Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von 501linus
    Registriert seit
    22.03.2013
    Ort
    80637 München
    Beiträge
    66

    Vorstellung und Hurra - ein gar nicht mehr so neuer aus München..

    Servus an alle aus dem 2-Ventiler-Forum,

    mein Name ist Stephan, Jahrgang 1970, von Beruf Fotograf und seit 2 Jahren Besitzer einer R100R und eben solange Mitleser im Forum.
    Anlass, die längst überfällige Vorstellung heute ein mal nachzuholen ist folgender:
    Hurra, es ist mir gelungen mit den Anleitungen aus dem Forum die Schwinge auseinanderzunehmen, die Kardanwelle herauszuoperieren, das Getriebe zu demontieren und heute endlich auch alles wieder erfolgreich zusammenzusetzen.
    Jetzt habe ich gerade das breiteste Grinsen im Gesicht, das ein Schrauberanfänger nach einer gelungenen Reparatur haben kann.
    Zum einen besten Dank an meinen Schwager, der mich hilfreich "beaufsichtigt" hat, zum anderen aber natürlich auch ein großes DankeSchön an die Ersteller der Anleitungen. Super gemacht!!
    Aus dem Forum kam auch der Tipp, das kaputte Getriebe an den "Elefantentreiber" Patrick zu schicken. Besten Dank auch an ihn für die Arbeit und seine ausführlichen Erklärungen zur Reparatur (und das Getriebe sieht jetzt aus wie neu - auch innen, da bin ich sicher!!).

    Beinahe freue ich mich jetzt schon auf zukünftige Reparaturen, muß aber nicht unbedingt gleich sein..
    Beste Grüße aus München,
    Stephan
    Geändert von 501linus (20.09.2015 um 20:02 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  2. #2
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.167

    AW: Vorstellung und Hurra - ein gar nicht mehr so neuer aus München..

    Servus Stephan,
    willkommen in der Anstalt
    Gratuliere zu Deinem Erfolg.
    Jetzt brauchst nur noch am 30. 10. zum Plauderabend Süd kommen, da kannst etliche Nasen gleich kennenlernen
    Grüße
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

  3. #3
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.818

    AW: Vorstellung und Hurra - ein gar nicht mehr so neuer aus München..

    Hallo Stephan,
    freut uns, wenn die Anleitungen aus der Datenbank dir geholfen haben und einen Freudenschub in Richtung "Selberschrauben" verpasst haben. Gleich mit solch einer Reparatur in das Eingemachte zu gehen zollen dir einen grossen Respekt ab. Super!!

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  4. #4
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.910

    AW: Vorstellung und Hurra - ein gar nicht mehr so neuer aus München..

    Schön für dich, dass dir die Dokumente hilfreich waren!
    Schön für uns, wenn solche Rückmeldungen kommen!
    Da sind wir jetzt also dicht beisammen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #5
    Avatar von 501linus
    Registriert seit
    22.03.2013
    Ort
    80637 München
    Beiträge
    66

    AW: Vorstellung und Hurra - ein gar nicht mehr so neuer aus München..

    Besten Dank für die Willkommesnachrichten!!


    an Karl:

    "Jetzt brauchst nur noch am 30. 10. zum Plauderabend Süd kommen, da kannst etliche Nasen gleich kennenlernen "

    Besten Dank für die Gratulation und für die Benachrichtigung zum Plauderabend. Am 30. 10. muß ich arbeiten und weiß noch nicht, bis wann ich fertig sein werde. Kann ich auch ohne Voranmeldung spontan dazustossen?


    an Hans:

    "Gleich mit solch einer Reparatur in das Eingemachte zu gehen.."

    Daß die erste Reparatur gleich so in die Vollen ging hat meine R100R im Alleingang für mich entschieden. Mein Plan war ja eigentlich mich mit Ölwechseln und dem Austausch von Glühbirnchen langsam in das Thema einzuarbeiten..
    Aber die Schreiberei hat mir dann doch viel mehr Spass gemacht, als ich erwartet hatte.

    Schöne Grüße,
    Stephan

  6. #6
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.167

    AW: Vorstellung und Hurra - ein gar nicht mehr so neuer aus München..

    Zitat Zitat von 501linus Beitrag anzeigen
    Besten Dank für die Willkommesnachrichten!!


    an Karl:

    "Jetzt brauchst nur noch am 30. 10. zum Plauderabend Süd kommen, da kannst etliche Nasen gleich kennenlernen "

    Besten Dank für die Gratulation und für die Benachrichtigung zum Plauderabend. Am 30. 10. muß ich arbeiten und weiß noch nicht, bis wann ich fertig sein werde. Kann ich auch ohne Voranmeldung spontan dazustossen?



    Schöne Grüße,
    Stephan
    Hi Stephan,
    ja klar. Wo 60 Leute Platz haben, bringen wir auch den 61. Besucher noch unter
    Des werd scho
    Grüße
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

  7. #7
    Serpentinenperfektionist Avatar von G-B
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Atting
    Beiträge
    1.228

    AW: Vorstellung und Hurra - ein gar nicht mehr so neuer aus München..

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Du hast ja die allerbesten Voraussetzungen.
    Wohnst im Einzugsgebiet der Alpen, Erste postive Schrauberfahrungen und dann noch so ein guter Jahrgang(hehe ).

    Wünsch dir viel Spaß hier und dass dich deine Q nicht bald wieder so überrascht.
    Viele Grüße
    Gerhard
    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn man sie nicht so schnell fahren kann wie man darf!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier