Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42
  1. #21
    Avatar von KalleWattCux
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    an der Nordseeküste
    Beiträge
    3.930

    AW: Umbau 88er GS begonnen - the torture never stops

    Zitat Zitat von alesyalena Beitrag anzeigen
    ....trägt übrigens ""Deine" Ventildeckel
    <<<<... und steht auf der Bühne eines bekannten Dülmener Forumisten.

    .... schon wieder so eine zusammengesammelte Karre ......
    Alle Sachverhalte und Personen sind von mir frei erfunden.
    Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
    Keine Garantie, Gewährleistung, oder Umtausch möglich.

    Gruß Kalle


  2. #22
    Avatar von alesyalena
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    948

    AW: Umbau 88er GS begonnen - the torture never stops

    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    ... und steht auf der Bühne eines bekannten Dülmener Forumisten.
    Bleche die die Welt bedeuten

    Nochmals danke besonders an Benno, aber auch an alle anderen, die mir durch Inspiration, (Dauer-) Leihgaben und den Verkauf von Teilen bei der Entstehung meines Motorrades geholfen haben!

    Gibt es ein besseres Forum? Natürlich nicht!
    Gruß
    Reinhard

    SWT BMW R 1100 RGS ´88
    KTM 890 Adventure R

  3. #23
    Avatar von alesyalena
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    948

    AW: Umbau 88er GS begonnen - the torture never stops

    ...weiter ging es natürlich auch!

    Am frühen Montag morgen ging es auf nach Schweinfurt und sofort auf die Bühne.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0184_13.JPG 
Hits:	361 
Größe:	272,3 KB 
ID:	128746

    Neben größeren Gewerken wie der Montage des Getriebes und der Endmontage von Kardan und Endantrieb galt es unzählige kleine Dinge zu erledigen, die sehr viel Zeit und Geduld erfordern.

    Schön wenn man neben Meister Manuel noch geduldige Mitstreiter und Filigranarbeiter wie unser Forumsmitglied Harald (BOTQ) kennenlernt. Harald hat sich geschlagene 1,5 Stunden Zeit genommen, um mit mir den hinteren Koti perfekt aus zu distanzieren! Übrigens keine Frage, wer hier die Meister und wer der Stift war! Jungs, für Euch hätte ich auch Bier geholt!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0185_12.JPG 
Hits:	377 
Größe:	272,0 KB 
ID:	128747

    Der Chef bei der Arbeit

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0190_8.JPG 
Hits:	427 
Größe:	281,2 KB 
ID:	128748Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0191_10.JPG 
Hits:	388 
Größe:	279,3 KB 
ID:	128749

    Nach zwei Tagen und einer halben Nacht hatten wir eigentlich gehofft fertig zu sein, hakten allerdings an ein zwei Kleinigkeiten (es gibt zu viele verschiedene Bremspumpen!).

    Dennoch sind wir fast fertig geworden, ich will aber noch nicht zu viel zeigen

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0193_9.JPG 
Hits:	428 
Größe:	286,4 KB 
ID:	128750

    Hat absolut Spaß gemacht bis hier hin. Besonders toll war die familiäre Atmosphäre beim Manuel inklusive Rund-um-sorglos-Betreuung. DANKE!
    Gruß
    Reinhard

    SWT BMW R 1100 RGS ´88
    KTM 890 Adventure R

  4. #24
    Avatar von alesyalena
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    948

    AW: Umbau 88er GS begonnen - the torture never stops

    ...damit Ihr seht das ich auch beteiligt war!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0155.JPG 
Hits:	439 
Größe:	290,8 KB 
ID:	128752

    Hat richtig Spaß gemacht!
    Gruß
    Reinhard

    SWT BMW R 1100 RGS ´88
    KTM 890 Adventure R

  5. #25
    Avatar von alesyalena
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    948

    AW: Umbau 88er GS begonnen - the torture never stops

    Hallo Leute!

    Es ging natürlich auch weiter, allerdings durchaus anders als gedacht! Nachdem ich erkennen musste, dass mein Zeitplan doch ein wenig zu optimistisch war, hatte ich mein bereits gebuchtes Enduro-Training auf Anfang September verschoben - sollte reichen für Bremspumpe, Bremsleitungen, Montage diverser Kleinteile, TÜV-Gutachten, Transport und Zulassung.

    In der Woche vor dem Training fand die Leistungsmessung mit einem für mich eher enttäuschenden Ergebnis statt - offensichtlich war der Prüfstand (wahrscheinlich aber nur der Drucker) des Motorenmannes deutlich besser getuned als mein Motor

    Da noch ausreichend Zeit war, wollte Maunuel mit seinen Motorenleuten (Manuel hatte den Motor nicht gemacht) die erkannten Abstimmungsmängel beseitigen, um meinen Motor in die Nähe der ursprünglichen Leistungsversprechung zu bringen - ein feiner Zug!

    Im Vorfeld hatte schon die Abnahme und Eintragung der übrigen Änderungen stattgefunden - wir waren also auf der Zielgerade

    Also hatte ich mich gut gelaunt am 02.09. mittags Richtung Schweinfurt aufgemacht, um die Abholung mit einem dienstlichen Termin nahe Stuttgart am Folgetag zu verbinden. Bestes Reisewetter, freie Autobahn - beste Aussichten

    Zwei Stunden vor Ankunft der ernüchternde Anruf - die Zündung ist tot

    Für kurzfristige Fehlersuche fehlte die Zeit, mein Termin drückte, was also tun? DEN Forums-Zündungspapst um Rat und Hilfe bitten! Also kurze PN mit kurzer Schilderung des Problems (eine Zündspule platt, Zündung macht nix mehr) und erstmal weiterfahren.

    Bei Manuel dann das Motorrad abgeholt und - obwohl sein Termin dreißig Minuten bevorstand - wurde noch fix auf grobes Profil umgerüstet! Manuel, Du bist ein Tier! Zündspule eingepackt und Abfahrt, leider mit toter Zündung

    Kaum wieder im Empfangsbereich, vermeldet mein Telefon einen verpassten Anruf! Rastplatz ansteuern, schnell was essen, zurückrufen. Noch vor dem Essen bimmelts, Walter ruft an. Kurze Erörterung der Lage, und nachdem klar ist das ich am Folgetag von Affalterbach wieder nach Dülmen fahre bietet Walter mir an, einen Zwischenstopp in Frankfurt einzulegen, damit er sich die Sache mal anschauen kann.

    Am nächsten Nachmittag in Frankfurt angekommen wird klar, dass nichts mehr geht - Zündsteuergerät tot! Ade Enduro-Training, leichte Resignation macht sich in mir breit. Nicht bei Walter - er baut kurzerhand seine Zündbox aus, programmiert sie mit meinen Daten und schickt mich gut gelaunt auf die Heimreise. Walter, Du bist nicht nur ein netter Mensch, sondern echt klasse - VIELEN DANK
    Gruß
    Reinhard

    SWT BMW R 1100 RGS ´88
    KTM 890 Adventure R

  6. #26

    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.743

    AW: Umbau 88er GS begonnen - the torture never stops

    [QUOTE=alesyalena;746144]Hallo Leute!



    In der Woche vor dem Training fand die Leistungsmessung mit einem für mich eher enttäuschenden Ergebnis statt - offensichtlich war der Prüfstand (wahrscheinlich aber nur der Drucker) des Motorenmannes deutlich besser getuned als mein Motor

    "Also den Motor "überholt" mit modernen Bauteilen ab Pleuel - super Ergebnis, aber zu schnell für die Bremse...."

    Was jetzt?

  7. #27

    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    568

    AW: Umbau 88er GS begonnen - the torture never stops

    Wie ging es weiter.....
    Eine echt tolle Story die hoffentlich mit noch ein paar Bildern gekrönt wird.

    grüße Küppi

    PS wie hast du die KTM Gabel eingetragen bekommen?

  8. #28
    Avatar von alesyalena
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    948

    AW: Umbau 88er GS begonnen - the torture never stops

    Zitat Zitat von Rowi Beitrag anzeigen

    Was jetzt?
    Da der Motor zwar sehr deutlich über der Serienleistung liegt, aber aufgrund der offensichtlich schlampigen oder gleich ganz gesparten Feinabstimmung die "gedruckte" Leistung doch erheblich verfehlt, werde ich mit vertrauenswürdigen Leuten die Abstimmungsmängel beheben.

    Der "Druckerkönig" liest hier ja vielleicht mit und findet bei entsprechendem Willen sicher einen Weg mich zu kontaktieren, davon ausgehen tue ich allerdings nicht.
    Gruß
    Reinhard

    SWT BMW R 1100 RGS ´88
    KTM 890 Adventure R

  9. #29
    Avatar von alesyalena
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    948

    AW: Umbau 88er GS begonnen - the torture never stops

    Zitat Zitat von küppi Beitrag anzeigen
    Wie ging es weiter.....
    Eine echt tolle Story die hoffentlich mit noch ein paar Bildern gekrönt wird.

    grüße Küppi

    PS wie hast du die KTM Gabel eingetragen bekommen?

    Natürlich ging's weiter, allerdings erneut genauso natürlich nicht ganz wie gedacht. Donnerstag spät abends aus Frankfurt zurück galt es nun nur noch "eben kurz" die defekte Zündspule zu tauschen.

    Leider war die Ersatzspule nicht von BOSCH sonder von BERU - Leichte Unsicherheit, hoffentlich beide original

    Also weiter, dummerweise fehlt es uns aber später an den bei der Demontage zerstörten Zündkabelklemmen

    Späte Erkenntnis gegen Mitternacht: Morgen Mittag Abfahrt Richtung Endurotraining ist nicht - ich muss die Verschiebung verschieben.....

    Zeit sich bei zwei weiteren Leuten besonders zu bedanken: 1. mein Kumpel und Schraubergott Michael für tatkräftige Unterstützung in allen- meist schwierigen- Lebenslagen. 2. bei dem unglaublich flexiblen und geduldigen Guido von Dirt4fun, der meine permanenten und besonders kurzfristigen Verschiebungen erträgt. Aber - versprochen - am Ende wird alles gut!!!
    Gruß
    Reinhard

    SWT BMW R 1100 RGS ´88
    KTM 890 Adventure R

  10. #30
    Avatar von alesyalena
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    948

    AW: Umbau 88er GS begonnen - the torture never stops

    .....alle Arbeiten an Rahmen und Fahrwerk inklusive der TÜV Abnahme wurden bei Manuel (SWT-SPORTS) durchgeführt. Super Arbeit zum guten Preis - eine TOP Adresse!
    Gruß
    Reinhard

    SWT BMW R 1100 RGS ´88
    KTM 890 Adventure R

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier