Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Große Katastrophe: Spritspuren im Originallack

    Zitat Zitat von Superquerulant Beitrag anzeigen
    Da hab ich jahrzehntelang (!) immer hübsch aufgepasst, dass ausgelaufener Sprit sofort weggewischt wird, weil der Tankdeckel vom Chromtank nicht 100% dicht ist. Vorgestern einmal nicht, und - zack - am nächsten Tag sah ich den Salat: drei satte Läufer im über 40 Jahre alten Originallack.
    Hallo,

    neue Dichtringe für den Tank gibt es noch. Nicht ganz billig wenn man ihn mit einem Weinkorken vergleicht.
    Den alten Einschichtlackierungen macht Benzin normalerweise nichts aus. Erst die modernen 2 Schicht Wasserlacke sind super empfindlich. Da muß ein Klarlack benzinfest darüber. Woher ich das Lackierer wissen das nicht

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #12
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Große Katastrophe: Spritspuren im Originallack

    Mein XT-Tankdeckel sabbert auch immer wenn ich zu voll tanke. Der Tank wurde vor 2 Jahren frisch gelackt und liniert und mit Klarlack überzogen. Spritspruren wische ich einfach weg. Probleme hat man nur mit alten Lack.
    Und wenn man unbedingt den originalen Lack erhalten will, sollt man da was tun.

    Gruß
    Claus

  3. #13
    Avatar von schrottschlecker
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    42799 Leichlingen
    Beiträge
    226

    AW: Große Katastrophe: Spritspuren im Originallack

    Zitat Zitat von Thomas R50US Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas,

    ..., denn man ist schnell durch den Klarlack durch. Je nachdem wie dick der noch ist.
    Hallo,
    ist das denn ein Einschicht-Metallic? Dann ist da meines Wissens nach kein Klarlack drauf.
    Mir ist das mal mit Fertan, dem dunkelbraunen Rostumwandler auf mattem O-Lack passiert. Mit viel Wasser (plus etwas Spüli) war nach langer Zeit nichts mahr vom Fleck übrig.
    Ich würde da nicht mit scharfen Mitteln oder Politur dran gehen. Mit der Zeit guckt sich sowas auch weg

    Gruß,

    Christian

  4. #14

    Registriert seit
    14.09.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    350

    AW: Große Katastrophe: Spritspuren im Originallack

    Weggucken beim Chromtank? Fällt mir offen gestanden etwas schwer.

    Aber in der Tat kann ich auf dem Metalliklack keinen Klarlack erkennen (wenngleich ich nicht behaupte, ich würde es, wenn es denn eine Schicht gäbe).

    Ich versuche es daher nun einfach mal für lange Zeit mit Spüli-Wasserbädern. Falls es nix hilft, dann fasel ich mir halt so lange was von "Patina" vor, bis ich die Streifen schön finde.

    Auf jeden Fall vielen Dank für die Anteilnahme.

    LG

    Andreas

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier