Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.652

    AW: Vergaser tropft unterwegs (!)

    Zitat Zitat von h2ovolli Beitrag anzeigen

    Nein, im Ernst jetzt: Mach mal Deine Schwimmerkammern ab, Schwimmer raus, Schwimmernadelventil auch und lass mal ein wenig Sprit durchlaufen, oft ist das dann schon behoben, meist ist da ein winziges Dreckstück im Kanal und das Schwimmernadelventil schließt nicht ordentlich, manchmal aber schon, dann mal wieder nicht. Warum grad bei Dir Zuhause? Zufall, oder Anstand, weil man macht ja nicht auf den eigenen Hof, oder einfach weil es eine RT ist!
    Das wäre auch meine nächste Vorgehensweise gewesen. Wobei immer noch nicht der zweimalige Zufall aufgeklärt wird.
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  2. #12
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Vergaser tropft unterwegs (!)

    Hallo Bernd,

    Mach das!

    Mich ärgerte mal ein kleines sichelförmiges Gummistück im Spritzulauf des Vergasers. Der Vergaser tropfte immer mal wieder unmotiviert und und ohne erkennbare Ursache. Er überfettete auch im Betrieb immer wieder kurzzeitig spürbar.

    Als ich Schwimmer und Nadelventil ausgebaut hatte, um Schwimmergewicht und Nadelventil zu prüfen und kurz den Benzinhahn aufmachte, grinste mich das Teil in der Auffangschale an. Der Übeltäter stammte wohl von der Gummischeibe im Benzinhahn. Es war offenbar zu groß, um das Schwimmernadelventil zu passieren und hat sich immer wieder mal dort verfangen, wodurch das Ventil nicht ordentlich schloss.

    Grüße
    Marcus

  3. #13

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Vergaser tropft unterwegs (!)

    Das Schwimmernadelventil hat eine Kegelspitze. Die ist beschichtet. Hat sich da schon ein Ring eingehämmert würde ich ein neues einbauen.
    Das Schwimmrnadelventil wird von einer hauchdünnen Drahtklammer gehalten. Wir zwischen Schwimmer+Schwimmernadelventil eingehakt. Diese hat die Aufgabe das Ventil, falls es sich mal mit der Beschichtung eingeklemmt haben sollte wieder löst.
    Die letzte OP mit dem saublöden Ding dauerte 1 Stunde.

    Manfred

  4. #14
    Avatar von jorgo
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    hameln
    Beiträge
    207

    AW: Vergaser tropft unterwegs (!)

    lang ists her, da hatte ich bei einer plattenreparatur unterwegs den (großen heinrich) tank aufs gras abgelegt, mir dabei ein stückchen grashalm in den benzinhahn eingefangen, das hat öfter feuchte stiefel und zweimal vergaser reinigen gedauert, bis ich das schei..dreck...ding gefunden hab .
    gruß aus hameln
    .

  5. #15
    Avatar von crisu66
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.918

    AW: Vergaser tropft unterwegs (!)

    alles erklärt, irgend ein Fremd-Schmutz oder Rost-Teil im Vergaser bzw. dem Schwimmernadel-Ventil

    hatte ich am Samstag - zuerst sifft das deutlich, Benzinhahn zu und los gefahren bis die Kiste rumpelt, dann auf - auf der ganzen Tour nicht mehr
    Grüße aus den Bergen
    Klaus

    meine Motorräder: geile Oldies

    neu: meine HP http://www.wix.com/Schraubi/Crisu66

  6. #16
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.652

    AW: Vergaser tropft unterwegs (!)

    @ Volker, Marcus & Klaus:

    Volkers Methode angewandt und nun ist's trocken.

    Muss ein relativ kleines Partikel gewesen sein, welches zu Hause nicht auffallen wollte...
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  7. #17
    Avatar von Elster
    Registriert seit
    27.12.2012
    Ort
    Altlandsberg
    Beiträge
    359

    AW: Vergaser tropft unterwegs (!)

    Zitat Zitat von BlueThunder Beitrag anzeigen
    Wobei immer noch nicht der zweimalige Zufall aufgeklärt wird.
    Zufälle kann man nicht klären, sonst wärens ja keine Zufälle !
    Ich kenne meine Grenzen ganz genau, ich habe sie schließlich oft genug überschritten !

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier