Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1

    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Zahna Elster
    Beiträge
    118

    Um welche Einzelteile handelt es sich

    Hallo Leute,
    bin neu und möchte mich kurz vorstellen bevor ich anfange.

    Ich bin Max, 26 Jahre alt und komme aus dem Raum Lutherstadt Wittenberg Ich bin selbständig im Stahlbau tätig und begeisterter Motorradschrauber.

    Im Moment baue ich einen alten Russenboxer zur Bobber um und nebenbei interessiert mich noch ein BMW Projekt, als Grundlage dafür hab ich die BMW R10 aus der Boxerschmiede genommen.

    Mein Ziel ist es auch so ein schickes Bike auf die Beine zu stellen mit dem R100RS Motor. Könnt ihr mir ein bisschen helfen um welches Grundgerüst es sich hier handelt? Der Rahmen schaut aus wie von einer R45, bin ich da richtig?
    Wenn ich mir jetz den Rahmen inklusive der Schwinge aneignen würde, könnte ich ihn ohne Probleme mit dem R100 Motor ausstatten und den Endantrieb inklusive Kardan übernehmen? Würde das alles erstmal so passen oder wurden hier verschiedenste BMW Typen vereint?

    http://www.boxerschmiede.de/fotos-pr...-BMW-R10-3.jpg

    Schönes Wochenende
    Max
    Geändert von Maxxx89 (04.09.2015 um 20:45 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    17.01.2013
    Ort
    29308
    Beiträge
    314

    AW: Um welche Einzelteile handelt es sich

    Zitat Zitat von Maxxx89 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    bin neu und möchte mich kurz vorstellen bevor ich anfange.

    Ich bin Max, 26 Jahre alt und komme aus dem Raum Lutherstadt Wittenberg Ich bin selbständig im Stahlbau tätig und begeisterter Motorradschrauber.

    Im Moment baue ich einen alten Russenboxer zur Bobber um und nebenbei interessiert mich noch ein BMW Projekt, als Grundlage dafür hab ich die BMW R10 aus der Boxerschmiede genommen.

    Mein Ziel ist es auch so ein schickes Bike auf die Beine zu stellen mit dem R100RS Motor. Könnt ihr mir ein bisschen helfen um welches Grundgerüst es sich hier handelt? Der Rahmen schaut aus wie von einer R45, bin ich da richtig?
    Wenn ich mir jetz den Rahmen inklusive der Schwinge aneignen würde, könnte ich ihn ohne Probleme mit dem R100 Motor ausstatten und den Endantrieb inklusive Kardan übernehmen? Würde das alles erstmal so passen oder wurden hier verschiedenste BMW Typen vereint?

    Schönes Wochenende
    Max

    Anhang 129783
    Hallo Max,

    herzlich willkommen im Forum. Ich fahre auch einen 100er Motor in einem R45 Rahmen. Eingetragen. Passt alles untereinander. Antrieb der r45 ist aber arg kurz. Ich fahre 37/11 von einer R80 und bin sehr zufrieden.

  3. #3

    AW: Um welche Einzelteile handelt es sich

    Hallo Max, bei dem Rahmen liegst Du falsch.
    Und da Du höchstwahrscheinlich keine Rechte an dem von Dir veröffentlichten Bild hast: nimm es wieder raus und setz einen Link...

  4. #4
    Avatar von alteropa
    Registriert seit
    06.08.2014
    Ort
    44139 Dortmund
    Beiträge
    35

    AW: Um welche Einzelteile handelt es sich

    Hallo Max
    Herzlich willkommen. Beim Motorrad wurde die Schwinge und Kardanwelle um 100 mm verlängert und am Rahmen eine 2.te Stoßdämpfer angeschweißt. Mein Kumpel und ich haben dieses Projekt auch schon verfolgt.
    MfG
    Volker

  5. #5

    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Zahna Elster
    Beiträge
    118

    AW: Um welche Einzelteile handelt es sich

    Zitat Zitat von alteropa Beitrag anzeigen
    Hallo Max
    Herzlich willkommen. Beim Motorrad wurde die Schwinge und Kardanwelle um 100 mm verlängert und am Rahmen eine 2.te Stoßdämpfer angeschweißt. Mein Kumpel und ich haben dieses Projekt auch schon verfolgt.
    MfG
    Volker
    Alles klar, aber R45 ist doch erstmal richtig oder?


    @Herr F.
    dachte ich mir schon fast..hab ich geändert
    welcher Rahmen ist es denn deiner Meinung nach dann?


    @Gregorkoch

    Du hast ne PN :)

  6. #6

    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    436

    AW: Um welche Einzelteile handelt es sich

    Die Abnahme des starr gelegten Motorrads - und dann noch mit großem Motor dürfte nur mit viel gutem Willen des Prüfers möglich sein.

    Frag doch mal bei der Boxerschmiede nach - evtl werden die auch gegen Einwurf kleiner Münzen Deinen Umbau begleiten.

    Axel

  7. #7

    Registriert seit
    17.01.2013
    Ort
    29308
    Beiträge
    314

    AW: Um welche Einzelteile handelt es sich

    Sieht eigentlich gleich aus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1434041448304.jpg  

  8. #8
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.436

    AW: Um welche Einzelteile handelt es sich

    Zitat Zitat von magikweis Beitrag anzeigen
    Die Abnahme des starr gelegten Motorrads - und dann noch mit großem Motor dürfte nur mit viel gutem Willen des Prüfers möglich sein.

    Frag doch mal bei der Boxerschmiede nach - evtl werden die auch gegen Einwurf kleiner Münzen Deinen Umbau begleiten.

    Axel
    Bis zur Vorstellung dieses Teiles habe ich die Boxerschmiede für einen Laden gehalten die wissen was sie tun
    Der Tüvi muss damals auch viel konsumiert haben um heute sowas abzunehmen
    Gruss Dietmar




  9. #9

    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Zahna Elster
    Beiträge
    118

    AW: Um welche Einzelteile handelt es sich

    Zitat Zitat von magikweis Beitrag anzeigen
    Die Abnahme des starr gelegten Motorrads - und dann noch mit großem Motor dürfte nur mit viel gutem Willen des Prüfers möglich sein.

    Frag doch mal bei der Boxerschmiede nach - evtl werden die auch gegen Einwurf kleiner Münzen Deinen Umbau begleiten.

    Axel

    Ja leider, das weiß ich..mal sehen was sich machen lässt. Ich werd mich mit den Jungs nochmal zwecks Schwingenverlängerung auseinader setzen, wir haben schon ein paar mal telefoniert. Bei meiner Dnepr habe ich das alles selber gemacht...Verlängerungen usw. aber wenn nachher 70PS statt 30 angreifen, bin ich doch nicht so unerschrocken. Mit diesem Gerät fährt man ja doch etwas zügiger.


    @Gregor

    geil...was ist das für eine brachiale usd Gabel da vorn drinn?
    Den Unterschied zu deiner Schwinge sieht man aber deutlich.
    Du hast nix verlängert, richtig?


    Sind die Rahmen der R45 und R65 identisch? Ich suche gerade nach Unterschieden..finde aber keine.

    Grüße
    Geändert von Maxxx89 (04.09.2015 um 22:06 Uhr)

  10. #10

    Registriert seit
    29.12.2011
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    540

    AW: Um welche Einzelteile handelt es sich

    Ja sind sie ! Zu dem StarrRahmen: manche Leute bekommen die windigsten Sachen eingetragen - andere nicht mal n Lenker Wenn Du aus der "Russen-Szene" kommst kennst Du das doch sicher . . .

    Grüße aus McPomm

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier