Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meiner Q:
Ausgangspunkt ist eine umgebaute R60/5 mit 800er Zylindern, welche ich bis vor kurzen auch mit den kleinen 26er Schieber-Bings gefahren habe.
Nun hatte ich mir in den Kopf gesetzt, doch 32er mit den 800er Köpfen zu installieren. Übergangsweise hatte ich welche von meinem R80 Cafe Racer dran geschraubt. Die wurden auch mal vom Andreas revidiert. Mit diesen Vergasern fährt die Q so auch ganz gut. Ich habe aber feststellen müssen, dass beim beschleunigen aus dem unteren Drehzahlbereich im Fahrbetrieb oder auch aus dem Stand raus, sich die Maschine kurz verschluckt. Habe nun das zweite notwendige Paar 32er Bings erworben, welche auch einen nahezu neuwertigen Zustand hat. O-Ringe, Nadeldüsen, Nadeln, alles tiptop. Auch bei diesen Vergasern gibt es beim anfahren, bzw. beim rausbeschleunigen diese kurzen Aussetzer. Obenrum läuft die Maschine super. Im Stand auch sehr ruhig. Sie springt auch top an.
Die Bedüsung der beiden 32er Vergaser ist nahezu identisch. 135er bzw. 145 HD, 2,68er ND, 45er LLD, Nadel dritte von oben, Gemisch sauber eingestellt. Synchronisation gut.
Zur Zündung ist zu sagen, dass eine Ignitec verbaut ist. Ich habe mir ganz aktuell zusätzlich noch die Zylinder ein wenig abdrehen lassen, um die Kompression etwas anzuheben. Da stellt sich mir die Frage, ob ich die Zündkurve nun verändern muss. Sollte die Zündung nicht ganz sauber stehen, würde sich dass sicher nicht nur auf diesen kleinen Drehzahlbereich von ca. 2-2,5 t U. bemerkbar machen, oder. Wenn ich langsam Gas gebe verschluckt sich die Q nicht und dreht sauber hoch.
Mich wundert halt nur, dass meine R80/7 mit der beschriebenen Bedüsung gut läuft.
Hat da jemand evlt. eine Idee, woran es liegen könnte?
Gruss
Frank