Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11

    Registriert seit
    03.10.2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    244

    AW: Winterprojekt R100 Bobber.

    Zitat Zitat von ilk-r Beitrag anzeigen
    Danke ralf b,

    gibt es da keine Probleme bei sowas wenn keine E-Nummer vorhanden ist? Oder kommt es auf den Sachverständiger an?

    Gruß
    Ilk-r

    bei mir hat er die tüten von der lautstärke im vorbeifahren gemessen ist aber Baujahr abhängig

  2. #12

    Registriert seit
    14.07.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    8

    AW: Winterprojekt R100 Bobber.

    Danke R90/6, dann muß ich mal zum Sachverständiger und ihn mit einpaar Fragen durch löchern.

  3. #13
    Avatar von ralf b
    Registriert seit
    08.01.2013
    Ort
    berglicht/hunsrück
    Beiträge
    333

    AW: Winterprojekt R100 Bobber.

    ohne nr-deshalb der eintrag:SCHALLDÄMPFERLÄNGE und AUSLASSÖFFNUNG
    gr ralf

  4. #14

    AW: Winterprojekt R100 Bobber.

    Hi,

    bin gerade dabei einen Bobber in München aufzubauen. Macht viel Arbeit aber auch viel Spass. Basis war eine 80 rt Bj 84. Zur Zeit wird die Gabel aufgebaut mit kurzen Federn von Wirth. Alle Neuteile, Dichtungen, Lager etc. Von BMW bayer. Sehr guter Service und immer hilfsbereit wenns um knifflige Fragen geht. Ansonsten bist du genau richtig im 2Ventiler. Kannst mich gerne in meiner Werkstatt in Haar besuchen. Bitte vorher anmelden mit Nachricht

    VG

    Cruiser Grizzly

  5. #15

    Registriert seit
    14.07.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    8

    AW: Winterprojekt R100 Bobber.

    Hallo Cruiser Grizzly,

    Danke für die Info, werde dich bestimmt besuchen kommen.

    Gruß
    Ilker

  6. #16
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Winterprojekt R100 Bobber.

    hallo ilker
    ich würde an deiner stelle durchaus probieren das mit der federbeinaufname selber umzusetzen. das ist kein hexenwerk, zumindest nicht wenn man mit metallverarbeitung vertraut ist. bei dem bj. ist das moeglicherweise sogar einfacher als bei späteren. auch schweißen am rahmen, wie halterungen sind im prinziep nicht kompliziert. die anderen im saarland, berlin, oder wo auch immer die das schon mal umgesetzt haben, kochen auch nur mit wasser. und ich glaube nicht, daß bei allen diesen umbauten immer festigkeitsgutachten beigebracht werden mussten. das versprechen sowas in serie anzubieten kann so mancher ja dann auch nicht unbedingt halten.
    das grosse problem ist jemanden beim tüv zu finden der da mit macht.
    die gibt es, sind allerdings äußerst selten, wenn nicht sogar fast ausgestorben. daher wird dir auch keiner der noch einen kennt einen tip geben mögen...
    aber ich würde mich davon nicht abschrecken lassen, deine idee auf papier bringen, technische zeichnungen, photos hinzufügen, und damit bei den tüv oder dekrastellen in ganz deutschlend (ausser da wo´s den bündelungsblödsinn gibt) damit nerven.
    das kann dich selbst so weit nerven, daß du es aufgibst, oder es klappt dann doch und du hast grosse freude
    netten gruss
    jan

  7. #17

    Registriert seit
    14.07.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    8

    AW: Winterprojekt R100 Bobber.

    Hallo Jan,

    das habe ich mir auch gedacht das es irgendwie funktionieren muss. Den schließlich haben es ja die anderen auch geschafft. Einen Rückzieher werde ich bestimmt nicht machen. Irgend einen Weg muss es geben damit ich mein Problem durchbringen kann. Muss halt so lange suchen bis ich einen richtigen gefunden habe. Kann etwas dauern aber am Ende wird es funktionieren. Habe auch in der Zeit mit Laszlo Peres telefoniert, der muß sich ja in der Hinsicht auskennen. mal schauen was dabei raus kommt. Auf jeden fall habe ich nicht aufgegeben und kämpfe weiter. :)

    Danke für deine Info
    Gruß
    Ilker

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier