Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Gangschaltung frei - kann nicht schalten...

    Zitat Zitat von 4enzo Beitrag anzeigen
    ... dachte ich noch an einen kurzen 1. Gang...) ...

    Braucht kein Mensch. Was der Mensch braucht, ist so viel Drehmoment, daß er den kurzen Ersten nicht braucht
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  2. #12
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.853

    AW: Gangschaltung frei - kann nicht schalten...

    Wenn du das Getriebe sowieso öffnen musst, brauchst du diverse Dichtungen; da würde ich gleich alle erneuern.
    Ebenso bietet es sich an, auch gleich die Lager zu tauschen; nichts wäre ärgerlicher, als 20.000 km später wieder bei zu müssen.
    Eine Überprüfung und ggf. Korrektur der Distanzierung ist m. E. Pflichtprogramm, wenn das Getriebe schon offen ist.
    Möglicherweise fährst du am besten, wenn du das Getriebe gleich zu Patrick schickst.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #13
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: Gangschaltung frei - kann nicht schalten...

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Wenn du das Getriebe sowieso öffnen musst, brauchst du diverse Dichtungen; da würde ich gleich alle erneuern.
    Ebenso bietet es sich an, auch gleich die Lager zu tauschen; nichts wäre ärgerlicher, als 20.000 km später wieder bei zu müssen.
    Eine Überprüfung und ggf. Korrektur der Distanzierung ist m. E. Pflichtprogramm, wenn das Getriebe schon offen ist.
    Möglicherweise fährst du am besten, wenn du das Getriebe gleich zu Patrick schickst.
    ...und was ich persönlich als am wichtigsten erachte: Alle Wellen komplett zerlegen und reinigen, der Abrieb setzt sich innen in den Wellen fest und verstopft irgendwann die Ölbohrungen.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  4. #14
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.198

    AW: Gangschaltung frei - kann nicht schalten...

    Zitat Zitat von 4enzo Beitrag anzeigen
    WOW! das sind ja mal detaillierte Antworten... DANKE!
    ...(da ich manchmal auch gerne zur Fernfahrer-Erdferkelfraktion gehöre ...

    Grüsse und herzlichen Dank
    enzo
    Hi Enzo - wie die Anderen auch schon schrieben: kurzer 1. , dafür langer 5. - 1000cc auf der GS passt gut dazu.
    Lager, Federn und Dichtringe neu - reinigen und ggf. neu ausdistanzieren.
    Habe selber schon viele (nicht so viele wie Hubi) Getriebe zerlegt und repariert/überholt. Neu ausdistanzieren war nach meiner Erfahrung bei 2-3 Getrieben von 10 notwendig.

    Viel Erfolg - Thomas

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier