Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Avatar von Elster
    Registriert seit
    27.12.2012
    Ort
    Altlandsberg
    Beiträge
    359

    R 75/5 mit Auspuff Hattech Cannonball nachgerüstet

    Moin,

    habe jetzt, da sowieso ein neuer Auspuff anstand, mir den Hattech Cannonball an meiner 75/5 geleistet. Als seriöser und leider auch schon etwas älterer BMW-Fahrer und Großvater ging es mir natürlich nicht um den Klang, sondern lediglich um die passive Sicherheit.

    Obwohl, der Klang ist wirklich beeindruckend, ich bin damit sehr zufrieden. Ist natürlich schwer zu beschreiben, aber sagen wir mal so, das Ventilklappern und das Schlürfen der Vergaser und sonstige mechanische Geräusche sind jetzt nicht mehr dominierend. Habe den Mund jetzt immer voller Fliegen, weil ich das Grinsen nicht wegkriege. Aber wie gesagt, darum geht es natürlich nicht.

    Meine Intention war also nicht der Klang, sondern das Motto: "Wenn man schon nicht gesehen wird, soll man wenigstens gehört werden".

    Und diese Rechnung geht voll auf. Auf meinem Arbeitsweg in die Berliner Innenstadt von außerhalb fahre ich ja kilometerlang an stehenden bzw. langsam fahrenden Fahrzeugen vorbei. Wo ich bisher mich wie ein Aal durchgeschlängelt habe, macht sich jetzt eine Gasse frei. Sehr viele Autofahrer fahren nach rechts, weil sie mich jetzt bemerken. Mir war gar nicht bewußt, wie freundlich die meisten Dosenfahrer tatsächlich sind. Sie hatten mich bisher bloß nicht bemerkt, wenn ich von hinten kam.

    Und wenn ich mich jetzt Kreuzungen nähere und 200m vor mir möchte jemand die Kreuzung queren, schaut er schon zu mir, weil er mich bemerkt hat. Bisher war ich mir oft bis zum letzten Augenblick unschlüssig, ob meine Annäherung registriert wurde. Erst letztens ist eine junge Frau 20m vor mir mit dem Fahrrad auf die Kreuzung gefahren und ich konnte mit einer Vollbremsung 20cm vor ihr anhalten. Heute würde die mich bemerken und ihr Überleben wäre nicht von meiner Reaktionsschnelligkeit abhängig.

    Also, für alle, denen das Thema Sicherheit wichtig ist, holt Euch den Cannonball !
    Geändert von Elster (29.06.2015 um 09:31 Uhr)
    Ich kenne meine Grenzen ganz genau, ich habe sie schließlich oft genug überschritten !

  2. #2
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.118

    AW: R 75/5 mit Auspuff Hattech Cannonball nachgerüstet

    Interressant.Die hab ich mir auch schon angeguggt.Hübsche Dinger sind das.
    Haste paar Bilder?Wie die angebaut aussehen. wie ist die Leistungsentfaltung mit den Tröten.
    Die Gefallen mir auch ganz gut.Wär vielleicht was für meinen Neuaufbau.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  3. #3
    Avatar von Elster
    Registriert seit
    27.12.2012
    Ort
    Altlandsberg
    Beiträge
    359

    AW: R 75/5 mit Auspuff Hattech Cannonball nachgerüstet

    Zitat Zitat von Klaus S. Beitrag anzeigen
    Interressant.Die hab ich mir auch schon angeguggt.Hübsche Dinger sind das.
    Haste paar Bilder?Wie die angebaut aussehen. wie ist die Leistungsentfaltung mit den Tröten.
    Die Gefallen mir auch ganz gut.Wär vielleicht was für meinen Neuaufbau.

    Bilder kann ich machen, allerdings ist mein Mopped ungeputzt. Wobei man auf der Hattechseite die ja auch sehen kann. Wenn Du möchtest, schicke ich Dir welche.

    Die Leistung war tatsächlich nicht mein Hauptaugenmerk, aber ich hatte das ganze Wochenende das Gefühl, daß sie deutlich besser läuft. Und als ich heute nachgesehen habe, schreiben Sie auch: "Drehmomentzuwachs über den gesamten Drehzahlbereich". Meine subjektive Wahrnehmung bestätigt das absolut. Sie dreht so schnell in den roten Bereich, daß ich noch jedesmal erstaunt bin. Aber ich schließe nicht aus, das man sich von dem kernigen Sound vielleicht auch täuschen läßt.
    Leistungsmessung ist erfolgt- Drehmomentzuwachs über den gesamten Drehzahlbereich - See more at: http://hattech.de/shop/bmw/r-modelle....l5fnZYP5.dpuf

    Leistungsmessung ist erfolgt- Drehmomentzuwachs über den gesamten Drehzahlbereich - See more at: http://hattech.de/shop/bmw/r-modelle....l5fnZYP5.dpuf

    Leistungsmessung ist erfolgt- Drehmomentzuwachs über den gesamten Drehzahlbereich - See more at: http://hattech.de/shop/bmw/r-modelle....l5fnZYP5.dpuf

    Leistungsmessung ist erfolgt- Drehmomentzuwachs über den gesamten Drehzahlbereich - See more at: http://hattech.de/shop/bmw/r-modelle....l5fnZYP5.dpuf
    Ich kenne meine Grenzen ganz genau, ich habe sie schließlich oft genug überschritten !

  4. #4
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.118

    AW: R 75/5 mit Auspuff Hattech Cannonball nachgerüstet

    Ja ungeschönte Bilder aus dem Leben einer Q wäre schon nicht schlecht.
    Die kannst ja auch hier im forum einstellen.Dann haben alle was von.

    Dein kurzer Erfahrungsbericht hört sich ja erstmal Positiv an.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  5. #5
    Avatar von Elster
    Registriert seit
    27.12.2012
    Ort
    Altlandsberg
    Beiträge
    359

    AW: R 75/5 mit Auspuff Hattech Cannonball nachgerüstet

    Ich würde sie lieber per PN zuschicken. Wie gesagt, ich habe sie eine Weile nicht gewaschen. Mir ist die technische Seite wichtiger, bin so nicht der Putzteufel. Und da ich jeden Tag fahre, ist sie ein bißchen angeschmuddelt.

    Meine, kurzen, Erfahrungen sind jedenfalls ausgesprochen positiv. Morgen bei richtigem Licht außerhalb der Garage mache ich ein paar Bilder.
    Ich kenne meine Grenzen ganz genau, ich habe sie schließlich oft genug überschritten !

  6. #6
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.750

    AW: R 75/5 mit Auspuff Hattech Cannonball nachgerüstet

    Du musst dich nicht wegen Putzmangel schämen.
    Für Bilder interessieren sich hier mehr als für Sauberkeit.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #7
    Avatar von Überruhrer
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    674

    AW: R 75/5 mit Auspuff Hattech Cannonball nachgerüstet

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Du musst dich nicht wegen Putzmangel schämen.
    Für Bilder interessieren sich hier mehr als für Sauberkeit.
    ...das kann ich nur bestätigen...
    LG Frank
    Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. Henry Ford (1863-1947)

  8. #8
    Avatar von Elster
    Registriert seit
    27.12.2012
    Ort
    Altlandsberg
    Beiträge
    359

    AW: R 75/5 mit Auspuff Hattech Cannonball nachgerüstet

    Na gut, dann traue ich mich vielleicht.

    Aber wehe, Ihr lästert !
    Ich kenne meine Grenzen ganz genau, ich habe sie schließlich oft genug überschritten !

  9. #9
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.118

    AW: R 75/5 mit Auspuff Hattech Cannonball nachgerüstet

    Zitat Zitat von Elster Beitrag anzeigen
    Na gut, dann traue ich mich vielleicht.

    Aber wehe, Ihr lästert !
    Nie nicht.

    Meine GS hab ich mindestens seit zwei Jahren nicht geputzt.
    Und die Duc au net. Lieber fahren.

    Jetzt muss ich den Müll rausbringen sonst wirds eng.Ä und die Tonne an die Strass stellen.Und der Kater jammert rum der muss raus.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  10. #10
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.750

    AW: R 75/5 mit Auspuff Hattech Cannonball nachgerüstet

    Zitat Zitat von Elster Beitrag anzeigen
    ... Aber wehe, Ihr lästert !
    Denen wird dann schon der Mund abgewischt.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier