Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11

    Registriert seit
    17.01.2013
    Ort
    29308
    Beiträge
    314

    AW: Um welche Einzelteile handelt es sich

    Zitat Zitat von Maxxx89 Beitrag anzeigen
    Ja leider, das weiß ich..mal sehen was sich machen lässt. Ich werd mich mit den Jungs nochmal zwecks Schwingenverlängerung auseinader setzen, wir haben schon ein paar mal telefoniert. Bei meiner Dnepr habe ich das alles selber gemacht...Verlängerungen usw. aber wenn nachher 70PS statt 30 angreifen, bin ich doch nicht so unerschrocken. Mit diesem Gerät fährt man ja doch etwas zügiger.


    @Gregor

    geil...was ist das für eine brachiale usd Gabel da vorn drinn?
    Den Unterschied zu deiner Schwinge sieht man aber deutlich.
    Du hast nix verlängert, richtig?


    Sind die Rahmen der R45 und R65 identisch? Ich suche gerade nach Unterschieden..finde aber keine.

    Grüße
    Moin,

    Gabel ust gsxr k7. Original felge der r45. Adapter für die dünne achse und die großen bremsscheiben habe ich gedreht bzw. Gefräst.
    Hinten ìst die original kurzschwinge. Fährt sich gut. Bin nur am Neuaufbau weil ich im Frühjahr runtergefallen bin. Rahmen der R45 und R65 sind identisch.
    Über eine usd gabel plug and play können wir reden wenn du interesse hast.
    Geändert von Gregorkoch (05.09.2015 um 09:39 Uhr)

  2. #12

    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Zahna Elster
    Beiträge
    118

    AW: Um welche Einzelteile handelt es sich

    Zitat Zitat von Heinzelmann Beitrag anzeigen
    Ja sind sie ! Zu dem StarrRahmen: manche Leute bekommen die windigsten Sachen eingetragen - andere nicht mal n Lenker Wenn Du aus der "Russen-Szene" kommst kennst Du das doch sicher . . .

    Grüße aus McPomm

    Jap das kenn ich.. na mal schauen..ich werds vorher mal bei der Dekra erwähnen^^

    schönen Sonntag

  3. #13

    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    336

    AW: Um welche Einzelteile handelt es sich

    Hallo Max,

    ich habe den Umbau 2011/12 gemacht. Basis war eine R50/5 aus 1973. So einen Umbau kannst du mit jedem Rahmen aus den 70igern machen. Natürlich auch mit späteren Baujahren, aber da werden die Restriktionen immer größer. Bietet denn die Boxerschmiede die Starrahmen immer noch an? Dann sollte man mal hinterfragen, warum die Regeländerung aus 2012 nicht zur Anwendung kommt. Vielleicht sind es Ladenhüter aus 2011? Oder die haben Geld in die Hand für ein (Festigkeits) Umbaugutachten genommen, was solche Ausnahmen möglich macht.

    Hier der Umbaustufe "Starrahmen":Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN0842 2.jpg 
Hits:	175 
Größe:	80,3 KB 
ID:	129883

    als alles war lackiert, kam die Nahricht von meinem begleitende DEKRA Ingenieur, das in Deutschland ab sofort (Feb 2012 o.ä.), keine Umbauten von ursprünglich gefederten Rahmen auf Starrahmen genehmigt werden. Das war ein Schlag. Habe dann aber eine Lösung gefunden.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	R50 5 V Sepia.jpg 
Hits:	185 
Größe:	206,3 KB 
ID:	129884

    Ich bin übrigens noch mit dem Starrahmen mal über die Feldwege (asphaltiert...) "gebrettert"... Trotz der Sattelfedern war das mehr als unangenehm...eben bretthart. Ich bin bestimmt kein Sofa Fahrer, aber im Grunde war ich froh, das später eine minimale Federung drankam.
    Die Fotos kannst du übrigens so oft kopieren und posten wie du willst...

    Dirk C.B.

    Hier ist übrigens der ganze Blog. Achte mal auf Beitrag #4.

  4. #14
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.512

    AW: Um welche Einzelteile handelt es sich

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Hallo Max, bei dem Rahmen liegst Du falsch.
    Und da Du höchstwahrscheinlich keine Rechte an dem von Dir veröffentlichten Bild hast: nimm es wieder raus und setz einen Link...
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  5. #15

    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Zahna Elster
    Beiträge
    118

    AW: Um welche Einzelteile handelt es sich

    Zitat Zitat von Chobber-Bauer Beitrag anzeigen
    Hallo Max,

    ich habe den Umbau 2011/12 gemacht. Basis war eine R50/5 aus 1973. So einen Umbau kannst du mit jedem Rahmen aus den 70igern machen. Natürlich auch mit späteren Baujahren, aber da werden die Restriktionen immer größer. Bietet denn die Boxerschmiede die Starrahmen immer noch an? Dann sollte man mal hinterfragen, warum die Regeländerung aus 2012 nicht zur Anwendung kommt. Vielleicht sind es Ladenhüter aus 2011? Oder die haben Geld in die Hand für ein (Festigkeits) Umbaugutachten genommen, was solche Ausnahmen möglich macht.

    Hier der Umbaustufe "Starrahmen":Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN0842 2.jpg 
Hits:	175 
Größe:	80,3 KB 
ID:	129883

    als alles war lackiert, kam die Nahricht von meinem begleitende DEKRA Ingenieur, das in Deutschland ab sofort (Feb 2012 o.ä.), keine Umbauten von ursprünglich gefederten Rahmen auf Starrahmen genehmigt werden. Das war ein Schlag. Habe dann aber eine Lösung gefunden.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	R50 5 V Sepia.jpg 
Hits:	185 
Größe:	206,3 KB 
ID:	129884

    Ich bin übrigens noch mit dem Starrahmen mal über die Feldwege (asphaltiert...) "gebrettert"... Trotz der Sattelfedern war das mehr als unangenehm...eben bretthart. Ich bin bestimmt kein Sofa Fahrer, aber im Grunde war ich froh, das später eine minimale Federung drankam.
    Die Fotos kannst du übrigens so oft kopieren und posten wie du willst...

    Dirk C.B.

    Hier ist übrigens der ganze Blog. Achte mal auf Beitrag #4.


    Das sieht auch verdammt schick aus, das Gerät. Wenn man das so sieht kann man wirklich auf den Starr Rahmen verzichten.
    Optisch eine Lösung die super gelungen ist.
    Ich werde mir morgen dann mal deinen Blog zu Gemüte führen.

    Gute Nacht

  6. #16

    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Zahna Elster
    Beiträge
    118

    AW: Um welche Einzelteile handelt es sich

    Um welche Telegabel handelt es sich denn eigentlich bei dem Umbau über mir? Der originalen 50/5?
    Ist das die selbe wie in dem Moped der Boxerschmiede?

  7. #17
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.512

    AW: Um welche Einzelteile handelt es sich

    Avatar gelöscht, weil nach mehreren Aufforderungen keine Reaktion erfolgte.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  8. #18

    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Zahna Elster
    Beiträge
    118

    AW: Um welche Einzelteile handelt es sich

    Da war ich nicht mehr wach.. Aber gut

  9. #19

    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    336

    AW: Um welche Einzelteile handelt es sich

    Zitat Zitat von Maxxx89 Beitrag anzeigen
    Um welche Telegabel handelt es sich denn eigentlich bei dem Umbau über mir? Der originalen 50/5?
    Ist das die selbe wie in dem Moped der Boxerschmiede?
    Das ist eine R45/65 Gabel. Die ist von Hause aus 70mm kürzer als eine /5. Macht das Kürzen einfacher. Ist nicht die von der Schmiede. Die Tauchrohre haben die Reflektorschächte. Entweder fräst du die weg, oder nimmst die /5 Tauchrohre. Liegen bei mir schon bereit. Geht aber nur wenn du Trommelbremsen verwenden willst. Soll es ein fetter R100 Motor werden, dann brauchst du Scheibenbremsen für den TÜV. Das was die Schmiede da macht, Trommelbremsen und 70PS dürfte zu Diskussionen mit dem TÜV führen. Das solltest du vorher klären. Aber eigentlich braucht man keine 70PS. Schnell (größer als 140 km/h) macht keinen Spaß auf Dauer. 50 PS eines 800er Motors mit kurz übersetzten HAG gibt dir die Sprintstärke die man zum Verblüffen braucht...
    Dirk C.B.

  10. #20
    Avatar von Mad Cow
    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    72

    AW: Um welche Einzelteile handelt es sich

    Hallo Erstmal
    @Max
    ich bin nicht der Freund von Umbauten Kopieren !
    Lass dich von anderen Inspirieren und mach dein eigenes Ding.

    @Chopper Bauer

    Sau Geil
    Einfach kann Jeder
    mut zur lücke
    Gruss
    Janni (Mad Cow)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier