Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: # 4

  1. #1

    Registriert seit
    31.10.2014
    Ort
    04849
    Beiträge
    99

    # 4

    Hallo 2-V-Gemeinde,

    nachdem ich hier ein paar Fragen und natürlich auch die dazu gehörigen Antworten zu meinem Umbau bekommen wollte ich Euch nun mal das fertige Ergebnis dazu zeigen.

    Was ich dazu sagen muss ist folgendes: Ich baue seit ein paar Jahren Motorräder um. Es ist mein 4. "Richtiger" Umbau - deshalb auch der Titel "#4". Namen werde ich meinen Mopeds keine geben, weil die bei mir immer nur ein recht kurzes Dasein führen... ;-) Obwohl ich dieses mal sagen muss - das Ding fährt sich echt ziemlich gut. Der Motor ist echt was ganz genaues und auf den ersten 10 km Testfahrt hatte ich 10 Daumen am Straßenrand gezeigt bekommen.

    Ich baue meine Mopeds meist nach der Devise: Form>Function !
    D.h. mir gehts echt mehr ums Aussehen als um die Langstreckentauglichkeit usw.
    Wenn mir irgendwann aufm Moped der Rücken wehtut oder sonstwas halte ich/wir einfach an und schlürfen ein Kaffee oder ähnliches...
    Und wenn´s regnet dann werde ich halt nass ;-)
    Form > Function halt

    Zum Moped:

    es war mal ne original BMW R80 RT im Originalzustand. Sie wurde gewartet aber nicht besonders gepflegt. Deshalb gabs erstmal ne Komplettkur. Ich würde meinen ich hatte fast alle Schrauben in der Mangel. Heck hab ich selber gebaut. Batterie ist unter der Sitzbank.
    Paar PS Mehrleistung hat Siebenrock beigesteuert. Auspuff klingt sehr geschmeidig und geht nicht auf den Nerv.

    So und hier nun ein paar Bilder:









    Ich weiß, dass das Motorrad nicht unbedingt jedem gefallen wird - aber damit kann ich leben. ... Alles zum Glück Geschmackssache.

    Auf jeden Fall muss ich BMW an dieser Stelle mal loben. Ich habe bisher ne Suzuki LS650 ne Harley Sporster und ne Yamaha XV 750 umgebaut.
    Von all den Herstellern hatte ich echt das Gefühl, das sich BMW bei der Konstruktion und Fertigung echt am meisten Gedanken und Mühe gegeben hat. Keine einzige Schraube musste überredet werden sich z lösen, Kabelbaum war nach fast 30 Jahren noch gut, Motor wie gesagt 1a... und dass obwohl ich die beiden Siebenrocker noch nicht mal richtig eingefahren hab.


    So. Und wenns gut läuft steht das Moped Ende August bei BMW auf dem "Pure&Crafted-Festival" in Berlin ;-)

    Bis später

    Lisser
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1.JPG   2.JPG   3.JPG   4.JPG  

  2. #2
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: # 4

    So wie's aussieht, hast Du die Ventildeckel vertauscht (oder soll das so sein?).
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  3. #3

    Registriert seit
    31.10.2014
    Ort
    04849
    Beiträge
    99

    AW: # 4

    jo - der eine hat nen Kratzer (jetzt unten) ;-)

  4. #4
    Avatar von mqp
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Endorferhütte
    Beiträge
    721

    AW: # 4

    Also, mir gefällts ausserordentlich gut, was du da fabriziert hast.
    Sehr geil. Alles in sich stimmig und handwerklich schön gemacht.
    Auch, daß mal keine Lumpen um die Krümmer gewickelt worden sind, ist bemerkenswert. Hätte zu dem cleanen Umbau auch nicht gepasst.
    Und soo krass unbequem siehts nun wirklich nicht aus. Top!!

    Gruß Martin

  5. #5

    Registriert seit
    31.10.2014
    Ort
    04849
    Beiträge
    99

    AW: # 4

    Danke ;-)

    nee die Krümmer wurden geschliffen, poliert und neu verchromt. Auf die "Wadenwickel" hab ich keine Lust. Gibt nix schöneres wie wenn die schön goldgelbhimmelblau anlaufen ;-)

  6. #6
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: # 4

    Leider Geil!
    Endlich mal wieder nen schönes Krad und nicht immer diese Bobber Scramblerk....!
    Hier kann ich sogar die Y-Felgen leiden, grundsätzlich steh ich ja mehr auf Speichen, aber hier geht´s gut!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  7. #7
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.542

    AW: # 4

    mir fehlt ein kleiner koti vorne (farblich passend ) und eine metallene pufftüte !!
    aber sonst toll geworden !!! tolle farbkombi auch !
    jörg

  8. #8

    Registriert seit
    31.10.2014
    Ort
    04849
    Beiträge
    99

    AW: # 4

    ich hab sogar versucht ein paar originale Sachen wieder aufzunehmen. Das rot ist zu 98% der Originalton und die Abgrenzung zum "cremeweiß" haben wir gold mit der Hand liniert. :]

    Zum Auspuff: da hab ich ne Lösung gesucht, die klein, nicht zu laut und mit E-Nr. ist. Und da ich den Dämpfer schon an ner Yamaha verbaut hatte und zufrieden bin wurde es der. "Metallern" hätte mir aber auch besser gefallen...
    Geändert von lisser (08.08.2015 um 21:09 Uhr)

  9. #9

    Registriert seit
    29.12.2011
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    540

    AW: # 4

    Find ich gelungen Saubere Arbeit

    Zu Pure & Crafted wollt ich mit meiner "Kleinen" auch aber nu wo sie das Ding mitten in die City gelegt haben wird das ausfallen

    Grüße aus McPomm

  10. #10
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.951

    AW: # 4

    Zitat Zitat von mfro Beitrag anzeigen
    So wie's aussieht, hast Du die Ventildeckel vertauscht (oder soll das so sein?).
    Zitat Zitat von lisser Beitrag anzeigen
    jo - der eine hat nen Kratzer (jetzt unten) ;-)

    Du hast es nicht verstanden ?
    Gruß RaineR

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier