Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 62 von 62
  1. #61
    Avatar von Hank
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    421

    Eicon13 AW: Welche elektrische Zündung ?

    Hallo zusammen,

    ich habe inzwischen eine Silent Hektik Zündung eingebaut.Einbau und Inbetriebnahme problemlos.Nach meiner ersten Ausfahrt, der Motor laüft gleichmäßig, ich mußte die Leerlaufeinstellung nicht neu einstellen,die Leerlaufdrehzahl liegt bei 600-800 upm.
    Ich bin sehr zufrieden was Leistung, Gasannahme und Vibration angeht.Vorher konnte ich im Spiegel so ab 2000 u/min nichts mehr erkennen.Ich bin jetzt ca.500 km gefahren.
    Der Tank ist neu lackiert in Originalfarbe.


    Fazit:Investition gelohnt

    Gruß Hank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20160505_104647.jpg  
    s geht ab wied Sau

  2. #62

    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    591

    AW: Welche elektrische Zündung ?

    Zitat Zitat von Hank Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe inzwischen eine Silent Hektik Zündung eingebaut.Einbau und Inbetriebnahme problemlos.Nach meiner ersten Ausfahrt, der Motor laüft gleichmäßig, ich mußte die Leerlaufeinstellung nicht neu einstellen,die Leerlaufdrehzahl liegt bei 600-800 upm.
    Ich bin sehr zufrieden was Leistung, Gasannahme und Vibration angeht.Vorher konnte ich im Spiegel so ab 2000 u/min nichts mehr erkennen.Ich bin jetzt ca.500 km gefahren.
    Der Tank ist neu lackiert in Originalfarbe.


    Fazit:Investition gelohnt

    Gruß Hank


    Hallo Hank,

    da sag' ich doch erst einmal "dankeschön" für die Rückmeldung ins Forum - und wünsche natürlich GUTE FAHRT mit der neuen Zündung.



    ...eine kleine Rückmeldung daher auch von meiner Seite zur Ende 2015 aufgerüsteten Kombi aus SH-Zündung und SH-LiMa an einer Einarmschwingen-RT:

    Zündungsseitig alles gut wie eben bei den bisher gefahrenen SH-Anlagen auch. Die LiMa funzt wie auf dem (digitalen) Werbe-Papier versprochen:
    Der Zeiger des Voltmeter verharrt spätestens ausserorts beständig nahe der 14 Volt, irgendwelche beunruhigenden Werte deutlich unter 12 Volt gehören der Vergangenheit an (...wer so etwas aus "nostalgischen" Anwandlungen heraus dennoch braucht: Licht + Bremslicht + Blinker + Griffheizung sollten's bei längerem Verbleib in Leerlaufdrehzahl schaffen ;-) ).

    Irgendein Pfeiffgeräusch der LiMa (wurde im Laufe dieses Beitrags angesprochen) ist jedenfalls bei meiner RT bisher nicht wahrnehmbar. Ob das an der aktuellen LiMa-Rotorform liegt oder an der RT-Verkleidung oder/und nachlassendem Gehör...?
    Jedenfalls war für mich auch in den Bergen bei niedriger Geschwindigkeit und höherer Motordrehzahl nix auffälliges zu hören.



    Fazit: Die LiMa-Leistung der letztjährigen 370 Watt Ausgabe reicht mir bei gemischtem Stadt-Land-Bahn - Betrieb bisher völlig; die aktuell angebotene 410 Watt- Variante von SH wird's sicher nicht schlechter machen und ist geplant für den übrigen "Fuhrpark".


    VG,
    DZ

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier