Seite 5 von 23 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 224
  1. #41
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.857
    Die Preise sind gut. Wenn dieser Service allgemein verfügbar ist, wäre es schön, die Adresse zu wissen.
    Mach die Felgen silbergrau. Klarlack ist sch...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #42

    Registriert seit
    13.12.2008
    Beiträge
    166
    Original von dom80yes


    Gut, dann weiß ich ja was ich zu tun habe.

    Übrigens: Ich hab heute die Preise bekommen für´s Kunststoff- Beschichten.

    Felge: je 20€
    Rahmen strahlen: ca.35€
    Rahmen, Heckrahmen, Schwinge, Batteriehalter, Verkleidungshalter, Hauptständer und Ventildeckel beschichten: ca.80€
    Den Hauptrahmen vorher Spritzverzinken: ca.35€
    alles maskieren:ca.25€
    Wenn das mal keine Preise sind, total geil!
    Nur bei den Felgen weiß ich noch nicht, ob ich die klar oder alufarben beschihten lassen soll. Klar soll wohl komisch dunkel werden. Da wär doch schön silber auch ok, oder was meinen die Profis?

    MfG, Dominik

    Die Preise sind mehr als super. Ich habe vor 10 Jahren mal eine /7 beschichten lassen und das war deutlich teurer!!! Sei so nett und schick mir eine PN mit der Anschrift der Fa.

    Und jetzt zum Strahlen. Wir haben uns extra Deckel gebaut um auch jede Öffnung am Motor dicht zu bekommen. Natürlich mit alten Dichtungen und aussen rum noch Silikon. Deckel montieren = ca 2 St., demontieren ca 3 Stunden. Tja und dann hab ich Trottel einen Deckel nicht richtig befestigt. Sand im Gehäuse und jetzt sagen alle "das kannste wegschmeißen". Angeblich bringt man nie mehr alles aus den Ölkanälen raus, Motorschaden nach ca 500 - 1000 km. Gehäuse Bj. 1970, Nummerngleich mit Rahmen.
    Und jetzt such ich nach einer Lösung!!! Obermist!!!!!!!!!!!!1

  3. #43
    Avatar von dom80yes
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    175
    Das ist mal ne Aussage!!
    Die Adresse verrate ich, wenn das Ergebnis stimmt! Mein Arbeitskollege, der hat dort seine DKW-Teile machen lassen, der ist zufrieden aber erstmal sehen.
    Dann sag ich´s Euch natürlich!

    MfG, Dominik

    P.S.: Hat schonmal irgend jemand die Bremsflüssigkeitswarnaufkleber irgendwo zu kaufen gesichtet? Die will ich nachher wieder drauf machen und find die nirgens.


  4. #44
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.857
    ...Motorschaden nach ca 500 - 1000 km. Gehäuse Bj. 1970, Nummerngleich mit Rahmen.
    Und jetzt such ich nach einer Lösung!!! Obermist!!!!!!!!!!!!1
    Da treffen wir uns auf Augenhöhe.
    Die Kanäle bekommst du sicher sauber, aber mit welchem Aufwand?
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #45
    Avatar von dom80yes
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    175
    Also so schwarz würde ich das auf keinen Fall sehn Günter, das sind wieder so Katastrophen-Fans!

    Selbst wenn ich 5 Liter Bremsenreiniger da reinschütten würde oder mit der medizinischen Kamera alles untersuchen würde oder einfach in so einen Teilereiniger legen über Stunden und Tage, egal, aber nicht so schnell aufgeben/verunsichern lassen.

    Das mit dem Bremsenreiniger wär auch mein vorletzter Schritt, vorher Waschmaschine oder eben ein Eskapon- oder Waschbenzin-Bad und eine dünne Flaschenbürste, die gibt´s so mit nem cm Durchmesser, da kommst auch in die Ölkanäle rein. Relativ erschwinglich alles und bestimmt erfolgreich! Und mit Druckluft ausblasen. Und natürlich die beschriebenen Madenschrauben raus. Und vielleicht die sache mit dem sofortigen Öl- und Ölfilterwechsel. Alles im Rahmen find cih.

    Und wo was rein ging, da kriegst es auch wieder raus. Kopf hoch!

  6. #46

    Registriert seit
    13.12.2008
    Beiträge
    166
    Glaub mir, der Aufwand wäre mir egal. Aber im Hinterkopf wird es immer bleiben und bei jeden Geräusch...
    Dabei ist es eine der ersten R75/5 die gebaut wurden. Ich Ar...

  7. #47

    Registriert seit
    13.12.2008
    Beiträge
    166
    [quote]Original von dom80yes
    Also so schwarz würde ich das auf keinen Fall sehn Günter, das sind wieder so Katastrophen-Fans!


    Nö Dominik, dass sind eher Erfahrenswerte. Aber versuchen muß ich es auf jeden Fall, aber dazu muß es erst mal ein bißchen wärmer werden.

  8. #48
    Avatar von dom80yes
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    175
    Ja aber jetzt mal ehrlich, ich bin ängstlich; aber wo soll/kann das den hängen bleiben. Entweder am Waschwasser, dann kannst es nach dem zigten mal wegblasen oder an Öl- und Fettresten, dann bekommst es mit einem Bad in Lösungsmittel auch weggespült, alles mehrmals wiederholen und dann KANN da nix mehr sein. Das sind ja alles keine Sackgassen, wenn die besagten Madenschrauben raus hast.
    Ich hab halt jetzt noch ein komischens Gefühl weil ich bisher "NUR" mit heissem starkem Spülmittelwasser gewaschen habe aber wenn ich besagtes Vorgehen, wie vorher beschrieben, berfolgt habe, dann habe ich keine Angst mehr.

    MfG, Dominik

  9. #49
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.857
    In den Ölkanälen gibt es schon Sackgassen, Dominik.
    Die sind gebohrt aus x-Richtung bis Punkt A +10, aus y-Richtung bis Punkt A +10 usw...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  10. #50
    † 25.02.2011 Avatar von old-harry
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    350

    Betr. Goldkuh

    Hallo Dominik!
    Deine Frage aus dem "BO-FO", auch hier in der Galerie sind Bilder,
    Verkleidung hab ich Anfangs der 80er entwickelt, in den 90ern
    nochmal überarbeitet und dann aus Carbon hergestellt,Gewicht der
    kommpletten Schale 2Kg,im Windkanal kein Auftrieb,nur Abtrieb,
    ansonsten ist nur der nackte Rahmen und die Schwinge noch im
    Originalzustand,Gesamtgewicht,vollgetankt mit 25 Ltr,3,5 Ltr. Öl,
    Tankrucksack mit etwas Werkzeug und mir in kommpletter Fahr-
    montur u.Regenkombi im Heckbürzel = 253 Kg.
    Seit 74 Goldfarbe als eigenes Markenzeichen,gefiel den Machern im
    Werk bei einem Besuch der VS-Abteilung so gut, das sie dann für die
    propagierten RS die Farbe in´s Programm genommen hatten.
    Gruß Harry
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0002.jpg  

Seite 5 von 23 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier