Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von Pschy
    Registriert seit
    14.07.2015
    Ort
    77781 Biberach
    Beiträge
    22

    Keine Ladekontrollanzeige

    Hallo zusammen,

    da ich nach 30 Jahren endlich auf den Geschmack einer tollen 2 Zylinder in Form einer R75/6 gekommen bin stieß ich nach meinen Scrambler Umbau unweigerlich auf Eure Seite.
    Ein Bekannter und auch einige Forenbeiträge die ich gelesen habe deuten darauf hin, dass man, wenn das Bike keine Ladekontrollanzeige hat, einen Widerstand einbauen muss, damit die Lichtmaschine später ordentlich laden kann. Ich hoffe, ich habe das soweit richtig verstanden.
    Meine Frage, wo genau muss ich welchen Widerstand mit welcher Leistung an Masse anschlie0en. Es handelt sich wohl um ein blaues Kabel, aber wie gesagt, mein Bike wurde komplett zerlegt, und hat nun eine neue Elektrik in Form von Micro Schaltern , MotoGadget Elektronik und MotoGadget Tacho.
    Das Motorrad läuft ohne Probleme, jedoch möchte ich mich, bevor ich mich im September Richtung Glemseck begebe, noch mal versichern, dass ich auch sicher hin und wieder zurück komme. Wäre schön, wenn sich jemand finden würde, der mir da helfen kann.
    Vielen Dank im Voraus und Grüße aus dem Schwarzwald

  2. #2
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.119
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  3. #3
    † 21.03.2018
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Alzey
    Beiträge
    3.952

    AW: Keine Ladekontrollanzeige

    Willkommen

    Die Q braucht an der Stelle der LKL einen Lastwiderstand 47 Ohm 5 Watt.

    Der ist nötig, damit beim Anlaufen der Lima wenigstens ein Hauch von Strom, ca. 250 mA, durch den Rotor fliessen kann.

    Der genügt ihr für die Selbsterregung, und ab ca. 1200 Touren braucht sie dafür keinen mehr aus der Batterie, die LKL geht aus.
    "Zur Wahrheit gehören immer zwei - einer der sie sagt,
    und einer der sie versteht."
    (Henry David Thoreau)

  4. #4
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.715

    AW: Keine Ladekontrollanzeige

    Um es in einfachen Worten zu halten: Mach den Tank mal ab und und such den Regler (entweder rot-schwarzes Gehäuse oder Blechkasten). An dem Teil ist ein Dreifachstecker. Dort den zwei blauen Kabeln mal nachgehen: beide gehen in den Motor, eines dann nach vorne auf die Diodenplatte, eines wieder heraus auf einen meist weissen Stecker am Rahmen. Dieses zweite blaue Kabel geht normalerweise dann in das Cockpit. An dieses Kabel (im Bild mit LKL gekennzeichnet) den Widerstand befestigen und an geschaltet Plus, d.h. nach dem Zündschloß, anschliessen.

    Anbei die originale Verschaltung (LiMa ist doch original, oder?) LINK

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  5. #5
    Avatar von Pschy
    Registriert seit
    14.07.2015
    Ort
    77781 Biberach
    Beiträge
    22

    AW: Keine Ladekontrollanzeige

    DANKE für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. Super Sache.
    Forum 2-ventiler.de 1++

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier