Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
  1. #1
    Avatar von tomtom24
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    542

    Dofe Frage ich weiss, aber ich spiel mit dem Gedanken meine RS zu verkaufen ...

    Moooin.

    Ich spiele mit dem Gedanken meine RS zu verkaufen und weiss nicht so recht was ich dafür verlangen soll. Motor ist komplett neu überholt (3000 EUR), alles top, alles eingetragen. Lediglich reifen müssen neu drauf und das Winkelgetriebe hinten sollte man mal irgendwann machen. Rest ist top, Bremsen neu, alles funktioniert. Kann sofort losfahren nach....egal wohin :-)

    Könnt ihr mir bei der Preisfindung helfen?

    LG und schonmal vielen Dank an euch :)

    Philipp

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bmw.jpg 
Hits:	415 
Größe:	277,8 KB 
ID:	127770
    Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid!!!

  2. #2
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Dofe Frage ich weiss, aber ich spiel mit dem Gedanken meine RS zu verkaufen ...

    Das läuft kaum unter "RS", sondern unter individueller Umbau, daher kann man sich nicht an allgemeiner Preisfindung für "Originale" orientieren.
    Daß die Überholung €3000,- gekostet hat, wird dem Käufer egal sein, der erwartet einen einwandfrei laufenden Motor. Reifen runter sind ein Manko, ebenso ein sich ankündigender Schaden am HAG. Den Rest muß man mögen.
    Ich schätze etwa 3.000,- bis 3.500,- Euro.

  3. #3
    Avatar von Luzifer007
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    1.407

    AW: Dofe Frage ich weiss, aber ich spiel mit dem Gedanken meine RS zu verkaufen ...

    [

    Und wer mag "Dass " schon ? �� QUOTE=Dirk;734287]Das läuft kaum unter "RS", sondern unter individueller Umbau, daher kann man sich nicht an allgemeiner Preisfindung für "Originale" orientieren.
    Daß die Überholung €3000,- gekostet hat, wird dem Käufer egal sein, der erwartet einen einwandfrei laufenden Motor. Reifen runter sind ein Manko, ebenso ein sich ankündigender Schaden am HAG. Den Rest muß man mögen.
    Ich schätze etwa 3.000,- bis 3.500,- Euro.[/QUOTE]

  4. #4
    Avatar von tomtom24
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    542

    AW: Dofe Frage ich weiss, aber ich spiel mit dem Gedanken meine RS zu verkaufen ...

    Huhu,

    ja schon klar dass ich die 3000 Eur Motorrevision kaum umsetzen kann. Das sollte nur verdeutlichen dass alles neu ist.

    Aber schonmal lieben Dank für Deine Info, ich tappe presilich halt voll im dunkeln .

    Würde mich freuen wenn noch mehr ihre Meinuing dazu abgeben können / wollen.

    Als nächstes bau ich dann ne 65er auf :):):)

    Liebe Grüße

    Philipp
    Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid!!!

  5. #5
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.630

    AW: Dofe Frage ich weiss, aber ich spiel mit dem Gedanken meine RS zu verkaufen ...

    Zitat Zitat von tomtom24 Beitrag anzeigen
    Als nächstes bau ich dann ne 65er auf :):):)
    Zu Deinem Umbau möchte ich mich zwar nicht äußern, das ist in der Tat Geschmacksache.
    Aber ich habe eine Verständnisfrage:
    Weshalb willst Du die ehemalige RS, in die Du viel Geld investiert hast, verkaufen, wenn Du danach eine R65 umbauen willst?

    Gruss
    Carsten

  6. #6
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Dofe Frage ich weiss, aber ich spiel mit dem Gedanken meine RS zu verkaufen ...

    Zitat Zitat von tomtom24 Beitrag anzeigen
    Lediglich reifen müssen neu drauf und das Winkelgetriebe hinten sollte man mal irgendwann machen.



    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bmw.jpg 
Hits:	415 
Größe:	277,8 KB 
ID:	127770
    nunja, was meinst du mit sollte man mal machen. wieso? und warum nicht auch das getriebe oder der kardan??
    das moped ist etwas eigenartig umgebaut, natürlich geschmackssache. aber verbessern wird das den preis nicht. die frage ist auch ob die originalteile mit dabei sind.
    dirks preisangabe ist meiner ansicht durchaus realistisch, wenn nicht sogar wohlwollend...
    netten gruss
    jan

  7. #7
    Avatar von torhah
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    933

    AW: Dofe Frage ich weiss, aber ich spiel mit dem Gedanken meine RS zu verkaufen ...

    Also bei mir geht immer eine rote Lampe an, wenn ein frisch revidiertes Motorrad verkauft wird. "Was ist da los?", frage ich mich. "Sooooo dolle is se dann ja vielleicht nich….".
    In jedem Fall muss eine Motorüberholung belegt sein, damit ich dafür extra zahle. Teilerechnung würde mir nicht reichen. Schließlich können die Teile auch woanders eingebaut worden sein. Auch weiss man nicht, ob die Teile sachkundig verbaut wurden.

    Bitte nicht falsch verstehen, da äußere ich keinen konkreten Verdacht. Aber wer offen fragt, bekommt eine offene Antwort.

    Das Design ist, wie ja schon mehrfach geäußert, Geschmacksache. Das kann ein Nachteil sein, das kann aber auch ein Vorteil sein.

  8. #8

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    1.720

    AW: Dofe Frage ich weiss, aber ich spiel mit dem Gedanken meine RS zu verkaufen ...

    .. ´nen echten Marktpreis bekommst Du in der Bucht!

    Immer wieder überraschend für mich, wie viel - oder / und wie wenige für Sachen geboten wird, die mich nicht die Bohne jucken bzw. die mich interessieren würden/interessiert hätten!

    Andreas

  9. #9

    Registriert seit
    27.02.2011
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    131

    AW: Dofe Frage ich weiss, aber ich spiel mit dem Gedanken meine RS zu verkaufen ...

    und mach dir selber einen Gefallen und schraub die BMW Lampe wieder an. So wies jetzt ist, ist es echt wertmindernd. Linsenscheinwerfer sehen einfach immer scheisse aus!

    Tut mir leid, wenn ich das so direkt schreibe. meine Vorredner haben es ja schon angedeutet, dass es geschmacksache ist.

    Die Schnittmenge zwischen Personen die Linsenscheinwerfer an ner alten BMW nicht wertmindernd finden und Personen, die dir ein ordentlichen Preis zahlen, tendiert gegen Null.

    ich würde dafür mit dem was du geschrieben hast, nicht mehr als 1800€ bezahlen. Motorrevision hin oder her, finde die dinger sind eh zuverlässig. würde mich also eher fragen, was passiert ist, dass da ne Revision fällig war.

    PS: doof schreibt man mit doppel "o"
    Geändert von robe007 (29.07.2015 um 17:50 Uhr)
    Im Frühjahr fahren hier alle Motorrad - Im Herbst nur noch die Besten

  10. #10
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.537

    AW: Dofe Frage ich weiss, aber ich spiel mit dem Gedanken meine RS zu verkaufen ...

    Zitat Zitat von robe007 Beitrag anzeigen
    So wies jetzt ist, ist es echt wertmindernd. Linsenscheinwerfer sehen einfach immer scheisse aus!

    Tut mir leid, wenn ich das so direkt schreibe. meine Vorredner haben es ja schon angedeutet, dass es geschmacksache ist.
    Warum fällst Du ein absolutes, vernichtendes Urteil, wenn Du das gleich im nächsten Satz durch Deine Zustimmung relativierst, dass dies Geschmacksache ist?

    Manchmal hilft Nachdenken vorm Schreiben.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier