Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von Ralfichek
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Badesalzuflen
    Beiträge
    853

    38er PHM-Dellos ohne Leerlaufmanieren

    Hallo Dello-Kollegen,

    etwa 23TKm läuft meine 100er-CS jetzt mit neuen 38er PHM-Dellos, aber seit
    einiger Zeit stellen die Gaser mich vor ein Problem.
    Der Motor läuft mit den Teilen richtig gut und hat auch Leistung, allerdings wenn ich z.B. an einer Kreuzung anhalte, geht der Motor einfach aus oder läuft nur noch auf einem Zylinder.
    Stell ich mich vorher auf die Situation ein und schalte schön mit Zwischengas runter ist alles gut, Motor läuft ruhig im Standgas.
    Beim Wiederanfahren kann es aber auch sein, das er erst auch nur wieder auf einem Zylinder läuft.
    Meine Vermutung war Wasser oder Dreck in der Schwimmerkammer. Mittlerweile hab ich die Gaser schon das zweit mal auseinandergehabt, gereinigt, Syncro gemacht und alles weitere um den Motor abgecheckt.
    Meine Vermutung liegt in einem der beiden Leeraufsysteme, dem Spritstand in den Schwimmerkammern oder bei den Klappchokes.
    Bestückt sind die Dellos PHM38, Schieber 60/5, Nadel K4, Pos 3, ND 2,60, HD 155, LD 60, Starter-D 60
    so, die Beschleunigerpumpen sind nicht aktiv.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee was mit den kleinen italienischen Zicken los sein kann.

    Gruß
    Ralf

  2. #2
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: 38er PHM-Dellos ohne Leerlaufmanieren

    Sollte ne PN werden
    Geändert von BOT (21.09.2015 um 08:07 Uhr)
    Gruss Dietmar




  3. #3
    Avatar von Ralfichek
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Badesalzuflen
    Beiträge
    853

    AW: 38er PHM-Dellos ohne Leerlaufmanieren

    Hallo Dietmar,

    leider Nein, die schließen schon.
    Zu mindestens sitzen die Schieber unten auf.
    Ob allerdings die Gummis auch richtig abdichten kann ich nicht mit voller Bestimmtheit sagen.
    Von oben draufdrücken verändert allerdings nichts.

    Gruß
    Ralf

  4. #4
    Avatar von sirwrieden
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Bremerhaven-Fishtown
    Beiträge
    2.725

    AW: 38er PHM-Dellos ohne Leerlaufmanieren

    Min Ralf, welches Chokesystem haste montiert?
    Klappmechanimus oder die mit Bowdenzug?
    Beste Grüße aus Fishtown - Heiko

    PS: Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials.


  5. #5
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: 38er PHM-Dellos ohne Leerlaufmanieren

    Moin Ralf,

    kannst ja mal vorbeikommen, ich habe so ziemlich alle Düsen da, die man für Dello in Kombi mit BMW braucht! Ich glaube allerdings nicht, das das an den Düsen liegt, eher an einer oder mehreren aufgelösten Dichtungen, oder was verdreckt. US-Bad habe ich auch hier.
    Welchen tieferen Sinn hat es, das die Bescheunigerpumpen nicht aktiv sind, die B-Pumpen sind doch erst das, was den Dellorto ausmacht, daran liegt es natürlich auch nicht, das die Karre so schlecht läuft.
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier