Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11

    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    888

    AW: Side Rock Cycles

    Zitat Zitat von VV 01 Beitrag anzeigen
    Und alle paar Kilometer ene private Rennstrecke, gesegnetes Land....

    Neid

    Ulli
    Die Track-Szenen wurden aufgenommen auf der Strecke von Cadwell Park in Lincolnshire (gilt im UK als "Mini-Nürburgring"), die Straßensequenzen höchstwahrscheinlich in Dorset - die (wunderschöne) Schlussszene zeigt definitiv das Hinterland der Ruine von Corfe Castle an der Südküste.

    Das entspannte Zulassungprozedere im Vereinigten Königreich könnte einem wirklich das Wasser in die Augen treiben - ein Krad muss "roadworthy" sein, das heißt, diejenigen Funktionen müssen gewährleistet sein, die für Verkehrssicherheit sorgen, und der Rest ... oh, well.
    Auf der Heimreise von der Insel der Seligen stand in der Schlange hinter mir eine alter Knabe auf einer Vorkriegs-Norton ohne Beleuchtungsanlage, aber mit Straßenzulassung - nur für tagsüber (!).

    Gruß

    Alfons

  2. #12

    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    40

    AW: Side Rock Cycles

    Sehr cooles Video!!! Tolle bikes!
    Die Technik beherrschen ja viele. Aber eine vernünftige Optik bekommen die wenigsten hin.

  3. #13
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.028

    AW: Side Rock Cycles

    Zitat Zitat von meister pumpe Beitrag anzeigen
    Geliked
    Gesundheit.


    Schöner Film, schönes Moped.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  4. #14

    Registriert seit
    10.06.2011
    Ort
    Daimlercity
    Beiträge
    612

    AW: Side Rock Cycles

    jepp! "roadworthy" Die englische Sprache kann manchmal mit 1 Wort 5 deutsche Sätze ersetzen. Das Teil sieht nicht nur gut aus, nein! - es kann sogar fliegen! Da kann ich nur den Hut ziehen.
    minimalist machines - genauso muss das!
    Danke Alfons, das erfreut das Herz eines Q-fans.
    Begeisterte Grüße
    Wolfgang aus S.

  5. #15

    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    888

    AW: Side Rock Cycles

    Zitat Zitat von clapton Beitrag anzeigen
    jepp! "roadworthy" Die englische Sprache kann manchmal mit 1 Wort 5 deutsche Sätze ersetzen. Das Teil sieht nicht nur gut aus, nein! - es kann sogar fliegen! Da kann ich nur den Hut ziehen.
    minimalist machines - genauso muss das!
    Danke Alfons, das erfreut das Herz eines Q-fans.
    Begeisterte Grüße
    Wolfgang aus S.


    Wie er das grüne Teil über die Kuppe scheucht, das ist schon klasse!


    Gruß

    Alfons

  6. #16
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.250

    AW: Side Rock Cycles

    jepp! "roadworthy" Die englische Sprache kann manchmal mit 1 Wort 5 deutsche Sätze ersetzen
    Dann frage ich mich was Side Rock Cycles heissen soll. Ich habe heute eine Amerikanerin gefragt, was das bedeuten könnte.

    Antwort No sense.

    Andererseits gefällt mir der Begriff "roadworthy".
    Wenn ich die Strassen im Video mit denen bei uns vergleiche, dann verstehe ich warum man bei uns perfekt funktionierende Fahrzeuge braucht.

    Da sehe ich keine Schlaglochpisten, die bis zum gehtnichtmehr mit Bitumen zugeschmiert sind und so gut wie nie mit Leitplanken ohne Unterfahrschutz ausgestattet sind.

    Stattdessen haben wir ja regelmäßige Überprüfungen ob das Standlicht am Moped funktioniert und eine Abgasuntersuchung für Motorräder, die laut Statistik kaum mehr als 1000km im Jahr bewegt werden.

    Wo ist das <WirWerdenPermanentVerarschtSmilie> oder alternativ das <Kotzsmilie>
    Klaus der Franggnsagg

  7. #17
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Side Rock Cycles

    MOT in UK ist wirklich klasse - findet aber in jedem Jahr statt. Nicht alles dort ist super.

    Im letzten Jahr im Elsass haben wir einen Engländer mit einer Kawacati gesehen: Kawa 750cc Zweitakt Hauptrahmen, Front End irgendwas güldenes upside down von Ducati und ab dem Punkt, wo beim Kawa Rahmen die Schwingenlagerung eingeschweißt war, hat der erfindungsreiche Engländer die Schwingenlagerung der Ducati "großzügig" eingeschweißt, mit Ducati Schwinge und Rad. Spätestens da bräuchte der gemeine deutsche Graukittel Herzmassagen und Elektroschocks. Mal sehen, ob ich noch irgendwo ein Bild finde.
    Grüße, Thomas

  8. #18

    Registriert seit
    10.06.2011
    Ort
    Daimlercity
    Beiträge
    612

    AW: Side Rock Cycles

    @ caferacer: Wenn man einen Ami nach einem englischen Begriff fragt kann das schief gehen. Von meinen Besuchen auf der Insel kann ich mich erinnern, dass die Briten Ihre Werkstätten gerne nach dem Ort benennen. Vielleicht ist Side Rock so was.
    btw: Wissen die Ami´s was mit caferacer anzufangen?

    Nix für ungut. Egal wie die Werkstatt heisst, das grüne Teil ist schön UND fahrbar, im Gegensatz zu manchen Umbauten von Szene-Größen, die man grad blos in den Vorgarten stellen oder zur nächsten Eisdiele bewegen kann.

    Gruß aus dem sonnigen Stuttgart
    Wolfgang

  9. #19
    Avatar von Peter200D
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Großmehring
    Beiträge
    1.950

    AW: Side Rock Cycles

    also für mich ist ein side rock ein Randstein oder Bordstein.
    also nennt er mmn seine Garage "Bordstein räder/bikes"

    und ja sehr anzusehen wie ein alter Sack am Kabel zieht.

    solche gibt es bei uns auch.
    am Sonntag werde ich mir welche live angucken.
    alte Säcke auf noch älteren Moppeds.

    Gruß Peter
    Gruß Peter

    R100RT, Bj. 87, EZ 89, Gabel + Bremse: R100R, hinten Wilbers
    km Stand 11.09.2023: 127.000 km
    Simson SR50 ...
    Suzuki DR 650, Bj. 1995
    125-er Chinesenroller

  10. #20
    Kuchenblechträger 1. Kl. Avatar von Andreas09
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    südl. Münsterland
    Beiträge
    244

    AW: Side Rock Cycles

    Begriffsdefinition SRC

    Dann halte ich micht lieber an Wikipedia:

    The rock cycle is a basic concept in geology that describes the dynamic transitions through geologic time among the three main rock types: sedimentary, metamorphic, and igneous. As the diagram to the right illustrates, each of the types of rocks is altered or destroyed when it is forced out of its equilibrium conditions. An igneous rock such as basalt may break down and dissolve when exposed to the atmosphere, or melt as it is subducted under a continent. Due to the driving forces of the rock cycle, plate tectonics and the water cycle, rocks do not remain in equilibrium and are forced to change as they encounter new environments.The rock cycle is an illustration that explains how the three rock types are related to each other, and how processes change from one type to another over time.
    Für mich eine schöne Vorstellung, wie die Zeit die Q langsam verändert.
    Oder wie hier ein Pete Hodson das in 6 Wochen macht.

    Andreas

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier