Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. #11
    Avatar von biesenbach
    Registriert seit
    18.07.2015
    Ort
    Kreis Mettmann
    Beiträge
    24

    AW: von der ranzigen /6 zum Scrambler

    N`abend Chris,

    ich hab schon einiges auf der Liste was gemacht werden soll.
    Rahmen komplett strahlen und pulvern.
    Motor soll Trockeneis gestrahlt werden, ebenso Naben, Gabeltauchrohre etc.
    Für den Heckumbau hab ich schon ne Idee allerdings bin ich wegen des Heckrahmen noch nicht sicher.
    Aber Du hast recht, die ToDO Liste ist schon ewig lang
    --------------------------------------------------------------------
    Lg Biesi

  2. #12
    Avatar von torhah
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    933

    AW: von der ranzigen /6 zum Scrambler

    Zitat Zitat von biesenbach Beitrag anzeigen
    N`abend Chris,


    Motor soll Trockeneis gestrahlt werden, ebenso Naben, Gabeltauchrohre etc.
    Da wäre ich an Vorher/Nachher Bildern interessiert

  3. #13

    Registriert seit
    03.10.2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    244

    AW: von der ranzigen /6 zum Scrambler

    jah so sah meine auch aus

    viel spass beim umbau^^


    bei mir kam noch das Power KIT von SR zum einsatz.

    Rennt gut das dingens

    übrigens wenn du nen anderen Tank willst hier wär ein abnehmer für den alten

  4. #14
    Avatar von biesenbach
    Registriert seit
    18.07.2015
    Ort
    Kreis Mettmann
    Beiträge
    24

    AW: von der ranzigen /6 zum Scrambler

    Danke für das Angebot. Der Tank ist schon eingeplant. Suche allerdings noch bleifrei Köpfe der 90/6 o. 90S. Habe schon die Kolben und Zylinder. Das reicht mir dann als Power Kit aus:]
    --------------------------------------------------------------------
    Lg Biesi

  5. #15

    Registriert seit
    03.10.2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    244

    AW: von der ranzigen /6 zum Scrambler

    hab damals meine alten umgerüstet.

    Hab nen sehr guten motorenbauer am start :)

  6. #16

    Registriert seit
    21.10.2015
    Ort
    Erkrath
    Beiträge
    42

    AW: von der ranzigen /6 zum Scrambler

    Hallo Biesi,
    hast du einen Betrieb im Raum Mettmann fürs Eisstrahlen?
    bzw hast du deinen Motor schon strahlen lassen und wie ist das Ergebniss.
    Ich möchte auch meinen Motor strahlen lassen.

    Grüße, Martin

  7. #17
    Avatar von biesenbach
    Registriert seit
    18.07.2015
    Ort
    Kreis Mettmann
    Beiträge
    24

    AW: von der ranzigen /6 zum Scrambler

    Hallo Martin,
    ja die Pflege dieses Threads ist etwas Zeitintensiv, daher leider für mich immer mit Abständen möglich. Ich habe die Gute soweit schon zerlegt und der Rahmen, Schwinge sowie Naben sollen sandgestrahlt und anschließend gepulvert werden. Ich habe mich gegen das Eisstrahlen entschieden, da die Ergebnisse die ich mir angesehen habe, nicht meinen Vorstellungen entsprachen .Das von mir gewünschte Finish ist nur mit glasperlstrahlung zu erzielen. Ich werde den Motor jetzt eh komplett zerlegen und vermessen, so dass meine Gedanke bzgl. des Trockeneisstrahlen eh verworfen wurde.
    Kurz noch zum Update, Gabel mit zwei 40mm Sätteln ist schon da, sowie unter Tank Hbz. Leider kann ich aufgrund des Zustand nicht sagen wie viel mm. Zudem habe ich mir 2 gebrauchte Dellortos besorgt. Jetzt habe ich noch die Möglichkeit 2 nagelneue 90s Köpfe mit bleifrei Ringen abzugreifen. Mit den schon vorhandenen 90s Zylindern und Kolben scheint sich die Motorfrage auch langsam zu festigen. Es folgen Bilder nach Pulver und Strahl arbeiten.
    Jemand zufällig ne Brems-Hbz Einheit in 16mm für den Lenker? Bin noch unschlüssig ob ich diesen Weg gehen soll.
    --------------------------------------------------------------------
    Lg Biesi

  8. #18

    Registriert seit
    03.10.2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    244

    AW: von der ranzigen /6 zum Scrambler

    Zitat Zitat von biesenbach Beitrag anzeigen
    Hallo Martin,
    ja die Pflege dieses Threads ist etwas Zeitintensiv, daher leider für mich immer mit Abständen möglich. Ich habe die Gute soweit schon zerlegt und der Rahmen, Schwinge sowie Naben sollen sandgestrahlt und anschließend gepulvert werden. Ich habe mich gegen das Eisstrahlen entschieden, da die Ergebnisse die ich mir angesehen habe, nicht meinen Vorstellungen entsprachen .Das von mir gewünschte Finish ist nur mit glasperlstrahlung zu erzielen. Ich werde den Motor jetzt eh komplett zerlegen und vermessen, so dass meine Gedanke bzgl. des Trockeneisstrahlen eh verworfen wurde.
    Kurz noch zum Update, Gabel mit zwei 40mm Sätteln ist schon da, sowie unter Tank Hbz. Leider kann ich aufgrund des Zustand nicht sagen wie viel mm. Zudem habe ich mir 2 gebrauchte Dellortos besorgt. Jetzt habe ich noch die Möglichkeit 2 nagelneue 90s Köpfe mit bleifrei Ringen abzugreifen. Mit den schon vorhandenen 90s Zylindern und Kolben scheint sich die Motorfrage auch langsam zu festigen. Es folgen Bilder nach Pulver und Strahl arbeiten.
    Jemand zufällig ne Brems-Hbz Einheit in 16mm für den Lenker? Bin noch unschlüssig ob ich diesen Weg gehen soll.

    ich finde gerade bei nem umbau den HBZ unterm Tank richtig geil da der lenker komplett frei ist und man so mehr das "oldschool"feeling hat ist aber natürlich geschmackssache

  9. #19
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.381

    AW: von der ranzigen /6 zum Scrambler

    Richtig clean wird das, wenn man "Außenzughebel" verbaut, das sind die Dinger bei denen die Bowdenzüge innen im Lenker verlegt sind.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #20
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: von der ranzigen /6 zum Scrambler

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Richtig clean wird das, wenn man "Außenzughebel" verbaut, das sind die Dinger bei denen die Bowdenzüge innen im Lenker verlegt sind.
    jaaa, aber die züge müssen ja auch wieder aus dem lenker raus, und da sollte man schon ein bischen drüber nachdenken wie man das macht ohne den lenker mit der bohrung so zu schädigen, daß er seine stabilität verliert.
    bei den alten originalen lenkern sind da meist abgänge angeloetet die auch die bowdenzug-tülle mit aufnehmen. indian hat gas und zündverstellung innenliegend.das wird da auch recht aufwändig aus dem lenker nach draussen geführt. bei den russen und den wehrmachts-bmws ist es auch so ähnlich.
    netten gruss
    jan
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier