Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49
  1. #21
    One of the usual suspects Avatar von jörge
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Im Oberbergischen Kreis
    Beiträge
    1.042

    AW: Vorstellung gleich mal eine grundsätzliche Bitte um Rat

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Schreib doch "Fonds", dann weiß jeder, was gemeint ist.
    Hi Dirk,

    wie immer ist Verlass auf Dich!

    Ich lass das mal als Lehrbeispiel so stehen...

    Gruss aus dem
    Oberbergischen, Jörge

  2. #22

    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.017

    AW: Vorstellung gleich mal eine grundsätzliche Bitte um Rat

    Zitat Zitat von jörge Beitrag anzeigen
    Hi Dirk,

    wie immer ist Verlaß auf Dich!

    Ich lass das mal als Lehrbeispiel so stehen...



    Dieses Forum würde bei Jauch schon mit der ersten Frage scheitern: die Auswahl ist a, b, c oder d und die Antwort lautet zuverlässig e oder f!
    Grüße, Dirk


    What others think of me is none of my business.

  3. #23

    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    591

    AW: Vorstellung gleich mal eine grundsätzliche Bitte um Rat

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen


    Dieses Forum würde bei Jauch schon mit der ersten Frage scheitern: die Auswahl ist a, b, c oder d und die Antwort lautet zuverlässig e oder f!

    ...die Antwort auf alles ist entweder "42", oder hier im Forum eben "R" - und irgendeine Zahlen-Buchstabenkombination im Anschluss.


    VG,
    DZ

  4. #24
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Vorstellung gleich mal eine grundsätzliche Bitte um Rat

    Zitat Zitat von Doppelzünder Beitrag anzeigen

    Welche CS? Ein jüngeres Produktionsjahr wäre natürlich mit mehr Optimierungen der Serie verbunden - letztlich aber alles wieder ein Frage des individuell angebotenen Fahrzeugs.
    Speichenräder: Für die CS gab's bedingt durch die Brembo-Sättel vorn nur schmale 2-Rippen-Naben-Speichenräder, die dann von BMW zugunsten der Gussräder zurückgezogen wurden.
    Mit stabilerer 3- oder 4-Rippen-Nabe geht's nur bei Montage größerer Bremsscheiben, die dann die Bremssättel über Adapter weiter nach aussen bringen. [/LIST]
    Das mit den Schwierigkeiten der CS und Speichenrädern ist gar nicht so schlimm wie oben beschrieben, ok, ne 3-Rippennabe sollte es schon sein. Die kann man aber problemlos aus einer 4-Rippennabe bauen, dann fix nen paar Abstandhalter gedreht und schon steht die CS auf den schönsten Speichenrädern!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  5. #25
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.752

    AW: Vorstellung gleich mal eine grundsätzliche Bitte um Rat

    Zitat Zitat von h2ovolli Beitrag anzeigen
    ... dann fix nen paar Abstandhalter gedreht und schon steht die CS auf den schönsten Speichenrädern!
    Du hast doch da Bilder von ...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  6. #26
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Vorstellung gleich mal eine grundsätzliche Bitte um Rat

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Du hast doch da Bilder von ...
    Ja, im komplett verbauten Zustand!Jetzt im Moment leider nicht die Einzelteile!

    Aber es sind zwei Ringe unter den Bremsscheiben und vier, jeweils zwei unter den Bremssätteln. Dann noch eine Hülse auf der Steckachse!
    Für die genauen Masse müsste ich nochmal nachmessen, ist mir aber im Moment nicht so einfach, weil das Krad ja nicht in meinem Besitz ist!
    Dabei kommt es natürlich auch darauf an, wie die Nabe bearbeitet wurde, deshalb sind genannte Masse natürlich nur annähernd!
    Ich versuche das mal aus dem Kopf:
    Die beiden Scheiben unter den Bremsscheiben sind in der Draufsicht genau wie die Edelstahlscheiben, welche bei /6 und /7 auf den Bremsscheiben sind #34 11 1 232 417 hier Nr. 2 im Original ist die Scheibe 0.8 mm dick. Diese Scheiben kann man auch noch ganz gut zum ausgleichen nehmen.
    Die von mir verwendete Scheibe ist aus Aluminium und ca. 8mm dick.
    Die Distanzstücke unter den Bremssätteln sind innen 10,5mm und aussen 20mm, und ca. 10mm hoch und aus Edelstahl, Aluminium geht auch.
    Das Distanzstück auf der Achse ist dem Original nachempfunden nur etwas länger oder kürzer, kommt halt darauf an, das das Rad in der Mitte der Gabel läuft! Material: Edelstahl 1.4301
    Ich hoffe, das ich nichts vergessen habe.
    Bei Rückfragen bitte melden!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  7. #27
    Avatar von Hein mück
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    CH-8259
    Beiträge
    401

    AW: Vorstellung gleich mal eine grundsätzliche Bitte um Rat

    Zitat Zitat von o.technikus Beitrag anzeigen

    Selbst Bj54 war meine erste BMW eine 25/3 Bj54.

    Ziel ist der Erwerb eines BMW Klassikers zur Pflege und Optimierung wie auch der gelegentlichen Nutzung im Sommer.

    Volker
    Zu Deinem eigenen Baujahr hätte ich noch einen passenden Seitenwagen (Steib LS200) an dem eine R26 (BJ 56) hängt. Ist noch nicht fertig und Dir vielleicht auch zu klein?? Aber dafür bin ich der 3. Besitzer und habe den originalen Brief und diverse Teile noch dazu in einer Kiste. Der Motor ist nach der Revision noch nicht wieder gestartet worden.
    Ich brauche jedoch Platz, weil meine Garage mit 2 Solo's und 2 Gespannen zum Schrauben nicht mehr ausreicht :-(
    Sollte sowas für Dich doch interesant sein, melde Dich bei mir :-)
    Gruss
    Christoph
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!

  8. #28

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    1.301

    AW: Vorstellung gleich mal eine grundsätzliche Bitte um Rat

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen


    Dieses Forum würde bei Jauch schon mit der ersten Frage scheitern: die Auswahl ist a, b, c oder d und die Antwort lautet zuverlässig e oder f!

    ...hihi....gut formuliert....bin ich als "Starter" nicht böse drum. Einmal lernt man durch jedes Abschweifen wieder dazu, zum anderen ist das auf allen Foren so.

    Was mich nur auf die Palme bringt sind die Kommentare wie..."Ich kenne mich zwar nicht aus und weiss auch nichts...aber...!"...

    Also weiter im Text...

    alles Gute

    Volker

  9. #29

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    1.301

    AW: Vorstellung gleich mal eine grundsätzliche Bitte um Rat

    Zitat Zitat von Hein mück Beitrag anzeigen
    Zu Deinem eigenen Baujahr hätte ich noch einen passenden Seitenwagen (Steib LS200) an dem eine R26 (BJ 56) hängt. Ist noch nicht fertig und Dir vielleicht auch zu klein?? Aber dafür bin ich der 3. Besitzer und habe den originalen Brief und diverse Teile noch dazu in einer Kiste. Der Motor ist nach der Revision noch nicht wieder gestartet worden.
    Ich brauche jedoch Platz, weil meine Garage mit 2 Solo's und 2 Gespannen zum Schrauben nicht mehr ausreicht :-(
    Sollte sowas für Dich doch interesant sein, melde Dich bei mir :-)
    Gruss
    Christoph
    Gut gemeint...danke...einen LS200 habe ich auch schon mal restauriert. Für jede Art Gespann fehlt aber der Platz und die Einzylinder-Zeit ist vorbei.

    Gruß
    Volker

  10. #30

    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    1.301

    kurzer Status

    Nun denn....interessant, was da so angeboten wird und wie verrückt der Markt derzeit ist.

    Ich habe kaum eine CS oder 1000'der gefunden die normal verschlissen für unter 3500 angeboten wurde. Andererseits scheint aber für die CS auch bei Top Zustand selten mehr als 6000 zu fordern sein....

    Die Abgerittenen für 2500 in den Top Zustand zu bringen wird jedoch auch schwer.

    Fazit....Wertsteigerungspotenzial zur rettung der CS'en noch verdammt schlecht, auch wenn altes material im Preis anzieht, gutes Material kommt nicht nach.

    Nun habe ich eine CS in Visier, die ist echt in Spitzenzustand, super gepflegt, alle verschleissteile frühzeitig gewechselt....für "nur" 4500€.

    Da juckt es gewaltig in den Fingern, auch wenn ich ja schon was zum selber herrichten gesucht habe. Einziger Wermutstropfen...der hervorragende Neulack ist in Grau-Metallic also nicht orischinool.

    V.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier