Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11

    Registriert seit
    24.06.2015
    Beiträge
    4

    AW: R 80 RT Bj.1982

    Hallo Zusammen,

    vielen Dank schon mal für die nette Begrüßung! Es ist mir schon klar, dass nicht jeder von meiner Idee überzeugt ist, aber ich muss sagen, dass es für mich auch andere Grunde für die Anschaffung dieser RT gab. Die Maschine ist genau an meinem Guburtstag zugelassen... Deswegen werd ich sie mit voller Liebe auch behandeln!

    @Ton: sie ist nur 42t km gelaufen, alles nachweisbar und scheckheftgepflegt. Die Teile sehen wirklich sehr gut aus, aber man muss sich davon schon selber überzeugen. Brauchst du nur die Nivomaten oder auch was anderes? Wenn du Interesse hättest kannst gerne jeder Zeit vorbeikommen und bis dahin kann ich es für dich einfach reservieren.

    @hg_filder: Vielen Dank für den Tipp. Danach habe ich hier gesucht.

    @ede_duembel: Vielen Dank für das Angebot. Ich komme gerne beim "Verschrauben" auf dich zu

    Schöne Grüße
    Peter

  2. #12
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.625

    AW: R 80 RT Bj.1982

    Zitat Zitat von Longi Beitrag anzeigen
    Deswegen würde ich gerne alle Teile nur an einen RT Fan abgeben wollen, der die RT Tradition weiter führen möchte. Es handelt sich um die gesamte Verkleidung, 2x Koffer, Sitzbank, Kotflügel, Blinker und Chrom-Endschalldämpfer.
    Was die Verkleidung angeht, würd' ich mir nicht solche Mühe machen. Einfach abrupfen und ab in die Tonne.
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  3. #13

    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Tief im Westen wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    348

    AW: R 80 RT Bj.1982

    Bevor Verkleidung - zusammen mit der Scheibe in die Tonne geht melde ich schon mal "Bedarf" an.
    @Peter, hast PN.
    Viele Grüße
    Martin

    Du kannst so alt werden wie 'ne Q, du lernst immer noch dazu!
    R1100GS (98) mit Liedke Fox

  4. #14
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.751

    AW: R 80 RT Bj.1982

    Hi Peter, vorbeikommen werde ich wohl nicht, ich wohne bei Eindhoven NL und die Fahrt nach Bonn ist mir im Moment zu weit. Aber Du hast PN .

    Grüße, Ton

    Zitat Zitat von Longi Beitrag anzeigen
    ... @Ton: sie ist nur 42t km gelaufen, alles nachweisbar und scheckheftgepflegt. Die Teile sehen wirklich sehr gut aus, aber man muss sich davon schon selber überzeugen. Brauchst du nur die Nivomaten oder auch was anderes? Wenn du Interesse hättest kannst gerne jeder Zeit vorbeikommen und bis dahin kann ich es für dich einfach reservieren.
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  5. #15
    gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    3.589

    AW: R 80 RT Bj.1982

    Zitat Zitat von Longi Beitrag anzeigen
    Hallo liebe 2-Ventiler Gemeinde!

    Erst mal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 33 Jahre alt, wohne in Bonn und seit einiger Zeit bin ein stolzer Besitzer einer R80 RT Bj.82. Das schöne Stück war eher ein Zufallstreffer , ich habe nach einer gut erhaltener R80 gesucht, die ich mir als Basis für einen Umbau anschaffen wollte. Jaja, es ist mir schon klar, dass ich mir hier gleich auch einen „Shitstorm“ wegen dem Umbau der RT anhören werde . Deswegen würde ich gerne alle Teile nur an einen RT Fan abgeben wollen, der die RT Tradition weiter führen möchte. Es handelt sich um die gesamte Verkleidung, 2x Koffer, Sitzbank, Kotflügel, Blinker und Chrom-Endschalldämpfer. Wie man auf dem Foto sehen kann, sind alle Teile wirklich gut erhalten. Zur Zeit sind die Teile noch nicht abgebaut aber in den kommenden Tagen möchte ich mit dem Umbau gleich los starten.
    Wer Interesse hätte, sollte sich einfach melden. Ich will damit nicht reich werden, also ich bin mir ziemlich sicher, dass die Augen von einem RT-Fan sofort strahlen werden .

    Über die einzelnen Umbauschritte werde ich euch natürlich entsprechend immer wieder informieren. Ich bin mir auch sicher ,dass ich Euch das eine oder andere Mal um fachliche Unterstützung bitten werde. Der gesamte Umbau wird wahrscheinlich bei mir etwa länger dauern, weil ich "leider" geschäftlich ziemlich ausgelastet bin.

    VG
    Peter
    Eine wirklich schöne RT!
    Exemplare aus der Vor-Monolever-Ära werden ja langsam selten.

    Zum Schreddern würde ich lieber eine weniger gut erhaltene Nackte wählen und diese in kundige Sammlerhände weiter geben.

    Gruss
    Carsten

  6. #16
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.625

    AW: R 80 RT Bj.1982

    Zitat Zitat von Elbeboxer Beitrag anzeigen
    Eine wirklich schöne RT!
    Exemplare aus der Vor-Monolever-Ära werden ja langsam selten.

    Zum Schreddern würde ich lieber eine weniger gut erhaltene Nackte wählen und diese in kundige Sammlerhände weiter geben.

    Gruss
    Carsten
    Hallo Carsten,

    na soooo selten sind die Stereoschwingen RT's ja auch noch nicht. Da bietet sich genügend Bastler- und Umbaupotenzial.

    Ich denke, dass man den kreativen Umbautrieb am besten mit einer (alten) RT umsetzen kann. Da das Versandproblem der entledigten Verkleidung immens groß ist, lohnt sich ein Verkauf eher nicht.

    Also: Abrupfen und weg damit!
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier