Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36
  1. #21

    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    2.023

    AW: Habe noch eine Frage zur Ignitech.

    Zitat Zitat von Roland Beitrag anzeigen
    Interessant. Reden wir hier von einer BMW?!? Wie sieht denn die Scheibe aus?
    Hallo Roland,

    Ja, das ist für ne BMW gedacht.
    Die Gebermimik ist die von der Silent-Hektik Zündung.
    Ich fahre ja die LiMa, da sind die fünf Zähne auf der LiMa drauf.

    Ich hatte mir nen kleinen Prüfstand gebaut und die Zündung "im Trockenen" betrieben und abgeblitzt. Hatte alles perfekt gepasst.
    Dann einige Zeit liegen gelassen.
    Jetzt habe ich sie mal eingebaut und die ZZPs lagen weiß Gott wo.
    Leider ist mir zwischendurch die Festplatte gestorben und meine Notizen sind weg.
    Muss ich mich halt mit Eurer Hilfe noch mal durchhangeln.
    Von Ignitech kommt leider seit Wochen keine Antwort auf meine Mail.
    Eventuell ist ja dort noch Urlaubszeit .....

    Gruß, Rudi

  2. #22

    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    62

    AW: Habe noch eine Frage zur Ignitech.

    Also du stellst bei Motorrad Type auf Sonderstellung.Dann Langer Abstand zwischen den Leitstücken.Leitstückzahl des Rotors 5,Ausgangsspulen 1oder2,maximalen Vorzündung 1,Start Vorzündung 5.Bei Zündung,1Zündung pro Umdrehungen.Wenn 2Zündspulen Kanal 2 auf Max 1,Start 5.Hacken überall auf 2Kante.Den Zündzeitpunkt mechanisch bei 5Leitstück einstellen.OT oder auf6°.

  3. #23

    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    62

    AW: Habe noch eine Frage zur Ignitech.

    Ob du 1und5 oder 2und3 nimmst ist egal,nur zwischen den beiden Nasen muss sich die maximale Zündverstellung ausgehen.

  4. #24

    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    2.023

    AW: Habe noch eine Frage zur Ignitech.

    Zitat Zitat von wudu Beitrag anzeigen
    Also du stellst bei Motorrad Type auf Sonderstellung.Dann Langer Abstand zwischen den Leitstücken.Leitstückzahl des Rotors 5,Ausgangsspulen 1oder2,maximalen Vorzündung 1,Start Vorzündung 5.Bei Zündung,1Zündung pro Umdrehungen.Wenn 2Zündspulen Kanal 2 auf Max 1,Start 5.Hacken überall auf 2Kante.Den Zündzeitpunkt mechanisch bei 5Leitstück einstellen.OT oder auf6°.
    Servus Herbert,

    wenn ich mir die SH Gebermimik so anschaue, dann scheint die Einstellung "Short gap between lobes" als Synchronisationsmethode schon richtig zu sein. Wurde ja von der firma Ignitech so eingestellt.
    Wenn jetzt der Schalter "lobe" wirklich eine Nase bedeutet, dann ist die Frage, wo die Ignitech zu zählen beginnt.
    Deine Einstellung zur 2nd Edge klingt gut.
    Ich hatte die Zündung mechanisch wie abgebildet eingestellt, im Stand abgeblitzt und die Zündung war deutlich zu früh. Könnte sein, dass sie schon auf die einlaufende Flanke getriggert hat.

    Werde ich am Ende der Saison mal ausprobieren.

    Danke.

    Gruß, Rudi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Impulsfolge_Silent-Hektik.jpg  

  5. #25

    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    62

    AW: Habe noch eine Frage zur Ignitech.

    Ich habe eine andere Sensorscheibe.Bei dir musste auf kurzer Abstand zwischen den Leistücken stehen.Der Zahn nach dem kurzem Abstand ist der Erste.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20150826_083440.jpg  

  6. #26

    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    62

    AW: Habe noch eine Frage zur Ignitech.

    Am besten du spannst die Sensorscheibe in eine Bohrmaschine.Einen Handgiff,darauf den Sensor und mit der Zündpistole abplitzen.

  7. #27
    Ex Avatar von Roland
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.420

    AW: Habe noch eine Frage zur Ignitech.

    Hallo Rudi,

    die Zeichnung zeigt Lobe 4 "2nd Edge" als start advancce, wenn ich nicht irre...

    Roland
    Mein anderes Motorrad ist auch eine /6

  8. #28

    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    2.023

    AW: Habe noch eine Frage zur Ignitech.

    Zitat Zitat von Roland Beitrag anzeigen
    Hallo Rudi,

    die Zeichnung zeigt Lobe 4 "2nd Edge" als start advancce, wenn ich nicht irre...

    Roland
    Hallo Roland,

    das klingt plausibel, das werde ich mal probieren.
    Ich berichte ....

    Gruß, Rudi

  9. #29

    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    62

    AW: Habe noch eine Frage zur Ignitech.

    Der Nachteil solcher Geberscheiben dürfte die erste Umdrehung zur Berechnung von OT nutzen.Zwei kurze Abstände beginnt die Zählung.Beim Ende des 4 wird gezündet,bei der nächsten Umdrehungen ist 3max Vorzündung.Durch Berechnung der Winkelgeschwindigkeit und programmierten Zündwinkel wird vor 4 gezündet.

  10. #30

    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    62

    AW: Habe noch eine Frage zur Ignitech.

    Meine springt am Drücker an.Habe aber keinen Kickstarter.Ich glaube das würde nicht funktionieren.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier