ä. anmieten und die Basismaschine beschaffen....

    Bin aber schon mal ein interessierter Mitleser.
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  5. #25
    Avatar von Ralf45
    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    496

    AW: R80 / R100 Bobber Umbau. Grundlage

    Auch ich war mal ´ne 89er RT und wurde extra für mein Frauchen (der kurzen Beine wegen) auf eine Sitzhöhe von 68cm gebracht. Wie man sieht, ist nicht mehr viel vom Dampfer übergeblieben und glaubt bloß nicht den Motorschildern! Mein Herrchen liebt eben den East-Coast-Style der frühen 70er mit wenig Blech und schmalen Rädern und auch die netten Herren vom Tüv waren so begeistert von mir, daß Alles eingetragen wurde. Felgen und Auspuff bleiben aber so, schließlich werde ich fast täglich mit breitem Grinsen im Gesicht gefahren, da bleibt keine Zeit zum Speichen putzen. Gebaut wurde ich übrigens als großes Dankeschön für Frauchen, die es über 25Jahre mit einem BMW-Verückten aushalten musste und was soll ich Euch sagen?
    ...nun ist sie auch infiziert
    Viel Spaß beim Umbauen!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Samsung 227.jpg   Samsung 228.jpg  
    Gruß
    Ralf

  6. #26

    Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    109

    AW: R80 / R100 Bobber Umbau. Grundlage

    Gefällt mir wirklich gut Ralf!

  7. #27

    Registriert seit
    29.12.2011
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    540

    AW: R80 / R100 Bobber Umbau. Grundlage

    seh ich das richtig : Monolever-Rahmen mit einer Zweiarmschwinge ?
    Gute Idee ! Man hat zumindest bessere Möglichkeiten für Schutzblech usw.

    Grüße aus McPomm

  8. #28

    AW: R80 / R100 Bobber Umbau. Grundlage


    Sieht richtig gut aus die Wuchtbrumme. Sitz passt . ist von La Rosa???

    LG

    Cruiser Grizzly


    Zitat Zitat von Ralf45 Beitrag anzeigen
    Auch ich war mal ´ne 89er RT und wurde extra für mein Frauchen (der kurzen Beine wegen) auf eine Sitzhöhe von 68cm gebracht. Wie man sieht, ist nicht mehr viel vom Dampfer übergeblieben und glaubt bloß nicht den Motorschildern! Mein Herrchen liebt eben den East-Coast-Style der frühen 70er mit wenig Blech und schmalen Rädern und auch die netten Herren vom Tüv waren so begeistert von mir, daß Alles eingetragen wurde. Felgen und Auspuff bleiben aber so, schließlich werde ich fast täglich mit breitem Grinsen im Gesicht gefahren, da bleibt keine Zeit zum Speichen putzen. Gebaut wurde ich übrigens als großes Dankeschön für Frauchen, die es über 25Jahre mit einem BMW-Verückten aushalten musste und was soll ich Euch sagen?
    ...nun ist sie auch infiziert
    Viel Spaß beim Umbauen!

  9. #29

    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    3

    AW: R80 / R100 Bobber Umbau. Grundlage

    Zitat Zitat von Ton Beitrag anzeigen
    Wenn du deinem Nicknamen ehren machst, dann wird das schon mit einem Umbau .

    Grüße, Ton
    Ich schraube zwar schon seit über 30 Jahren an meinen Bikes, einen Umbau dieser Art habe ich bisher aber nicht gemacht. Wir werden sehen :]
    Gruß Klaus

    Boxer, aus Freude am Schrauben.

  10. #30
    Avatar von Q-Schrauber
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Landau in der Pfalz
    Beiträge
    1.340

    AW: R80 / R100 Bobber Umbau. Grundlage

    Zitat Zitat von Heinzelmann Beitrag anzeigen
    seh ich das richtig : Monolever-Rahmen mit einer Zweiarmschwinge ?
    Gute Idee ! Man hat zumindest bessere Möglichkeiten für Schutzblech usw.

    Grüße aus McPomm
    Hallo Ralf,

    ja , die Idee hatte ich auch schon mal in Erwägung gezogen, war mir allerdings nicht sicher, ob der TÜV die Stereo-Schwinge für den Einsatzzweck mit nur einem Federbein absegnet. Die Monoschwinge ist ja deutlich torsionssteifer aufgebaut mit dem großen Rohrquerschnitt.

    Wie ist das im Fahrbetrieb?
    Schöne Grüße aus dem wilden Südwesten

    Dominik

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier