Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: Fragen zur LiMa-Kunde - Statorversionen / Hawker PC680

    Zitat Zitat von willeand Beitrag anzeigen
    und nun noch die entscheidende Frage:

    Wenn man diese Dichtung (an der Kurbelwelle zum Rotor) wechseln will, muss dann zwangsläufig der Kettenkastendeckel runter oder bekommt man die Dichtung raus wenn nur Rotor und Stator der LiMa entfernt sind (Kettenkastendeckel bleibt also am Motor)?

    Hintergurnd, ich mag einfach die Zündung nicht verstellen. Es bring aber nix wenn ich die Hallgeberstellung auf dem Kettenkastendeckel markiere und anschliessend der Kettenkastendeckel entfernet wird.

    Andreas
    Hi,
    es geht deutlich einfacher, wenn der Kasten abgezogen ist (ist auch Bestandteil der Anleitung). Die eigentliche Arbeit ist dabei das entfernen der Kastendichtung....

    Hans

    Nachtrag: Die Zündung ist aber schnell eingestellt.
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  2. #22

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: Fragen zur LiMa-Kunde - Statorversionen / Hawker PC680

    Witzbold!
    Dass zum Wechsel der Flachdichtung #7 der Kk-Deckel runter muss, begreift wohl jeder...
    Wenn man diese Dichtung (an der Kurbelwelle zum Rotor) wechseln will, muss dann zwangsläufig der Kettenkastendeckel runter oder bekommt man die Dichtung raus wenn nur Rotor und Stator der LiMa entfernt sind (Kettenkastendeckel bleibt also am Motor)?
    Wenn man die Dichtung (an der Kurbelwelle zum Rotor)?????

    Deshalb meine Frage, Du Witzbold

    Manfred

  3. #23
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: Fragen zur LiMa-Kunde - Statorversionen / Hawker PC680

    Noch eine Hilfe zur Entscheiungsfindung pro/kontra Kastendeckel: Wenn dein Deckel so wie meiner aussieht,

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BMW_R100GS_2014-01-21_09.jpg 
Hits:	71 
Größe:	64,2 KB 
ID:	129374

    kannst du das mit dem KW-Dichtring auch noch zeitlich schieben. Meiner war noch dicht (dennoch gewechselt, da Kastendeckel undicht). Bei mir war vor allem der untere Dichtring durchlässig.

    Zum Thema Zündung: Wenn du nach der Markierung wieder die Zündung einstellt, wird die Kiste auf jeden Fall wieder laufen. Falls du keine Stropolampe hast, kannst du mit der Eistellung zu jemanden fahren, der dich unterstützen kann (KA ist aber vermutlich etwas weit weg für 'nen Kurztripp nach S/ES).

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  4. #24
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.031

    AW: Fragen zur LiMa-Kunde - Statorversionen / Hawker PC680

    Hallo Hans,
    bekommt man den Kettenkastendeckel überhaupt ohne Erwärmung im Bereich des Lagersitzes runter?
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

  5. #25
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: Fragen zur LiMa-Kunde - Statorversionen / Hawker PC680

    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    Hallo Hans,
    bekommt man den Kettenkastendeckel überhaupt ohne Erwärmung im Bereich des Lagersitzes runter?
    Ja, mit einem langen Holzstück an den Rippen den KK gleichmässig langsam nach vorne treiben. Da der Dichtring im KK bleibt, geht das ganz gut. Ich habe auch den KK wieder kalt befestigt. Das Eintreiben des SiRi in den KK wurde mit aufgewärmtem Sitz gemacht.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier