Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35
  1. #11
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.001

    AW: Typenschild auf Anlasserdeckel

    Tach allerseits,

    heute wir doch in allen Bereichen, statt geschweißt, geschraubt, genietet u.s.w. geklebt.
    Die heutige Klebetechnik ist so ausgereift, frag mal Detlev hier aus dem Forum, der empfiehlt einen Karosseriekleber. Ich kann mir nicht merken wie der Kleber heißt, vielleicht ist es der o.g.

    Wünsche viel Spass/Erfolg beim Basteln allerseits ....
    Grüße Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  2. #12
    Avatar von only4tom1
    Registriert seit
    21.04.2019
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    62

    AW: Typenschild auf Anlasserdeckel

    @Andre (astein): Bist du zufrieden mit der Qualität? Aus welchem Material sind die Schilder?

  3. #13
    Avatar von R100
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    Südwestpfalz
    Beiträge
    17

    AW: Typenschild auf Anlasserdeckel

    Ich habe die Schriftzüge von einer Abdeckung für Plattenluftfilter abgesägt und die Rückseiten abgefrässt, damit sie auf die alte Abdeckung passen.
    Die Schildet sind angeklebt mit 2K Kleber und halten bis jetzt.

    Gruß
    Walfried

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20200229_182926.jpg 
Hits:	207 
Größe:	225,9 KB 
ID:	250195

  4. #14

    Registriert seit
    27.08.2018
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    23

    AW: Typenschild auf Anlasserdeckel

    Moin,
    ich denke die Schilder sind aus Alu, beidseitig lackiert...
    VG
    Andre

  5. #15
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.753

    AW: Typenschild auf Anlasserdeckel

    Moin zusammen,
    bei meiner 90/6 löste sich 2010 auf Korsika der Schriftzug " R 90/6 " und ich habe ihn auf dem Zeltplatz mit " Araldit ", einem klarem 2-Komponentenkleber wieder an seinen Platz geklebt.
    Dort sitzt er noch 10 Jahre später immer noch gut und fest.

    Mit schwarzem Sika 221 habe ich auch gute Erfahrungen an anderen Klebestellen - zumeist am Boot - gemacht z.B. beim einsetzen von Borddurchbrüchen im Unterwasserbereich eines Stahlrumpfes. Das Zeugs ist nicht billig, aber allemal sein Geld wert.
    Damals im Büro arbeitend wurde ich noch 2 Wo später gefragt, ob ich mir nicht mal die schwarzen Finger waschen wolle

    Egal welcher Kleber : vorher alte Kleberreste entfernen, Stelle gut entfetten und trocknen.
    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  6. #16

    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.989

    AW: Typenschild auf Anlasserdeckel

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,
    bei meiner 90/6 löste sich 2010 auf Korsika der Schriftzug " R 90/6 " und ich habe ihn auf dem Zeltplatz mit " Araldit ", einem klarem 2-Komponentenkleber wieder an seinen Platz geklebt.
    Dort sitzt er noch 10 Jahre später immer noch gut und fest.

    Mit schwarzem Sika 221 habe ich auch gute Erfahrungen an anderen Klebestellen - zumeist am Boot - gemacht z.B. beim einsetzen von Borddurchbrüchen im Unterwasserbereich eines Stahlrumpfes. Das Zeugs ist nicht billig, aber allemal sein Geld wert.
    Damals im Büro arbeitend wurde ich noch 2 Wo später gefragt, ob ich mir nicht mal die schwarzen Finger waschen wolle

    Egal welcher Kleber : vorher alte Kleberreste entfernen, Stelle gut entfetten und trocknen.
    Liebe Grüße
    Martin
    Und Handschuhe tragen.
    Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreicht.

  7. #17
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.753

    AW: Typenschild auf Anlasserdeckel


    ..... aber ich liebe gefühlsecht !
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  8. #18
    Avatar von JonnyR75
    Registriert seit
    11.09.2017
    Ort
    Vigo, Spanien
    Beiträge
    77

    AW: Typenschild auf Anlasserdeckel

    Zitat Zitat von only4tom1 Beitrag anzeigen
    hat inzwischen jemand Erfahrung mit dem "Boxer" Schild (aus Kunststoff ?) vom Omega-BMW-Shop?
    Weiß Du aus welchen Materialien die gemacht sind und wie das Produktionsprozess ist? Dann kann ich Dir was dazu sagen, ob die für unsere Mopeds geeignet sind, bzw., ob sie länger halten werden.
    Viele Grüße,
    Jonny

    BMW R75/5 BJ 05/1973

  9. #19
    Reddischwinzer Avatar von slash6
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Beiträge
    3.646

    AW: Typenschild auf Anlasserdeckel

    Zitat Zitat von JonnyR75 Beitrag anzeigen
    Weiß Du aus welchen Materialien die gemacht sind und wie das Produktionsprozess ist? Dann kann ich Dir was dazu sagen, ob die für unsere Mopeds geeignet sind, bzw., ob sie länger halten werden.
    Hallo,

    meine Schilder kommen aus dem 3D-Drucker, sind aus ABS oder PLA und mit Acrylfarben ausgelegt. Mit Sicaflex angeklebt fahre ich eines an meiner 60/6 seit Jahren ohne Probleme.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG1595.jpg 
Hits:	131 
Größe:	212,1 KB 
ID:	259734

    Beschriftung nach Wunsch ist kein großes Problen sofern der Text auf die Länge von etwa 220mm paßt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG1594.jpg 
Hits:	196 
Größe:	219,9 KB 
ID:	259735

    Gruß
    Hans-Jürgen
    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    "NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN?!"

    Pfälzer ist Höchste was man werden kann. Aber nur durch Geburt.
    Gründungsmitglied im "Schorle Racing Team"
    http://www.3ddd.eu

  10. #20

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.777

    AW: Typenschild auf Anlasserdeckel

    Dich wollte ich gerade anpreisen, da ich Dein Typenschildersortiment auf dem Plauderabend Süd bewundert habe.
    Gruß
    Wed

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier