Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: 2.und 4. gang jaulen

    Zitat Zitat von mystic94 Beitrag anzeigen
    Hallo Hubi,

    der lange 5. war schon lange vorher drin, ich hatte nur Bedenken wegen des Metallabriebs. Ich hatte vorher hier im Forum gelesen und die Meinungen über Metallabrieb im Getriebeöl waren geteilt. Immerhin gibt es wohl viele, auch ältere Maschinen, bei denen kein Abrieb entsteht.
    Aber wenn du meinst, das wäre nicht schlimm, beruhigt mich das auf jeden Fall!

    Mit dem Pfeifen trau' ich mich jetzt gar nicht, in Urlaub zu fahren. Da muß ich wohl nochmal das Getriebe ausbauen und weggeben. Ich denke diesmal werde ich mir mal einen anderen Getriebespezialisten suchen. Selber Lager wechseln geht eindeutig über meine Möglichkeiten.

    @ Jan: Der Name xxxxx ist hier im Forum schon öfters aufgetaucht, ohne daß sich jemand darüber aufgeregt hat. Ich habe den Herrn xxxxx hier ja nicht beschimpft, sondern nur meine Erfahrungen möglichst objektiv mitgeteilt in der Annahme, andere Forumsmitglieder könnten davon profitieren.

    Grüße

    Herwart

    Ich würd trotzdem empfehlen, den Namen zu löschen, das ist immer problematisch für den Forenbetreiber.
    Als anerkannte Spezialisten auf dem Getriebesektor kann ich Dir Patrick (elefantentreiber) und Franco (Herr F.) empfehlen. Denen würd ich auch mein eigenes Getriebe anvertrauen.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  2. #12
    Avatar von mystic94
    Registriert seit
    02.05.2013
    Ort
    Rhön
    Beiträge
    7

    AW: 2.und 4. gang jaulen

    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    Als anerkannte Spezialisten auf dem Getriebesektor kann ich Dir Patrick (elefantentreiber) und Franco (Herr F.) empfehlen. Denen würd ich auch mein eigenes Getriebe anvertrauen.
    Danke!

    Herwart

  3. #13
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.840

    AW: 2.und 4. gang jaulen

    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    Als anerkannte Spezialisten auf dem Getriebesektor kann ich Dir Patrick (elefantentreiber) und Franco (Herr F.) empfehlen. Denen würd ich auch mein eigenes Getriebe anvertrauen.

    Bedankt!

    Hallo Herwart,

    bedenke bitte eines, jeder der etwas macht, macht auch evtl. mal einen Fehler.

    Deswegen solltest Du auch erst dem Herrn / dem Unternehmen die Chance geben sich dazu zu äußern und ggf. auch nachzubessern.

    Es ist immer doof, vor allem mitten in der Saison oder vor einem Urlaub, aber mit Absicht ist das mit Sicherheit nicht geschehen.

    Niemand macht gerne eine Arbeit doppelt, weder Du das ein und aus bauen noch der Auftragnehmer für die evtl. notwendige Nacharbeit.

    Wie gesagt, ich würde erst einmal dort vorstellig werden.

    Gruß

    Patrick

  4. #14
    Avatar von mystic94
    Registriert seit
    02.05.2013
    Ort
    Rhön
    Beiträge
    7

    AW: 2.und 4. gang jaulen

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen

    Hallo Herwart,

    bedenke bitte eines, jeder der etwas macht, macht auch evtl. mal einen Fehler.

    Deswegen solltest Du auch erst dem Herrn / dem Unternehmen die Chance geben sich dazu zu äußern und ggf. auch nachzubessern.
    ...
    Wie gesagt, ich würde erst einmal dort vorstellig werden.

    Gruß

    Patrick
    Hallo Patrick,

    natürlich habe ich mich damals bei ihm gemeldet und er hätte genug Gelegenheit gehabt nachzubessern. Sein Interesse daran war jedoch gering.
    Gerade weil wir alle Fehler machen, wäre ein offener Umgang damit im Sinne einer Fehlerkultur wünschenswert - auch hier im Forum.
    Daß die Admins damit schnell mal rechtliche Probleme kriegen können hatte ich nicht bedacht - tut mir leid und damit Schwamm drüber.

    Ich gaube, deine Werkstatt ist gar nicht so weit von mir weg - ich werd' mich mal mit dir in Verbindung setzen.

    Grüße

    Herwart

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier