Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.541

    AW: Stößelgummi, die Xte

    Da mache ich doch nun nochmal das Thema Warm !!
    Mein /5 Motor seicht manchmal kurz nach dem Anlassen mit dem Schmierstoffen !!
    Und manchmal eben auch nicht !!
    Da ich dort schon einmal in der Sackgasse stand die Gummis zu weit im Lichten , möchte ich die Fotostrecke erweitern und auf die in der 2-v Frühzeit verwendeten Stösselrohre hinweisen !Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00647.jpg 
Hits:	127 
Größe:	71,3 KB 
ID:	181005
    Links die kleinere , rechts die ''normale'' Version !!
    Den Durchmesser des älteren Rohres werde ich beim Dichten nehmen !!
    Vielleicht nach ja einer der Gurus einen DB-eintrag dazu ??
    Das betrifft sicher nur Guss-Zylinders !

    gruss und schönes W-e ! jörg-Pins und Klebers
    Geändert von boxerliebe (26.05.2017 um 13:30 Uhr)
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  2. #12
    Avatar von Werner188
    Registriert seit
    11.04.2014
    Ort
    Wesseling
    Beiträge
    27

    AW: Stößelgummi, die Xte

    Auch ich möchte auf das Thema nochmal einsteigen .....
    nachdem ich meine Ölwanne R 80 G/S neu abgedichtet habe erkenne ich jetzt einen deutlichen Ölverlust im Bereich der Stösselabdichtung (Gummis) ......
    Klar weiss ich - neue Dichtgummis und gut - aber meine Frage:
    Hat jemand von Euch schon mal versucht von Aussen eine "Schicht" Dirko oder ähnliches aufzulegen?
    Klar ist das "nicht fachgerecht und fusch" - aber den aufwändigen Tausch der Gummis möchte ich bis zum Winter rausschieben?
    Wie denken die Experten?
    Was nicht dran ist geht nicht kaputt
    Werner

  3. #13
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    AW: Stößelgummi, die Xte

    Tach auch ...
    Was oft übersehen wird ist das Stösselstangenschutzrohr auch einem gewissen "Matrialverlust" im Laufe der Zeit unterliegt. Die Dinger rosten und sind auch alles andere als glatt. Da kann man natürlich neue Gummis drüber ziehen wie man will. Dicht bleibt das nicht.

  4. #14
    traebbe
    Gast

    AW: Stößelgummi, die Xte

    Zitat Zitat von JoergMK Beitrag anzeigen
    Tach auch ...
    Was oft übersehen wird ist das Stösselstangenschutzrohr auch einem gewissen "Matrialverlust" im Laufe der Zeit unterliegt. Die Dinger rosten und sind auch alles andere als glatt. Da kann man natürlich neue Gummis drüber ziehen wie man will. Dicht bleibt das nicht.
    Ich hab die Gummis mit ner dünnen Schicht 3Bond auf die Rohre geklebt.
    Obs was bringt weiss ich nicht, aber schaden tuts mal nicht.

  5. #15
    R65 '80 248 1.Serie Avatar von F800Rider
    Registriert seit
    17.10.2022
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    101

    AW: Stößelgummi, die Xte

    Moin, mich hat es auch "erwischt". Vorgestern wollte ich den Motor meiner R65 wieder komplettieren. Doch nach der Endmontage sind mir die Stößelgummis aufgefallen (siehe Bilder).

    Zunächst dachte ich, dass ich die Rohre nicht tief genug eingeschlagen hatte. Ich hatte sie etwa 0,5 mm unterhalb des Zylinderfußflansches eingesetzt. Dann erst ist mir aufgefallen, das es bei mir kein Einzelfall ist und schon etliche male vorher passiert ist.
    Meine Stößelgummis stammten aus dem ATHENA Dichtungssatz vom Kickstartershop.


    Ich habe nun neue Gummis bei Leebmann bestellt und hoffe, dass sie problemlos passen werden. Es ist wirklich ärgerlich, und ich frage mich, warum sich dort nichts "ändert" am Dichtungssatz oder es zumindest einen Hinweis gibt..


    Viele Grüße Kevin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20230527_192923.jpg   IMG_20230527_193454.jpg  
    Geändert von F800Rider (28.05.2023 um 21:36 Uhr)
    Grüße Kevin!

  6. #16
    Avatar von Lawi
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Holzwickede/ NRW
    Beiträge
    135

    AW: Stößelgummi, die Xte

    Zitat Zitat von Werner188 Beitrag anzeigen
    Auch ich möchte auf das Thema nochmal einsteigen .....
    nachdem ich meine Ölwanne R 80 G/S neu abgedichtet habe erkenne ich jetzt einen deutlichen Ölverlust im Bereich der Stösselabdichtung (Gummis) ......
    Klar weiss ich - neue Dichtgummis und gut - aber meine Frage:
    Hat jemand von Euch schon mal versucht von Aussen eine "Schicht" Dirko oder ähnliches aufzulegen?
    Klar ist das "nicht fachgerecht und fusch" - aber den aufwändigen Tausch der Gummis möchte ich bis zum Winter rausschieben?
    Wie denken die Experten?
    Hallo,
    das hatte mein Vorgänger gemacht. Orange farbenes Dirko drumgeschmiert. Hat echt 10 Jahre funtioniert.
    Im Frühjahr waren sie immer leicht inkontinent. Sobald drer Motor warm war, waren sie wieder dicht.
    Viele Grüße Werner

  7. #17
    R65 '80 248 1.Serie Avatar von F800Rider
    Registriert seit
    17.10.2022
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    101

    AW: Stößelgummi, die Xte

    Moin, nur kurz als Rückmeldung - die neuen originalen Gummis haben keine Probleme gemacht.

    Grüße Kevin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20230603_174953.jpg  
    Grüße Kevin!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier