Seite 3 von 23 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 224
  1. #21
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579
    .................................................. .................................................. .................................................. ..........Zusätzlich brauchst noch einen langhalsigen Trichter. Kannst vielleicht von deiner Mutter vom Marmeladeeinlassen abstauben....
    ....ganz genial hierfür ist auch eine kleine Friedhofsvase, an der Du den Indieerdesteckpiedel mittels einer Puksäge entfernst,das größere Stück von mitgeklauter Friedhofserde und Sägegrad befreist, und schon hast Du einen der feinsten Öleinfülltrichter für die Q.
    Meiner ist mir leider mal abhanden gekommen!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  2. #22
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.880
    Wer klaut den einem Q-Fahrer Friedhofsvasen?
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #23
    Avatar von WolfgangK
    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    Alt Duvenstedt
    Beiträge
    1.290
    Original von manzkem
    Vielleicht sollten wir Dominiks klasse Bericht nicht weiter mit unseren Fachkommentaren bereichern.
    Genuch dumm geschwallt. (O-Ton Süd)
    Genau .

    Schön u. mit Herz geschrieben Dominik !

    Mit 29 Jahren bist Du ja relativ früh vom Rinderwahn befallen .

    Dieses Goldmetallic m. der roten Linierung gefällt mir übrigens ausgesprochen gut. ;-JJJ


    Gruß
    Wolfgang
    Gruß
    Wolfgang

  4. #24
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579
    Original von manzkem
    Wer klaut den einem Q-Fahrer Friedhofsvasen?
    Nee! Hat mir keiner geklaut, hab ich selbst versemmelt! Und ich hab die auch nicht vom Friedhof geklaut, sondern die war bei Vatters Gartenfundus.
    Funzte aber klasse!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  5. #25
    Avatar von dom80yes
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    175
    Danke Euch allen für die netten Worte! Ist immer aufbauend. Die meißten meiner Leute finden das zwar ganz gut, dass ich mich da so reinhäng aber verstehen tun es viele nicht.
    Alles Neuzeug-Käufer.

    @Detlev: Das Klebeband ist vom Hornbach, kostet relativ wenig und eignet sich super. Klebt gut, läßt sich super mit dem Teppichmesser an Kanten entlang schneiden und geht fast spurlos wieder ab. Dem Glasperlstrahl hält das super stand, ein wenig Vorsich ist nur beim Übergang von der beklebten zur nicht beklebten Fläche geboten, da sollte man nicht ewig drauf halten. Ich weiß noch nicht, ob ich die Fusshebel so schön-matt lassen soll oder ob ich sie noch poliere.

    @Udo: Ich hoffe ich krieg meine eigene Kiste bis April fertig, dann sollte ich mich nämlich auf den Endspurt meines Studiums und auf´s Bewegen meiner Kuh konzentrieren. Nächsten Winter gern!

    @Klaus: Der Bericht is ja klasse! Ich muss mich auch immer zusammen reissen, sonst fang ich bei meiner Geburt an zu berichten!

    @Michael: Hab die Q auf Deiner Internetseite gesehen, die übrigens echt nett gemacht ist. Find ich aber kein uninteresantes Modell die R75/6, eher selten.

    @Harald: Dann meld Dich wenn nächstes mal fährst!

    @Wolfgang: Hättest das nur nicht gesagt, jetzt erzähl ich Dir was, hab grad wieder so eine Laune. Ich muss mich nicht mehr mit neuem 180PS-Zeug profilieren und abreagieren oder austoben oder was auch immer, da bin ich ganz froh. Hab eine feierwütige Jugend hinter mir und bin nun seit über sieben Jahren, mit meiner Frau zusammen, brav und ruhig. Kisten, speziell Rennmaschinen, das gilt auch für Autos, die ich einmal im Jahr auf der Autobahn ausfahren kann interssieren mich nicht und haben für mich immer mehr so ein Zeigen-wollen-Image, als Genuss der technischen Möglichkeiten, was es für viele ja auch ist und mich als Maschinenbauer dann doch auch reizt. Aber die Rechnung geht für mich einfach nicht auf. Außerdem fährt meine Frau sehr gerne mit wenn sie Zeit hat und wir freuen uns jetzt schon auf viele schöne Wochenendtouren, was ja bei den Kisten die die anderen "Jungen" so fahren eh total ausscheidet. Ein weiterer Grund für mich, der dann doch IMMER (zu) flott unterwegs war mit der Fazer, ich will es nicht verschweigen, war auch ein kleiner Gedanke dabei, die alte Dame als eine art FSB (freiwillige Selbstbeschränkung) zu benutzen. Wie sich herausgestellt hat klappt das auch ganz gut, das Durchschnittstempo ist hoch aber die ekligen Tempospitzen und zu hohen Kurvengeschwindigkeiten fallen weg, bis auf 1-2 mal am Tag, weil sie geht halt doch gut. Die Kühe sind super!
    Was mir auch sehr großen Spaß macht, ist, dass mich so jeder frägt und ich es jedem erzählen kann wie kacke ich die ganze Jagd nach Superlativen, vorbei am Bedürfnis der Leute, nur abzielend auf die Emotionen, ankotzt. Und noch mehr kotzt es mich an, dass die alle so einen großen Erfolg damit haben und sich so ein großer Anteil der Leute dazu verleiten läßt sich deshalb Zeug zu kaufen, dass sie sich nicht leisten können und wenn sie ganz ehrlich sind oft auch nicht für gut heißen. Und das immer alles neu haben wollen auch. Ich hab relativ viele unpopuläre Ansichten zu vielen Sachen und ich versuch mich dann doch auch selber dazu zu zwingen die sichtbar zu vertreten. Drum hab ich auch jetzt mein Auto weg getan, weil ich find dass wir uns da an eine Sache gewöhnt haben die nicht gut ist, zwei Autos zu haben wenn man mit einem auskommen kann.
    Ich fahr jetzt Zug und fahre mit. Und zum Spaß ne Q!
    Ich hab schon wieder gelaabert!

    MfG, Dominik

  6. #26
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.048

    RE: Restaurationsbericht R100RS

    N'abend Dominik,

    sehr schön geschrieben, vorallem weil du auch die "Schrecksekunden" beschreibst. Mir gefallen solche Geschichten die mit Herzblut geschrieben sind, man merkt wieviel demjenigen an seinem Projekt liegt. Wenn man sowas schonmal selber durchlebt hat kann man das gut nachvollziehen, sowas ist nicht mit zwei Worten beschrieben. Das würde mir auch nicht gelingen, siehe hier. Deswegen ruhig weiter "labern"!

    Hoffe noch weiteres von deinem Projekt zu lesen. Schönen Abend noch wünscht...
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  7. #27
    Avatar von dom80yes
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    175
    Hey Ingo!

    Danke Dir, das gebe ich gleich zurück, super Bericht! Und auch vom Hundetsten uns Tausendste gekommen!

    Zuerst wollten wir nur die Kupplung und die Steuerkette ersetzen. Als wir dann die Ventildeckel abnahmen traf uns der Schlag.
    Katastrophe das Gefühl, oder? Aber einfach wieder zu machen nachdem der Schaden entdeckt wurde geht ja auch nicht! Ich lerne auf jeden Fall viel und finde den Spass den ich gesucht habe. Aus was altem /schäbigen was neues/schönes zu machen macht Spass und ist echt eine dankbare Arbeit. Und sich an sowas unheimliches, unbekanntes zu wagen und mit etwas Ehrgeiz die Sache zu durchblicken und alleine mit ein paar Tipps der virtuellen Kollegen hier zu lösen, ist doch geil.
    Was mich mittlerweile extrem reizen würde, wäre was zu individualisieren, ne Maschine zusammen zu schustern, genau wie man sie gerne hätte! Bisschen Caféracer- mäßig, das wäre dann auf jeden Fall nochmal ne richtig krasse Steigerung! Haben ja hier auch schon Einige richtig geil gemacht! §: Aber erst mit der nächsten Q. Die Goldkuh muss orginal bleiben.

    Schönen Abend auch, mfG
    Dominik

  8. #28
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.880
    ...Die Goldkuh muss orginal bleiben...
    Guuuter Plan.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  9. #29
    Avatar von Q-Schrauber
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Landau in der Pfalz
    Beiträge
    1.340
    Original von Caferacer
    .........bringst die beiden leeren Kisten Bier weg, aber was soll's: hast zwei neue Kumpels kennengelernt.

    Caferacer
    Hi Klaus,

    lass mich raten.....Weizenbier ;-JJJ
    Schöne Grüße aus dem wilden Südwesten

    Dominik

  10. #30
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.880
    Naa!
    Weißbier natürlich.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 3 von 23 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier