Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1

    Registriert seit
    14.07.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    8

    Winterprojekt R100 Bobber.

    Hallo miteinander,

    nachdem ich mich seit längerem leise im Hintergrund aufgehalten habe um mich zu informieren wollte ich mich vorstellen und einerseits auch paar Informationen holen. Mein Name ist Ilker bin 36 Jahre jung/alt und komme aus München. Bin Besitzer einer BMW R100 RS Baujahr 79. Den würde ich gerne zu einem Bobber umbauen als mein erstes Projekt. Jetzt werden einige sagen ohh schon wieder, die anderen besser für uns wegen Wertsteigerung und die anderen wird es freuen. Jeder hat recht wozu er Lust hat und ihm gefällt. Auf jeden fall habe ich mich dazu entschlossen im Winter dieses Projekt anzugehen. Habe mich hier und im Internet lange genug (eigentlich immer noch) informiert. Bin gerade dabei auch sämtliche Teile zu besorgen die ich für mein Umbau brauchen werde. Habe hier gesehen das sehr viel gutes zusammen gekommen ist und gut informiert wurden. Bin wirklich froh das es diese Plattform gibt.
    Was ich aber bis jetzt nicht gefunden habe sind zwei Sachen wo ihr mir sicherlich helfen könnt hoffe ich. Das erste ist das ich ein Solo Sitz dran machen möchte und dazu die oberen Punkte von der Feder nach vorne verlegen will. Dazu bräuchte ich eine Länge von einer Feder die 44cm lang sein müsste. Schrieb die Firma Wilbers an die meinten das es eigentlich aus technischen Gründen nicht funktioniert wegen Länge und Winkel. Man könnte es für mich dennoch machen aber ohne ABE, na toll. Dann schrieb ich sie nochmal an was den machbar sein würde mit ABE da meinte die nette und hilfsbereite Dame das 40cm mit ABE ich bekommen würde. Mein Problem ist diesen Distanz zu überbrücken. Hat das schon jemand gemacht wie auf der Seite von Bobbermania/180grad.cc zusehen ist. Hier ist der Link.
    http://www.180grad.cc/bobber/album/index.html#fb7.jpg
    Habe auch schon den Herren angeschrieben ob er so ein Kit verkauft. Leider ohne Erfolg. Es kam keine Antwort zurück. Oder wie habt ihr das gelöst?
    Meine zweite Frage wäre welchen Auspuff darf ich einbauen so das ich kein Problem mit dem TÜV bekomme und eingetragen bekomme. Sollte kürzer sein als die Originalen und einen schönen etwas lauteren Klang haben. Mit der SuFu wurde ich nicht fündig da der einen meint man soll eine Nummer einstanzen, der andere hat welche von Louis drauf. Gibt es da Konkret was?

    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Bin über jede Information dankbar. Oder ihr könnt mir jemanden weiterempfehlen.
    Natürlich sobald ich anfange werde ich euch mit Bildern auf dem laufenden halten.
    Gruß
    Ilk-R

  2. #2

    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    40

    AW: Winterprojekt R100 Bobber.

    Hallo,
    erst mal viel Spaß mit dem Umbau!
    "Life is too short to drive stock bikes!" :] Also mach wozu du Lust hast.

    Zu der Dämpfer Geschichte kann ich dir leider nichts sagen. Was den Auspuff angeht, solltest du dir aber mal die Seite von Hattech anschauen. Die Gunball Anlage hat TÜV, ist schön kurz und hat selbst mit dbEater einen super Klang. Dazu gibt es noch dbEater ohne ABE, was schon heftig klingt, oder du lässt sie ganz draußen. Dann wird es allerdings grenzwertig!

  3. #3
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.422

    AW: Winterprojekt R100 Bobber.

    Hallo Ilker,

    viel Spaß und letztlich Erfolg mit Deinem Umbauprojekt! Von mir nur ein allgemeiner Hinweis: Besprich Deine Umbaupläne unbedingt _vorher_ mit dem Sachverständigen, der das ganze hinterher abnehmen soll.

    Das erspart Frust und Fehlinvestitionen.

    Gruß,
    Florian

  4. #4

    Registriert seit
    14.07.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    8

    AW: Winterprojekt R100 Bobber.

    Danke Tommog, die hatte ich auch schon in Augenschein genommen. Wollte natürlich auch wissen ob es welche anderen gibt.

    Danke Florian, das ist hier auch ein Problem einen guten Sachverständiger zu finden. Das hatte ich auch in den nächster Zeit vor mich mit einem Sachverständiger zu unterhalten und mich auch bei ihm zu informieren.

  5. #5

    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    59

    AW: Winterprojekt R100 Bobber.

    Ich hab die Hattech Canonball montiert nicht ganz billig aber saugeil wenn man das hier so schreiben darf.

  6. #6

    Registriert seit
    14.07.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    8

    AW: Winterprojekt R100 Bobber.

    Danke dir Mammut, scheint so als würde ich nicht drum herum kommen. Es sei einer von euch kann mir was anderes raten. :)

  7. #7
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.168

    AW: Winterprojekt R100 Bobber.

    Zitat Zitat von ilk-r Beitrag anzeigen
    Hier ist der Link.
    http://www.180grad.cc/bobber/album/index.html#fb7.jpg
    Habe auch schon den Herren angeschrieben ob er so ein Kit verkauft. Leider ohne Erfolg. Es kam keine Antwort zurück.
    Kein Wunder, der hat momentan andere Interessen
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  8. #8

    Registriert seit
    14.07.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    8

    AW: Winterprojekt R100 Bobber.

    Danke für die Info Frankenboxer, da kann ich ja lange warten wenn der Herr an der Herdplatte steht.

  9. #9
    Avatar von ralf b
    Registriert seit
    08.01.2013
    Ort
    berglicht/hunsrück
    Beiträge
    333

    AW: Winterprojekt R100 Bobber.

    habe die kurzen universalschalldämpfer von tanteluise verbaut.und eingetragen.sound is auch in ordnung
    gr ralf

  10. #10

    Registriert seit
    14.07.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    8

    AW: Winterprojekt R100 Bobber.

    Danke ralf b,

    gibt es da keine Probleme bei sowas wenn keine E-Nummer vorhanden ist? Oder kommt es auf den Sachverständiger an?

    Gruß
    Ilk-r

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier