Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Der mit der Kuh tanzt Avatar von willeand
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    218

    Eicon04 R80G/S Tacho für R80ST verwendbar ? - Umbau der 'Innereien' möglich?

    Hallo,

    ich kann einen Tacho einer R80G/S günstig und fast neuwertig erstehen, brauche diesen aber eigentlich für eine R80ST (gleiche Wegdrehzahl).

    Nun weiss ich, dass der Anschluss für die Tachowelle bei der G/S gerade und bei der ST abgewinkelt ist.

    Weiss jemand ob man die Aussen-Gehäuse (Blech) einfach tauschen kann? Man müsste die Innereien des G/S Tachos in das Gehäuse des ST Tachos einbauen und auch das weisse Unterteil der ST Tachos verwenden.

    Fotos anbei

    Andreas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken R80ST_Speedo_back.jpg   MPH_Tacho_back.jpg  

  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: R80G/S Tacho für R80ST verwendbar ? - Umbau der 'Innereien' möglich?

    Im Prinzip geht das.
    Aber der Aufwand ist am Ende auch nicht gering und addiert um den zusätzlich gekauften Tacho sicher teurer als die Instandsetzung des jetzigen.
    Was hat der denn für Probleme?
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #3
    Der mit der Kuh tanzt Avatar von willeand
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    218

    AW: R80G/S Tacho für R80ST verwendbar ? - Umbau der 'Innereien' möglich?

    Ist was komplizierter der Fall; wollte meine Anfrage nicht gleich mit dem komplexen Sachverhalt überfrachten.

    Der jetzige Tacho der ST hat km/h auf dem Ziffernblatt und ich brauche einen in MPH (miles per hour). Ich mache das ganze für einen Freund aus USA, dem ich meine ST verkauft habe.

    Die ST wurde in Ländern (UK, Australien und USA) kaum in nennenswerten Stückzahlen verkauft. Einen Tacho zu finden in MPH für die ST ist wie ein 6er im Lotto.
    Da kam der f. die G/S (die wurde in MPH wesentlich häufiger verkauft) gerade recht, muss aber eben umgebaut werden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken R80G-S_Tacho_front.jpg  
    Geändert von willeand (28.08.2015 um 19:43 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier