Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60
  1. #31
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Aussetzer beim beschleunigen

    Die Version steht auf der Igni Box, kann man auch im Programm anschauen.
    Dafür gibt es ein Update (uploader.exe-hat aber bei mir nicht geklappt).
    Ich hatte sogar abgeschirmte Kabel dran...hat nix gebracht, beim Beschleunigen gab es immer wieder Aussetzer, mal öfter mal seltener.

    Deine HD halte ich für zu klein, sollte man mal eine 150 oder 145 testen.
    Und selbst wenn es vorher nicht war, kann es doch sein, dass just als Du die Vergaser gewexelt hast, ganz unabhängig davon ein Fehler an anderer Stelle aufgetaucht ist. Das ist die fieseste Variante.
    Ich würde erstmal andere Düsen probieren.
    Viel Erfolg.

    Edit: der S01 ist der magnetische Pick Up.
    Geändert von kurvenfieber (26.08.2015 um 11:14 Uhr)
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  2. #32
    Avatar von becko
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.077

    AW: Aussetzer beim beschleunigen

    Zitat Zitat von kurvenfieber Beitrag anzeigen
    Die Version steht auf der Igni Box, kann man auch im Programm anschauen.
    Dafür gibt es ein Update (uploader.exe-hat aber bei mir nicht geklappt).
    Ich hatte sogar abgeschirmte Kabel dran...hat nix gebracht, beim Beschleunigen gab es immer wieder Aussetzer, mal öfter mal seltener.

    Deine HD halte ich für zu klein, sollte man mal eine 150 oder 145 testen.
    Und selbst wenn es vorher nicht war, kann es doch sein, dass just als Du die Vergaser gewexelt hast, ganz unabhängig davon ein Fehler an anderer Stelle aufgetaucht ist. Das ist die fieseste Variante.
    Ich würde erstmal andere Düsen probieren.
    Viel Erfolg.

    Edit: der S01 ist der magnetische Pick Up.
    Habe gerade mal nachgesehen. Bei mir steht V88.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #33
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Aussetzer beim beschleunigen

    Hi Frank,

    mit der V88 sollte es keine Probleme geben. Obwohl das natürlich immer möglich ist.

    Für mich grenzt sich das Problem auf Hallgeber/Pickup und Vergaser ein.
    Das Einfachste wäre es die Düsen zuerst zu testen, wenn es keine Änderung gibt die Zündung.
    Nachdem Du aber schreibst, dass vor dem Gaser Wexel alles problemlos lief, liegt das nahe.
    Wenn Du es zu mir schaffst können wir gerne zusammen danach schauen, und Guido und Jörn sind ja auch in der Nähe, da wird man schon eine Lösung finden.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  4. #34
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.842

    AW: Aussetzer beim beschleunigen

    Hallo,

    auch für die V88 gibt es ein Update.
    Ansonsten HD 145 und ND 2,68 ist schon recht fett. Wie sieht das Kerzenbild aus?
    Sind die Aussetzter so in der Größe von 1 sec. oder fehlt immer nur mal eine Zündung?

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #35
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.373

    AW: Aussetzer beim beschleunigen

    Sind die Vergaser mit Schieberfedern ausgestattet?
    Mit der Hauptdüse würde man so einem kurzzeitigen "verschlucker" nicht helfen können, da muss die Luftmenge begrenzt werden. Oder wie bei Mikuni oder Dellorto eine Beschleunigerpumpe nachhelfen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #36
    Avatar von becko
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.077

    AW: Aussetzer beim beschleunigen

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    auch für die V88 gibt es ein Update.
    Ansonsten HD 145 und ND 2,68 ist schon recht fett. Wie sieht das Kerzenbild aus?
    Sind die Aussetzter so in der Größe von 1 sec. oder fehlt immer nur mal eine Zündung?

    Gruß
    Walter
    Es ist weniger als eine Sekunde. Beim aufreißen aus dem Stand ist es auch eher ein nicht sauberes Hochdrehen im ersten Augenblick und im oberen Drehzahlbereich sind es dann mal nur ein und ein anderes mal viele Aussetzer hintereinander. Wenn man das Gas langsam aufreisst, ist es normal. Es ist auch komisch das vorher die Aussetzer auftraten , wenn ich aus dem unteren Drehzahlbereich aufdrehte. Jetzt ist es quasi umgekehrt. Ich habe die Zündung erst vor ein paar Monaten gekauft. Worin unterscheidet sich denn das Update von der alten Version?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #37
    Avatar von becko
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.077

    AW: Aussetzer beim beschleunigen

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Sind die Vergaser mit Schieberfedern ausgestattet?
    Mit der Hauptdüse würde man so einem kurzzeitigen "verschlucker" nicht helfen können, da muss die Luftmenge begrenzt werden. Oder wie bei Mikuni oder Dellorto eine Beschleunigerpumpe nachhelfen.
    Ja, Das eine Paar Vergaser hat Schiebefedern und das andere (flacher Domdeckel keine. Beide top in Schuss
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #38
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.842

    AW: Aussetzer beim beschleunigen

    Zitat Zitat von becko Beitrag anzeigen
    Worin unterscheidet sich denn das Update von der alten Version?
    Hallo,

    Firmengeheimnis von Ignitech.
    http://ignitech.cz/cz/stahnout/upload

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #39
    Avatar von becko
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.077

    AW: Aussetzer beim beschleunigen

    Habe nun den neuen flachen Sensor vom Walter bekommen. Komme mit dem elektrischen Einbau aber überhaupt nicht weiter.
    Die Belegung des Steckers ist wohl eine andere beim CW-Sensor.
    Hier mal ein Foto von der Belegung.Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K1024_IMG_4893.JPG 
Hits:	42 
Größe:	38,5 KB 
ID:	129936Vom Sensor geht ein grünes, braunes, weißes und ein schwarzes Kabel in den Stecker.
    Dann muss lt. Anleitung noch eine Versorgungsspannung von 5V PIN17 (rot/weiß ??) zum Sensor gelegt werden. Verstehe ich nicht. Am PIN17 gibts kein rot/weißes Kabel. Wo soll das denn am Sensor enden?
    Habe den Walter auch schon angeschrieben. Da ich gerade alles auseinander habe, bekomme ich vielleicht ja schon vorab brauchbare Infos zum Einbau. Vorab vielen Dank an die Runde.

    Gruss
    Frank
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #40
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.842

    AW: Aussetzer beim beschleunigen

    Hallo,

    bei der Abbildung handelt es sich nicht um einen originalen Kabelbaum von Ignitech. Der PIN 17 mit einem rot/weißen Kabel versehen. Nach dem Bild ist auf PIN 17 ein weißes Kabel zusehen. Dieses Kabel (+5V) geht an das rote Kabel vom flachen Sensor. Dann sollte es sofort funktionieren. Siehe hierzu auch den Datenfile Ignitech Zündung_rev8.pdf Seite 5, der dem Software Paket beiliegt, oder Einbaubeschreibung Seite 1 oben.

    Gruß
    Walter
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Euklid55 (08.09.2015 um 11:17 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier