Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62
  1. #1
    Avatar von Hank
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    421

    Welche elektrische Zündung ?

    Hallo zusammen

    ich möchte meiner Q eine Elektr.Zündung spendieren, da ich es mit der Kontakte einstellerei satt habe.Welche ündung könnt ihr mir empfehlen.Mein Favorit währe die Silent Hektik in Verbindung mit der Lichtmaschine von SH im Moment im Angebot für 800€,
    für Vorschläge auch anderer Hersteller währe ich sehr dankbar.

    Gruß Hank
    s geht ab wied Sau

  2. #2
    Avatar von Albert Hille
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Heidelberger Raum
    Beiträge
    1.522

    AW: Welche elektrische Zündung ?

    Hey Hank
    Ich habe an meiner /7 eine Helotronik drinnen. Sie hat den Vorteil, sollte sie mal den Geist aufgeben, das man nur zwei Stecker umstecken muß und schon gehts weiter. Ich habe sie nur darum eingebaut, weil es nirgends gescheite Kontakte gibt. Den letzten guten alten neuen, den ich auf der Veterama entdeckt habe, ist nun verbaut und er soll dann alle 50k kilometer eingestellt werden. Und mir als Wartungsschlampe kommt das sehr entgegen.
    Kosten waren unter 100€ und ist jeden Cent wert. Zündet nun schon seit knappen 20k Kilometer.
    Und eine SH Zündung kann so viel, dafür langt mein Hirn nicht.
    @-Martin, der sich gleich melden wird: Spar's dir

    Beste Grüße,
    Albert
    Albert
    (Ignisquisvir)

  3. #3

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Welche elektrische Zündung ?

    nimm ne ignitech.
    kann mehr als die vorgenannte #1 , ist preiswert
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  4. #4
    Avatar von crisu66
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.918

    AW: Welche elektrische Zündung ?

    habe ne SH, würde aber nie mehr eine kaufen wollen! 1mal reicht
    Grüße aus den Bergen
    Klaus

    meine Motorräder: geile Oldies

    neu: meine HP http://www.wix.com/Schraubi/Crisu66

  5. #5
    Avatar von Hank
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    421

    AW: Welche elektrische Zündung ?

    Hallo Albert,

    das mit dem einfachen umstecken der Zündung geht nicht mehr ,da sich letzte Woche beim einstellen des Kontaktes das Gewinde der Unterbrecherhalteplatte verabschiedet hat, deshalb muß ich auf darauf verzichten.Mein freundlicher hat mir gesagt ,dass es die Platte bei BMW nicht mehr gibt.

    Gruß Hank
    s geht ab wied Sau

  6. #6

    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    2.031

    AW: Welche elektrische Zündung ?

    Zitat Zitat von crisu66 Beitrag anzeigen
    habe ne SH, würde aber nie mehr eine kaufen wollen! 1mal reicht
    Ich fahre in Summe seit über 100.000Km diverse Silent Hektik Zündungen und hatte noch nie ein technisches Problem.
    Auch nicht mit den anderen Komponenten wie mit der Sicher&Blink-Box, mit dem LiMa-Regler und neuerdings auch mit der LiMa.
    Dasselbe in meinem Freundeskreis.
    Das Zeug ist teurer, keine Frage. Die Qualität passt aber.

  7. #7

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Welche elektrische Zündung ?

    Zitat Zitat von Rudi Beitrag anzeigen
    Ich fahre in Summe seit über 100.000Km diverse Silent Hektik Zündungen und hatte noch nie ein technisches Problem.
    Auch nicht mit den anderen Komponenten wie mit der Sicher&Blink-Box, mit dem LiMa-Regler und neuerdings auch mit der LiMa.
    Dasselbe in meinem Freundeskreis.
    Das Zeug ist teurer, keine Frage. Die Qualität passt aber.
    wobei, wer seine mitbewerber verunglimpft muss nicht noch unterstützt werden
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  8. #8

    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    2.031

    AW: Welche elektrische Zündung ?

    Zitat Zitat von Funkenschlosser Beitrag anzeigen
    wobei, wer seine mitbewerber verunglimpft muss nicht noch unterstützt werden
    Bernhard, sei mir nicht böse, aber aus diesem Kleinkrieg halte ich mich raus.
    Ich habe was zur Qualität der Komponenten geschrieben und zu der Aussage stehe ich.

  9. #9

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: Welche elektrische Zündung ?

    Zitat Zitat von Rudi Beitrag anzeigen
    Bernhard, sei mir nicht böse, aber aus diesem Kleinkrieg halte ich mich raus.
    Ich habe was zur Qualität der Komponenten geschrieben und zu der Aussage stehe ich.
    wobei die diodenplatten/reglerkombi ca.15 % der max. lima leistung verschenkt.
    das zur qualität
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  10. #10
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.893

    AW: Welche elektrische Zündung ?

    Zitat Zitat von Hank Beitrag anzeigen
    Hallo Albert,

    das mit dem einfachen umstecken der Zündung geht nicht mehr ,da sich letzte Woche beim einstellen des Kontaktes das Gewinde der Unterbrecherhalteplatte verabschiedet hat, deshalb muß ich auf darauf verzichten.Mein freundlicher hat mir gesagt ,dass es die Platte bei BMW nicht mehr gibt.

    Gruß Hank
    Anfang des Jahres war die Platte noch für günstige 123 € lieferbar; ich denke, dass man noch etwas auftreiben kann, wenn man fleißig genug sucht.
    Alternativen wären eine Reparatur (wenn es nur um ein Gewinde geht, sicher machbar) oder eine Nachfertigung z. B. durch Hofe.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier