Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Sitzbank wechseln bei der R65

    Hallo Freunde,

    da ich noch ziemlich neu auf diesem Sektor bin, bräuchte ich eure Hilfe.

    Kann ich auf meine R65 Baujahr 05/82 ohne weiteres eine andere Sitzbank montieren?
    Da meine ziehmlich durchgerostet ist, würde ich gerne eine andere BMW Sitzbank von der R80/7 mit der Chromreling montieren ist das möglich?
    passen da die Abstände der Befestigungen bzw. Halterungen.

    Freue mich über eure Info.

    Gruß
    franz

  2. #2
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.537

    AW: Sitzbank wechseln bei der R65

    Bitte nicht in der Datenbank posten.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  3. #3
    ScottColumbus
    Gast

    AW: Sitzbank wechseln bei der R65

    Hallo Franz,

    Deine R65 hat eine kürzere Schwinge als die /7. Das passt so also nicht. Von der Länge passt eher die Sitzen der /5 mit der Kurzschwinge. Allerdings wirst du möglicherweise die Position der Haltebügel verändern, damit der Übergang zum Tank passt.

    Grüß

    Dirk

  4. #4

    AW: Sitzbank wechseln bei der R65

    Zitat Zitat von ScottColumbus Beitrag anzeigen
    Hallo Franz,

    Deine R65 hat eine kürzere Schwinge als die /7. Das passt so also nicht. Von der Länge passt eher die Sitzen der /5 mit der Kurzschwinge. Allerdings wirst du möglicherweise die Position der Haltebügel verändern, damit der Übergang zum Tank passt.

    Grüß

    Dirk
    Hallo Dirk,

    Danke für die schnelle Rückantwort, dann mach ich mich mal auf die Suche.

    Gruß
    Franz

  5. #5

    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    21

    AW: Sitzbank wechseln bei der R65

    Hallo miteinander,
    ich hatte an meiner 100/7 Bj 1977 lange Jahre die Sitzbank einer R45 Bj 1977, weil die 100er Sitzbank mit Reling durchgesessen war. Passte problemlos, Scharnierabstand stimmte, vorne zum Tank auch, Auflageböckchen auch, Schlossbolzen auch, lies sich normal zusperren, nur den Drahtstutzen für den Helmhalter an der 100/7 musste ich abschneiden. Hatte aber das R45-Pürzel nicht drauf.
    Obs umgekehrt auch geht, weiss ich nicht. Die 100/7-Sitzbank mit Reling führt hinten knapp am Heckrohr entlang, überlappt dort vollständig. Wenn das R45-Heck länger ist, steht die Sitzbank hinten am Rohr an und lässt sich nicht zuklappen.
    Gruss Thomas

  6. #6

    AW: Sitzbank wechseln bei der R65

    Zitat Zitat von TanteFraul Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander,
    ich hatte an meiner 100/7 Bj 1977 lange Jahre die Sitzbank einer R45 Bj 1977, weil die 100er Sitzbank mit Reling durchgesessen war. Passte problemlos, Scharnierabstand stimmte, vorne zum Tank auch, Auflageböckchen auch, Schlossbolzen auch, lies sich normal zusperren, nur den Drahtstutzen für den Helmhalter an der 100/7 musste ich abschneiden. Hatte aber das R45-Pürzel nicht drauf.
    Obs umgekehrt auch geht, weiss ich nicht. Die 100/7-Sitzbank mit Reling führt hinten knapp am Heckrohr entlang, überlappt dort vollständig. Wenn das R45-Heck länger ist, steht die Sitzbank hinten am Rohr an und lässt sich nicht zuklappen.
    Gruss Thomas
    Hallo Thomas,

    Danke für die Info

    Gruß
    Franz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier