Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.853

    AW: Hilfe ** Bremslicht geht nicht

    Zitat Zitat von matte Beitrag anzeigen
    ...Verstehe nur noch nicht was das Bremslicht mit dem Killschalter zu tun hat
    Der Not-Aus-Schalter trennt die Verbraucher von der spannungsführenden Klemme 15; primär die Zündung um den Motor stillzusetzen, aber auch das Bremslicht.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #12
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Hilfe ** Bremslicht geht nicht

    So isses. Bin auch schon mal reingefallen und hab' mir 'nen Wolf gesucht, bis ich draufgekommen bin.

    Bei Killschalter auf "AUS" geht alles, bis auf das Bremslicht.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  3. #13
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.111

    AW: Hilfe ** Bremslicht geht nicht

    Bei meiner Mono hat der Stecker unter dem Tank ne Macke, ich hab den Bremslichschalter ausgetauscht, keine Wirkung, neue Sicherung, keine Wirkung, ein bisschen am Stecker gejuckelt, plötzlich gings, alles wieder zusammen, nix ging!
    Gott sei Dank ist grad kein Auto an meinem Hüttchen vorbeigefahren, sonst wäre dem etwas durch die Scheibe geflogen. Hab dann noch mal dran gejuckelt, und den Stecker am Rahmen mittels Kabelbinder fixiert, seitdem hab ich Ruhe!
    Grüße kimi

  4. #14
    matte
    Gast

    AW: Hilfe ** Bremslicht geht nicht

    Moin moin


    Hab´gefunden.
    Habe vom Lenker über den Fußbremshebel jede Leitung "verfolgt" und die Schaltzustände gemessen.
    Angekommen beim Rücklicht ging plötzlich auch wieder das Rücklicht nicht.
    Habe gewackelt - nichts.
    In der Kiste lag noch von einem Acerbis-Rücklicht ein baugleicher Reflektor.

    Stecker ran, Leuchtmittel rein und es ging alles wie es soll.

    Warum vom rumstehen (GS ist seit 2,5 Jahren im Auf- und Umbau) plötzlich das Original-Teil aufgegeben hat, verstehe ich nicht. Es sieht eigentlich sehr gut aus. Egal - es funzt und das reicht mir

  5. #15
    Avatar von r210
    Registriert seit
    14.09.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    927

    AW: Hilfe ** Bremslicht geht nicht

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Das Lichtrelais hat bei keinem Modell Einfluss aufs Bremslicht.
    Ok; ich kann nur sagen, dass bei meiner R100 dieses Teil
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	37 
Größe:	12,6 KB 
ID:	127945
    recht eindeutig ursächlich für das Problem mit meinem Rücklicht war; ich weiß nicht mehr welchen Kontakt, aber wackeln -> Licht an, wackeln -> Licht aus usw.; getauscht gegen Neuteil, Problem weg.

    Grüße,
    mattes

  6. #16
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.369

    AW: Hilfe ** Bremslicht geht nicht

    Zitat Zitat von r210 Beitrag anzeigen
    Ok; ich kann nur sagen, dass bei meiner R100 dieses Teil
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	37 
Größe:	12,6 KB 
ID:	127945
    recht eindeutig ursächlich für das Problem mit meinem Rücklicht war; ich weiß nicht mehr welchen Kontakt, aber wackeln -> Licht an, wackeln -> Licht aus usw.; getauscht gegen Neuteil, Problem weg.

    Grüße,
    mattes
    Rücklicht ist klar, das wird darüber versorgt, aber wenn Du lesen kannst: Das Bremslicht, so habe ich geschrieben, hat damit nix zu tun.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #17
    matte
    Gast

    AW: Hilfe ** Bremslicht geht nicht

    Moin moin

    Hab' mir gerade mal den Refektor angeschaut.

    Der Massekontakt ist total "weich" und hatte eigentlich keinen Kontakt mehr.
    Als ich ihn etwas nachbiegen wollte war er ab - schade, hätte auch klappen können

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier