Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Slalomfahrer Avatar von kurt49
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    1.386

    AW: 32mm Vergaser auf R100?

    Zitat Zitat von nomix111 Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht verschidene Motorräder vergleichen, da ich nur eins hab.
    Ihr könntet an euren Mopets ja mal die Vergaser tauschen und berichten.
    Wer hat denn von 32er auf 40er gewechselt, ohne andere Änderungen?
    40er Vergaser hätte ich ja schon, jetzt bräuchte ich noch die passenden Stutzen für die Zylinderköpfe, mal sehen, wo ich da fündig werde

  2. #22
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: 32mm Vergaser auf R100?

    Viele Grüße
    Fritz







  3. #23
    Slalomfahrer Avatar von kurt49
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    1.386

    AW: 32mm Vergaser auf R100?

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Hallo Fritz,
    vielen Dank für die Info

  4. #24
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.864

    AW: 32mm Vergaser auf R100?

    Morgen Kurt,
    die Bögen von den Vergasern zum Lufi brauchst du auch.
    Dann noch die Sache mit den Zügen/Vergaserhebeln.
    Viel Spaß beim basteln.
    Gruß, Axel

  5. #25

    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    591

    AW: 32mm Vergaser auf R100?

    Zitat Zitat von nomix111 Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht verschidene Motorräder vergleichen, da ich nur eins hab.
    Ihr könntet an euren Mopets ja mal die Vergaser tauschen und berichten.
    Wer hat denn von 32er auf 40er gewechselt, ohne andere Änderungen?

    Im Rahmen des Beitrags "Leistungsmessung" gab's da schon einmal einen 40er vs. 32er Vergaser-Vergleich:
    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...l=1#post604655

    Für mich zumindest war ein Ergebnis daraus Luses Eindruck, dass die 32er eben deshalb gefühlt mehr Durchzug im unteren Drehzahlbereich haben, weil's dann obenheraus nix mehr gibt:
    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...l=1#post604365


    So ähnlich fällt für mich auch der Vergleich der 70PS RS mit der 60 PS Monolever-RT aus:
    Bei derselben Übersetzung (inkl. HAG) wie die RS kann die Monolever RT in niedrigen bis mittleren Drehzahlbereichen durchaus gefallen - im Solobetrieb ist da auch genug Leistung da, um nach dem direkten Wechsel von der RS jedenfalls keine Beschwerden laut werden zu lassen (...nicht falsch verstehen: Einen "besseren Durchzug" habe ich allerdings auch nicht gerade festgestellen können).

    Im Zweipersonenbetrieb folgt dann spätestens beim Überholmanöver auf der Landstraße die Ernüchterung: Runterschalten und gasgeben - ja, soweit noch wie immer, aber wo bleibt denn bitte die von der RS gewohnte Beschleunigung?

    Fazit:
    Für einen Ausflug mit der RT in die Berge oder wenn man so will auch als Sicherheitsplus beim Überholen müssen's daher wohl demnächst GS-Köpfe und 40er Vergaser werden.


    VG,
    DZ

  6. #26
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.269

    AW: 32mm Vergaser auf R100?

    Wenn man die 70 PS RS/RT mit der Monolever RS/RT vergleicht, dann muss man ehrlicherweise auch erwähnen, dass die 70 PS, so sie denn vorhanden sind, nicht nur dem 40er Vergaser, sondern auch der höheren Verdichtung geschuldet sind (9,5 gegenüber 8,45), sowie den größeren Einlassventilen (44er gegenüber 42er).

    Ich hab meine Monolever-RT mit anderen Kolben, die eine Verdichtung von 9,5 bieten, versehen und da ist schon ein spürbarer Unterschied.
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  7. #27

    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    1

    AW: 32mm Vergaser auf R100?

    Hallo, ist mein erster Beitrag hier.
    Ich fahre auf meiner 82er G/S seit ungefähr 25 Jahren die Kombination aus 1000er Satz, 800er Köpfe und 32er Vergaser, allerdings in Verbindung mit Doppelzündung. Die gleiche Kombi habe ich jetzt bei meiner 93er R80R mit Siebenrock. Zwischendurch bin ich 2 Jahre R100GS mit 40er Vergasern und Doppelzündung gefahren. Spritverbrauch mit den kleinen Köpfen bei durchgängig zügiger Landstrasse max.4,5-5,5ltr.
    Auf der Landstrasse gehen die Motoren mit den kleinen Vergasern einfach schöner. Im Augenblick probiere ich mit einem größeren Luftfilterkasten rum, subjektiv nicht schlecht, muss ich aber noch mal messen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier