Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51
  1. #11
    Avatar von akr61
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    AW: Umbau R 80/7 - Baujahr 1980- Siebenrock, Zündung, Vergaser, Nockenwelle, Auspuff

    Es kann nichts schaden mit den Gutachten vorher zum TÜV zu gehen.

    Die Bremse kannst Du durch Umbau auf 16 mm Handbremszylinder und den Einbau von Stahlflex Bremsleitungen erheblich verbessern, Anleitung findest Du in der Datenbank.

    Gruß Andreas
    BMW R 80/7, 02.1980, SR Power Kit. Honda XL 50, BMW RnineT Pure.

  2. #12
    Avatar von Stromberg
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    59

    AW: Umbau R 80/7 - Baujahr 1980- Siebenrock, Zündung, Vergaser, Nockenwelle, Auspuff

    Zitat Zitat von akr61 Beitrag anzeigen
    Es kann nichts schaden mit den Gutachten vorher zum TÜV zu gehen.

    Die Bremse kannst Du durch Umbau auf 16 mm Handbremszylinder und den Einbau von Stahlflex Bremsleitungen erheblich verbessern, Anleitung findest Du in der Datenbank.

    Gruß Andreas
    Klingt gut und vergleichsweise wenig aufwändig. Allerdings finde ich 16mm Hauptbremszylinder nur für die Modelle ab Baujahr 9/80, oder spielt das in dem Fall keine Rolle wenn man auf Stahlflex umrüstet?

  3. #13
    † 12.01.2017
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    410

    AW: Umbau R 80/7 - Baujahr 1980- Siebenrock, Zündung, Vergaser, Nockenwelle, Auspuff

    Moin,
    erstmal willkommen in der "Anstalt" !
    Zu deinen Umbauplänen : wie Rudi schon schrub, blätter mal gründlich im offiziellen BMW Gutachtenkatalog. Motormäßig gibt es da (fast) unbegrenzte Möglichkeiten bis 90S und 100RS. Auch ein Doppelscheibenumbau ist dort freigegeben. Alles an deinem bestehenden Mopped. Andere Gabeln u.Ä. sind dann erheblich aufwendiger und einzelabnahmepflichtig.
    Wenn du soweit bist, kann ich dir (bei Interesse) einen, zwar sehr genauen aber auch fairen und freundlichen Prüfer in HB - Nord empfehlen.

    Gruß aus Fishtown,
    Michael

  4. #14
    Avatar von Stromberg
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    59

    AW: Umbau R 80/7 - Baujahr 1980- Siebenrock, Zündung, Vergaser, Nockenwelle, Auspuff

    Danke! Darauf komme ich ggf. gerne zurück.

    Habe mich bei den Auspuffanlagen ein wenig eingelesen und finde die Vattier Hoske bisher am besten. Die sollte ich hoffentlich auch eingetragen bekommen (https://www.youtube.com/watch?v=d_dQFwSwcfs).

    Kenn noch jemand etwas ähnlich imposantes in Sachen Sound was mir entgangen ist?

    Vielleicht ist hier noch etwas bei http://www.southern-division.de/ , aber ich warte noch auf den Katalog. Die sollen ja schöne Norton-Style Tüten haben.
    Geändert von Stromberg (29.07.2015 um 18:12 Uhr)
    Viele Grüße
    Ingo

    BMW R 80/7 - Baujahr 01/1980

  5. #15
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376

    AW: Umbau R 80/7 - Baujahr 1980- Siebenrock, Zündung, Vergaser, Nockenwelle, Auspuff

    Bei Southern Division solltest Du lieber anrufen. Karsten Johne gibt am Telefon die passenden Antworten. Sein Katalog ist leider von 2005 und nicht wirklich informativ.
    Du bekommst bei ihm sowohl die Norton "Peashooter" Form als auch die Hoskeform in 38 und 40mm Anschlussweite für BMW in VA und wirklich toller Verarbeitung.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #16
    Avatar von Stromberg
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    59

    AW: Umbau R 80/7 - Baujahr 1980- Siebenrock, Zündung, Vergaser, Nockenwelle, Auspuff

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Bei Southern Division solltest Du lieber anrufen. Karsten Johne gibt am Telefon die passenden Antworten. Sein Katalog ist leider von 2005 und nicht wirklich informativ.
    Du bekommst bei ihm sowohl die Norton "Peashooter" Form als auch die Hoskeform in 38 und 40mm Anschlussweite für BMW in VA und wirklich toller Verarbeitung.
    Danke!

    Er hat mich mit ein paar Infos versorgt. Aus VA sollen sie auf jeden Fall sein damit sie eher dumpf und voll klingen. Sollten nach Möglichkeit auch Absorbtionsdämper sein. Ob die von Southern Division solche sind weiß ich noch nicht.

    Suche noch einen Soundfile der Peashooter in VA. Habe bisher nur die hier gefunden, aber die können ja auch aus Chrom sein?

    https://www.youtube.com/watch?v=sGFNqKmU8ew
    https://www.youtube.com/watch?v=YIpUBd89PkY

    Klanglich finde ich die Vattier Hoske sehr schön, aber optisch mag ich die Peashooter viel lieber. Hoffe die klingen in Edelstahl auch so schön.
    Viele Grüße
    Ingo

    BMW R 80/7 - Baujahr 01/1980

  7. #17
    Avatar von Elster
    Registriert seit
    27.12.2012
    Ort
    Altlandsberg
    Beiträge
    359

    AW: Umbau R 80/7 - Baujahr 1980- Siebenrock, Zündung, Vergaser, Nockenwelle, Auspuff

    Zitat Zitat von Stromberg Beitrag anzeigen
    Danke! Darauf komme ich ggf. gerne zurück.

    Kenn noch jemand etwas ähnlich imposantes in Sachen Sound was mir entgangen ist?
    Nee, entgangen sind sie Dir ja nicht. Aber ich möchte noch einmal erwähnen, daß ich mit den Cannonballs von Hattech an meiner /5 sehr zufrieden bin.
    Ich kenne meine Grenzen ganz genau, ich habe sie schließlich oft genug überschritten !

  8. #18
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376

    AW: Umbau R 80/7 - Baujahr 1980- Siebenrock, Zündung, Vergaser, Nockenwelle, Auspuff

    Zitat Zitat von Stromberg Beitrag anzeigen
    Sollten nach Möglichkeit auch Absorbtionsdämper sein. Ob die von Southern Division solche sind weiß ich noch nicht.
    Sind es. Ich fahre sie aktuell in Peashooter-Optik an meiner Commando und hatte sie seinerzeit in Hoske-Optik am BMW Caferacer.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  9. #19
    Avatar von Stromberg
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    59

    AW: Umbau R 80/7 - Baujahr 1980- Siebenrock, Zündung, Vergaser, Nockenwelle, Auspuff

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Sind es. Ich fahre sie aktuell in Peashooter-Optik an meiner Commando und hatte sie seinerzeit in Hoske-Optik am BMW Caferacer.
    Top! Danke!


    Vielleicht ne doofe Frage, aber ich versuche gerade herauszufinden wieviel mm meine Krümmer haben. 38 oder 40 mm? Habe dazu keine Info finden können...ist das bei allen 80/7 gleich?

    Ändert sich das wenn ich das Siebenrock Power Kit bzw. das Replacement Kit mit aufgedrehten Köpfen verbaue?
    Geändert von Stromberg (03.08.2015 um 16:10 Uhr)
    Viele Grüße
    Ingo

    BMW R 80/7 - Baujahr 01/1980

  10. #20
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.889

    AW: Umbau R 80/7 - Baujahr 1980- Siebenrock, Zündung, Vergaser, Nockenwelle, Auspuff

    38er !

    Gruß
    Wolfgang
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier