Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 224
  1. #31
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.250
    Original von Q-Schrauber
    Original von Caferacer
    .........bringst die beiden leeren Kisten Bier weg, aber was soll's: hast zwei neue Kumpels kennengelernt.

    Caferacer
    Hi Klaus,

    lass mich raten.....Weizenbier ;-JJJ

    Naa!
    Weißbier natürlich. grins
    Nö Gisbert, da hat der Dominik recht, der Frannge sagt Weizen und trinkt ab und an ein Zwischenbier!

    Kevvvvin
    Klaus der Franggnsagg

  2. #32

    Registriert seit
    13.12.2008
    Beiträge
    166
    Hi Dominik,
    ich hätte da mal ne Frage. Mit was für einen Material hast Du gestrahlt und hast Du dabei das Motorgehäuse rundum dicht gemacht?

    Günter

  3. #33
    Avatar von dom80yes
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    175
    Hallo Günter!

    Ich habe alle Flächen abgeklebt die nicht stumpf werden sollten. Bevor ich mir den Mund fusslig rede, habe ich noch ein paar Fotos, die zeigen´s ganz genau.



    Aufpassen muss man speziell nach dem Strahlen, dass man alle Rückstände, sprich Glasstaub aus den Ölkanälen bekommt. Ich hab z.B. jetzt schon alles 2x ganz gründlich durchgespült aber so 100%ig sicher bin ich mir immer noch nicht. Mein Plan dazu, ich lass den Rumpfmotor noch in einer Maschinenteile-Waschmaschine waschen, wenn´s klappt. Da ist Eskapon drin, lößt richtig schön die potentiellen Ölreste an denen das Zeug hält.
    Nicht vergessen, die 3 Madenschrauben, die im Gehäuse Öl-Querbohrungen verschließen!! Dahinter war jede Menge Glasstaub.



    Weiter werde ich beim ersten Start heisses Öl einfüllen und zuerst den alten Ölfilter einbauen, den ich dann nach ganz kurzem Lauf wieder raus schmeisse und dann erst den neuen einsetze, auch das erst eingefüllte "günstige" Öl kommmt gleich wieder raus.

    Strahlen tu ich mit Glasperlen 100 - 200 mü, die sind super! Habe bei ebay einen super Händler gefunden, ein Ingenieur, der mich ewig beraten hat, die vertreiben auch selber hergestellte Kabinen. Seelmann, für den mach ich gern Werbung, der füllt Dir dann auch Pakete wie Du sie brauchst, super nett, super schnell. Und echt kompetent.

    Ach aber allgemein würde ich nächstes mal das Gehäuse vielleicht ganz zu machen, an den großen Öffnungen, auch mit dem Klebeband.

    Ich hoffe geholfen zu haben, wenn´s noch Fragen gibt keine Hemmungen!

    MfG, Dominik

  4. #34
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.880
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, so sorgfältig zu spülen, wie du es vorhast. ;-JJJ
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #35
    Avatar von dom80yes
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    175
    Das ist gut, ich dachte schon ich hab Verfolgungswahn, aber anders fühlt es sich irgendwie unsicher an für mich, danke!

    Was ist Dir da widerfahren?

  6. #36
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.880
    Motorgehäuse gestrahlt, ausgedampft und gespült; hat aber nicht gereicht.
    Nach 1000 km:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken KW_Lager2k.jpg  
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #37
    Avatar von dom80yes
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    175


    Gut, dann weiß ich ja was ich zu tun habe.

    Übrigens: Ich hab heute die Preise bekommen für´s Kunststoff- Beschichten.

    Felge: je 20€
    Rahmen strahlen: ca.35€
    Rahmen, Heckrahmen, Schwinge, Batteriehalter, Verkleidungshalter, Hauptständer und Ventildeckel beschichten: ca.80€
    Den Hauptrahmen vorher Spritzverzinken: ca.35€
    alles maskieren:ca.25€
    Wenn das mal keine Preise sind, total geil!
    Nur bei den Felgen weiß ich noch nicht, ob ich die klar oder alufarben beschihten lassen soll. Klar soll wohl komisch dunkel werden. Da wär doch schön silber auch ok, oder was meinen die Profis?

    MfG, Dominik

  8. #38
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376
    Ich hatte für meine R100/7T die Felgen weiß pulvern lassen, sieht meiner Meinung nach klasse aus, ist aber mega-schmutzempfindlich, weil man mit nix zwischen die Bremsscheiben kommt zur Reinigung.
    Heute würde ich wohl silbergrau nehmen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  9. #39
    Avatar von dom80yes
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    175
    Ich will Optik ja so orginal wie möglich aber wenn möglich Funktion verbessern. Von dem her glaube ich, dass silber echt die beste Wahl wäre. Dass die mein klar lackieren dunkel wird kann ich mir schon vorstellen.
    Preise sind super, oder?

  10. #40
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376
    Absolut super! ;-JJJ
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier