Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    chk11
    Gast

    Eicon04 GELÖST: LKL fungiert als Neutral-Lampe ??

    Hallo zusammen,

    ja ich weiß, melde mich nur, wenn es Probleme gibt ...sonst vergnüge ich mich ja auf dem Mopped..

    Da ich wie immer elektrisch fast ne Null bin, hier die Frage an die, die das besser drauf haben: Seit heute Nachmittag geht im Leerlauf statt der Neutral-Lampe die LKL an. Sobald ich einen Gang einlege, geht die LKL aus - die Neutral-Lampe bleibt also ständig aus. Hat mir vielleicht jemand eine Suchrichtung für mein neues Problem ?? Wäre sehr dankbar..

    Grüße und schönes Restwochenende und besten Dank im Voraus
    Christoph
    Geändert von chk11 (23.08.2015 um 14:15 Uhr) Grund: Lösung

  2. #2
    chk11
    Gast

    AW: GELÖST: LKL fungiert als Neutral-Lampe ??

    Der Vollständigkeit halber für alle, die mal ein ähnliches Problem haben: Es war die Sicherung Nr. 4, bei mir waren da 15A gesteckt. Auch der Blinker ging nicht - bei dessen Betätigung ging auch die LKL an.

    Natürlich sollte ich die Sicherungen nachschauen, bevor ich hier den Thread eröffne. Aber ich war durch meine "Diodenplatte lose"/"Kabelbrand" Vorgeschichten so geprägt, dass ich mit einem so einfachen Problem wie der Sicherung nicht gerechnet habe. Ich rechntet doch wieder mit dem schlimmsten.

    Trotzdem werde ich mal beobachten, nicht dass der Grund für die Sicherung doch etwas ernsteres ist.

    Schönen Sonntag noch !

  3. #3
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.737

    AW: GELÖST: LKL fungiert als Neutral-Lampe ??

    Hi,
    die Auflösung hätte hier gestanden.

    Gruss Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  4. #4
    chk11
    Gast

    Eicon16 AW: GELÖST: LKL fungiert als Neutral-Lampe ??

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Hi,
    die Auflösung hätte hier gestanden.

    Gruss Hans
    Hallo Hans,

    Du wirst lachen, ich hatte das Dokument von Herrn Kahl offen. Aber leider hat mir zu dem Zeitpunkt noch die Verbindung zu den Blinkern gefehlt. Das habe ich erst nach der Lektüre einiger Threads hier ausprobiert. Dann hat sich mein Focus auch endlich in Richtung Blinker und dann mit einem AHAAA zum Sicherungskasten gewendet...

    Wie dem auch sei, dieses Forum hier hat mir schon mehrmals geholfen. So viel gesammeltes Wissen und Erfahrung..einfach SPITZE ! Man kann den Betreibern und Mods gar nicht genug für die Mühen danken.
    Grüße,

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier