Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    AW: Gespannzulassung

    Zitat Zitat von Oldheino Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    erstmal danke an alle Mitschreiber. Einen Dekra-Mann habe ich inzwischen gefunden, mal sehen ob er in die Welt passt. Aber ich habe auch gleich die nächste Frage. Der Dekrist möchte als erstes eine Herstellerbescheinigung über die Gespanntauglichkeit der BMW, bzw. unter welchen Voraussetzungen Sie Gespanntauglich wird. Hat diese Bescheinigung jemand? Ich habe zwar bei BMW angefragt aber natürlich keine Antwort bekommen.
    Gruß Oldheino
    Alle BMW-Motorräder seit 1969 sind ab Werk nicht gespanntauglich.
    Deswegen mein Rat, einen professionellen Gespannbauer zu kosultieren.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #12
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Gespannzulassung

    Zitat Zitat von Oldheino Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    erstmal danke an alle Mitschreiber. Einen Dekra-Mann habe ich inzwischen gefunden, mal sehen ob er in die Welt passt. Aber ich habe auch gleich die nächste Frage. Der Dekrist möchte als erstes eine Herstellerbescheinigung über die Gespanntauglichkeit der BMW, bzw. unter welchen Voraussetzungen Sie Gespanntauglich wird. Hat diese Bescheinigung jemand? Ich habe zwar bei BMW angefragt aber natürlich keine Antwort bekommen.
    Gruß Oldheino

    P.S. Egon, danke für de Tipp mit Ferdinand Meise.Er wohnt keine 10km von mir- fast wäre ich selbst drauf gekommen. Leider ist er wieder mal verreist und geht an kein Telefon
    laut dieser aussage dieses prüfers geh ich mal davon aus, daß auch der nur rudimentäre ahnung von gespannen hat. ich denke auch, du brauchst einen gespannspezialisten. jemand der dir das ding auch durch den dekra bringt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier