Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60
  1. #41
    Avatar von Catweazle
    Registriert seit
    23.10.2014
    Ort
    Barsinghausen
    Beiträge
    6

    AW: Aussetzer beim beschleunigen

    Moin, auf der Lösung nach meinem Problem bin auf diesen Beitrag gestoßen.
    Ich habe bei meiner R100 GS Gespann fast genau die gleiche Scheiße wie Becko.
    Im Stand runder lauf, und problemloses Hochdrehen.
    Während der Fahrt, beim normalen Beschleunigen keine Probleme.
    Unter last, leichte kurze Rucker/ Aussetzer im Höheren Drehzahlbereich und beim Gasaufreissen kackt mir die die Maschine komplett ab.
    Habe eine alte Kontacktzündung, diese getauscht, Kondensator getauscht, Zündspulen getauscht, Fliegkraftverstellung überprüft. Kabelverbindungen überprüft. Tankendlüftung, Benzinzufluss I.O. Vergaser Dichtsatz gewechselt.
    Es hat alles nix gebracht, Symptome unverädert
    Ich schließe ein elektronisches Problem mittlerweile zu 99% aus.

    Habe mir jetzt neue Düsennadel ND und verschiedene HD bestellt und werde experimentieren, die Schwimmer werde ich auch mal checken

  2. #42
    Avatar von becko
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.077

    AW: Aussetzer beim beschleunigen

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt nochmal die Ignitech V88 Zündung gescheckt. Die Aussetzer haben sich mittlerweile in sofern verändert, dass die Q immer wieder zwischendurch im mittleren Drehzahlbereich, aber eigentlich immer beim beschleunigen kurze Aussetzer hat. Manchmal gibt´s auch ein leises Knallen. Im oberen Drehzahlbereich lief die BMW bei den letzten 30 km besser, aber auch nicht sauber. Auf den ersten km gab es auch ein komplettes Aussetzen. Nach einigen Sekunden war dann der Spuk wieder vorbei. Dann konnte ich wieder 10 km ohne nennenswerte Ruckler fahren. Aber so ganz sauber läuft sie die ganze Zeit nicht. Sie springt auf der ersten Kubelwellenumdrehung auch im kalten Zustand an und läuft auch nach ein paar Sekunden im Stand sauber. Wenn man dann schnell hochdreht, dreht sie nicht sauber hoch.
    Bisher habe ich folgende Versuche gestartet:
    Zündspulen, Stecker, Kerzen und Kabel getauscht.
    Zündmodul probeweise getauscht.
    Benzinhahn, Filter überprüft.
    Vergaser zweimal getauscht.
    Calm Whisper habe ich noch drin. Der flachen Sensor von Walter liegt noch in der Garage, da ich nicht glaube, dass es daran liegt. Ich bin die Q mit der Ignitech und dem CW die ersten 2000 km gefahren und es gab überhaupt keine Probleme.
    Die Konfiguration war damals folgende.
    800er Zylinder im /5 Gehäuse mit 600er Köpfen und den kleinen 26er Schieber Vergasern. Die Kiste lief so astrein, hatte auch untenrum ordentlich Punch. Obenrum kam dann nicht mehr viel. Somit steckte ich dann 800er Köpfe auf und dreht die Zylinder um 1,2 mm ab, um die Verdichtung zu erhöhen. Dazu kamen dann 32er Bings im top Zustand. Seit dem habe ich mit der Maschine diese Probleme. Komisch ist nur, das es sich erst nicht so richtig bemerkbar machte, sondern mit der Zeit erst schlimmer wurde. Dazu kommt halt dieses unterschiedliche Verhalten. Einmal läuft der Motor ganz gut und dann wieder nicht.
    Kann es sein, dass ich mir evtl. ein Ventil krumm gefahren habe und dieses nicht mehr richtig schließt? Ist nur so ne Idee. habe ja sonst auch fast alles durch. Die Steckkontakte sehen auch alle gut aus, bzw. wurde damals der Kabelbaum komplett neu gemacht. So langsam nervt es richtig. Killschalter gibt es nicht mehr an der Maschine. Zündschloss glaube ich auch nicht dran, da die Aussetzer immer nur ganz kurz sind.
    Bin gestern mal wieder meine 80/7 im gefahren und musste feststellen, dass sie wesentlich ruhiger läuft und auch mehr Punch hat, obwohl hier die Verdichtung noch original ist. An Veränderungen gibt es nur den offenen Luftfilter und die Hoskes.
    Hat noch jemand ne Idee?
    Gruss
    Frank
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #43
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: Aussetzer beim beschleunigen

    Hallo,

    mit dem CW kenne ich mich nicht aus. Bei unserer Zündung liegt es dann am zu weiten Abstand von Sensor zur Geberplatte. Kommt daher weil die KW sich unter Last verformt. Abhilfe bei dem flachen Sensor ist 0,5mm zusammenrücken der Bauteile. Die "Anfachung" steht auf "Auto" in der Software?

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (23.09.2015 um 17:11 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #44
    Avatar von becko
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.077

    AW: Aussetzer beim beschleunigen

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mit dem CW kenne ich mich nicht aus. Bei unserer Zündung liegt es dann am zu weiten Abstand von Sensor zur Geberplatte. Kommt daher weil die KW sich unter Last verformt. Abhilfe bei dem flachen Sensor ist 0,5mm zusammenrücken der Bauteile. Die "Anfachung" steht auf "Auto" in der Software?

    Gruß
    Walter
    Hallo Walter,

    ich glaube nicht, dass es an der Ignitech liegt. Die Q fuhr mit der Zündung 2000 km ohne Probleme. Der Abstand CW-Geberscheibe beträgt ca. 4mm und ist Montagebedingt vorgegeben. Da kann sich auch nichts im Laufe der Zeit verändern. Ist auch alles fest. Die Probleme treten ja in den unterschiedlichsten Fahrzuständen auf. Mal unter Volllast, dann auch im Teillast, dann nur im Teillast. Und beim Aufreißen aus dem Stand die erste Sekunde.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #45
    Kuhlege Avatar von williwedel
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Straubenhardt
    Beiträge
    2.289

    AW: Aussetzer beim beschleunigen

    Zitat Zitat von becko Beitrag anzeigen
    Hallo Walter,

    ich glaube nicht, dass es an der Ignitech liegt. Die Q fuhr mit der Zündung 2000 km ohne Probleme. Der Abstand CW-Geberscheibe beträgt ca. 4mm und ist Montagebedingt vorgegeben. Da kann sich auch nichts im Laufe der Zeit verändern. Ist auch alles fest. Die Probleme treten ja in den unterschiedlichsten Fahrzuständen auf. Mal unter Volllast, dann auch im Teillast, dann nur im Teillast. Und beim Aufreißen aus dem Stand die erste Sekunde.
    Ernsthaft, Frank?
    4mm nee oder Du meinst 0,4mm, richtig?

    grüße Guido
    [SIZE=1]Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
    niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!

  6. #46
    Avatar von becko
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.077

    AW: Aussetzer beim beschleunigen

    Zitat Zitat von williwedel Beitrag anzeigen
    Ernsthaft, Frank?
    4mm nee oder Du meinst 0,4mm, richtig?

    grüße Guido

    Lass es 3mm sein. Viel geringer ist der Abstand aber nicht. Beim Calm Whisper ist der Abstand wohl nicht so exakt einzuhalten wie beim Picup S-01. Da muss um die 0,6 eingestellt werden.
    Gruss
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #47
    Avatar von becko
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.077

    AW: Aussetzer beim beschleunigen

    Hab´s gerade nochmal kontrolliert. Hatte vorher keine Brille auf. Der Abstand beträgt 0,55 mm. (Mit Brille und Fühlerlehre)
    Gruss
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #48
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Aussetzer beim beschleunigen

    Wie ich ja bereits schrieb:
    Ich hatte die Aussetzter exakt wie Du, Abhilfe hat an beiden Zündungen das Aufspielen der UpdateV88 und UpdateV80 gebracht.
    Bevor Du weitersuchst, spiele das Update drauf und Du wirst begeistert sein!!
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  9. #49
    Avatar von becko
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.077

    AW: Aussetzer beim beschleunigen

    Zitat Zitat von kurvenfieber Beitrag anzeigen
    Wie ich ja bereits schrieb:
    Ich hatte die Aussetzter exakt wie Du, Abhilfe hat an beiden Zündungen das Aufspielen der UpdateV88 und UpdateV80 gebracht.
    Bevor Du weitersuchst, spiele das Update drauf und Du wirst begeistert sein!!
    Die Zündung habe ich vor ein paar Monaten erst gekauft und somit hat diese auch das neueste Update. Die Zündung funktionierte ja auch die ersten 2000 km super.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #50
    Avatar von Jogi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Großenheidorn/Hamminkeln
    Beiträge
    2.674

    AW: Aussetzer beim beschleunigen

    Moin Moin,

    ganz blöde Frage, hast Du einen BAtterietrennschalter verbaut? Ich hatte letztes Jahr damit ein wenig Ärger weil der sich minimal losgerappelt hatte. Lief gut, gar nicht, Aussetzer.

    Dieses Jahr hatte ich ähniche Probleme mit dem Zündschloss.

    Wenn Du das ausschließen kannst ist gut.

    Gruß

    Jogi
    Heutzutage ist dumm zu sein nicht einfach, die Konkurrenz ist zu gigantisch.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier