Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
  1. #11
    Avatar von Leider Geil 69
    Registriert seit
    28.08.2015
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    10

    AW: 40er Dellorto auf BMW R100 RS

    Vielen Dank erstmal euch allen, Haarausfall habe ich schon und jetzt kann ich auch noch den K&N Filter zum Tee kochen benutzen?
    Werde mich heute vermutlich probieren die Einzelteile zu bestimmen was mir allerdings auch noch ein Rätsel ist, ist diese fette Messingschraube direkt nach den Luftfilter, schicke mal ein Bild mit.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20151006_090525.jpg  

  2. #12

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.008

    AW: 40er Dellorto auf BMW R100 RS

    Zitat Zitat von Leider Geil 69 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank erstmal euch allen, Haarausfall habe ich schon und jetzt kann ich auch noch den K&N Filter zum Tee kochen benutzen? ....
    ..und die Mumienbinden am Krümmer helfen auch nicht.

  3. #13
    Avatar von Leider Geil 69
    Registriert seit
    28.08.2015
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    10

    AW: 40er Dellorto auf BMW R100 RS

    Und was ist bitte die die 41er Lösung von Dellorto?
    War alles bisher auf alle Fälle sehr hilfreich was ihr gepostet habt!
    Danke

  4. #14
    Avatar von Leider Geil 69
    Registriert seit
    28.08.2015
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    10

    AW: 40er Dellorto auf BMW R100 RS

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    ..und die Mumienbinden am Krümmer helfen auch nicht.
    Sehen aber geil aus, trage auch Stützstrümpfe beim Motorradfahren!

  5. #15
    ehemals redb@ron, † 17.06.2022 Avatar von Desmo56
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Eichenau / Bayern
    Beiträge
    3.432

    AW: 40er Dellorto auf BMW R100 RS

    Zitat Zitat von Leider Geil 69 Beitrag anzeigen
    was mir allerdings auch noch ein Rätsel ist, ist diese fette Messingschraube direkt nach den Luftfilter, schicke mal ein Bild mit.
    Dahinter sitzt der Injektor der Beschleunigerpumpe.

    Andreas

  6. #16
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.819

    AW: 40er Dellorto auf BMW R100 RS

    @ LG 69 # 13 (oder auch Namenloser ;-)

    wilkommen in der Dello-Fraktion. 41er Lösung ist ein wenig falsch ausgedrückt. Es gibt für jeden Hubraum, unter Beachtung der Motorenkonstruktion, die richtige Strömungsgeschwindigkeit, sprich Vergaserquerschnitt. R90S = 38er, R100RS =40er, BBK = 41er. Du liegst mit deinen Dello's genau richtig.

    Gruss Peter

  7. #17
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.250

    AW: 40er Dellorto auf BMW R100 RS

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    @ LG 69 # 13 (oder auch Namenloser ;-)

    wilkommen in der Dello-Fraktion. 41er Lösung ist ein wenig falsch ausgedrückt. Es gibt für jeden Hubraum, unter Beachtung der Motorenkonstruktion, die richtige Strömungsgeschwindigkeit, sprich Vergaserquerschnitt. R90S = 38er, R100RS =40er, BBK = 41er. Du liegst mit deinen Dello's genau richtig.

    Gruss Peter
    Das ist gut, dass das so einfach ist.....
    Klaus der Franggnsagg

  8. #18
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: 40er Dellorto auf BMW R100 RS

    Ich fahre auf vier Krädern Dellos, alles 40er auch auf dem BBK alle mit unterschiedlicher Bedüsung. Um es erstmal zum laufen zu kriegen, erstmal die Grundbedüsung verwenden die Stein Dinse im PHM40ND/NS mitliefert. Damit läuft eine R100 erstmal recht gut. Ich habe mir dan im Laufe der Zeit so ziemlich alle Düsen und Zerstäuber und Nadeldüsen bestellt, die um die o.g. Serienbedüsung herumlagen und wo ich meinte, das könnte Sinn machen. Das hat dann auch recht gut funktioniert. Natürlich habe ich jetzt Zeugs rumliegen was ich nie brauche und auch Geld gekostet hat. Sei's drum, es läuft ja jetzt alles recht gut.
    Umlernen dürfte ich dann letztlich noch mal, als ich meine gebrauchte KTM bekam, die hat zwar auch grundsätzlich erstmal nen PHM40 aber mit der Bezeichnung SD dahinter, das hat mit ND oder NS so mal fast gar nix zu tun. Der Bock lief gar nicht, auf der Hauptdüse steht 200 welche auch grundsätzlich die richtige wäre, aber die Zündkerze war schwarz wie die Nacht. Ich habe die HD dann mal nachgemessen, das war dann eher ne 230 als ne 200er. Also habe ich wieder nen ganzen Satz Düsen und auch alle Dichtungen bestellt, nachdem der Gaser dann im Ultraschallbad war und alles wieder montiert war lief und läuft das Ding das es eine wahre Freude ist.
    Was ich damit sagen will: erstmal alles auseinander, im US reinigen, neue Düsen und Dichtungen neu und dann noch mal kukken!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  9. #19
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: 40er Dellorto auf BMW R100 RS

    Volker Du bist ein Ewiggestriger. Wir leben in der Zeit von Lifestil, Coolness, Leidergeil und Mumienbinden. Mit so Nebensächlichkeiten wie Leerlaufdüse, Zerstäuber oder Nadeldüsen hat doch keiner mehr Bock sich zu beschäftigen. Die Welt ist so viel einfacher geworden, hat doch der Peter in Bezug auf Dellortos so treffend zusammengefasst. Und jetzt kommst Du, machst wieder alles kompliziert und verdirbst den Buben ihren Spass.

    Coole Retrogrüße
    Claus

  10. #20
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: 40er Dellorto auf BMW R100 RS

    Sorry! Bin im Urlaub, habe halt Zeit!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier