Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von ralf b
    Registriert seit
    08.01.2013
    Ort
    berglicht/hunsrück
    Beiträge
    333

    knieschutzer kleber entfernen und neu kleben

    hallo
    und schon wieder brauch ich tipps.hab am 5er tank die knieschutzer abgezogen,die klebereste am tank mit verdünnung und wd40 entfernt-ging einwandfrei
    nun aber kleberückstände von den knieschonern abkriegen-sollen auf den /6 tank.mit verdünnung will ich nicht,denke das sich da der gummi auflöst oder weich wird,azeton wahrscheinlich selbe wirkung.
    ansonsten fällt mir nix ein.
    und dann neu verkleben mit pattex-das ganz normale aus der haushaltsbasteltube oder pattex spezialirgdenwas
    dachte auch schon an karosseriekleber.
    beste grüsse ralf

  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: knieschutzer kleber entfernen und neu kleben

    Die Kniekissen sind mit Sicherheit benzinbeständig; nach meinen Erfahrungen vertragen die auch deftigere Mittel wie Lackverdünnung oder Aceton -sofern du sie nicht mehrere Tage darin einlegst.
    Einen Teil des alten Klebers kann man sicher auch mit mechanischer Fleißarbeit oder unter leichter Erwärmung entfernen.
    Wenn dir das zu viel Arbeit ist, kannst du die Teile immer noch neu bei BMW kaufen.

    Anbringen mit Pattex funktioniert bei richtiger Anwendung befriedigend.
    Montage mit Karosseriekleber hält natürlich besser, lässt aber eine zerstörungsfreie Demontage nicht mehr zu...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #3
    Avatar von ralf b
    Registriert seit
    08.01.2013
    Ort
    berglicht/hunsrück
    Beiträge
    333

    AW: knieschutzer kleber entfernen und neu kleben

    heute mal mit ettikettenentferner,verdünnung und wd 40 probiert-leider nicht zufrieden mit dem ergebnis.morgen mal mit hitzte und ziehklinge probieren.
    denke mal mein vorbesitzer hat auf jeder seite ne tube kleber verarbeitet
    boh aeh
    es grüsst
    ralf

  4. #4
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.116

    AW: knieschutzer kleber entfernen und neu kleben

    Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit dem Etikettenentferner gemacht, zur Not mehrmals versuchen. Habe damit gut und Rückstandsfrei die Kleberreste von den Auswuchtgewichten auf den Alufelgen wegbekommen.
    Am Dachfenster haben wir mal sone Fliegenabwehrgitternetz angeklebt, bei diesem Zeugs hat allerdings auch der Etikettenentferner gestreikt!
    Grüße kimi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier