Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Avatar von Ulf
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.910

    AW: Tourensatz für meine GS

    Zitat Zitat von h2ovolli Beitrag anzeigen
    Nun meine eigentliche Frage: Welche Einzelsitzbank passt auf das Heck der PD, und an den Tank der ST, plug and play? Kann ich da die Sitzbank der G/S bzw Basic nehmen?
    Oder muss ich mir doch tatsächlich nen GS Tank besorgen und dann die kurze Sitzbank der GS nehmen?
    Es passt keine. Wie Marcel schon anfragte: Wenn Du einen 'basic'-Heckrahmen nimmst, passt die Siebenrock-Einzelbank für die 'Basic' (nur die Ausführung, aber nicht die der G/S) an den ST-Tank.


  2. #12
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Tourensatz für meine GS

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Und wenn Du für Touren einfach die RS nimmst?
    Nee, nich wirklich! Ich fahre nicht gern RS im warmen.
    Der Plan ist: Die Mädels und die Kinder nehmen den Flieger nach Malle, wir Männers fahren schon mal mit dem Krad voraus. Ich habe mir geschworen, erst mal nicht mehr als Pauschaltourist mit Condor und Co nach Malle fliegen und dann in der Bettenburg versauern, das hat was von Knast, so mit geregeltem Essen, Hofgang und um 24.00 Uhr ist einschliessen mit Licht aus!
    Is nich so meins, aber irgendwie sollte man ja auch mal Urlaub mit der Familie machen, ist bei uns in den letzten Jahren immer in den Herbstferien.
    Also wird jetzt die GS wieder zumindest für Touren eben auch für solche schnell mal tauglich gemacht! Wenn alles beisammen ist geht der Umbau von Sumo auf GS und umgekehrt ja recht fix. Zum Krade bewegen eignet sich die Insel und vor allem der Weg dahin ja vom feinsten, dann ist allen gedient. Die Familie ist mit Papa im Urlaub und Papa kann, wenn es droht ihm langweilig zu werden, das tun, was er am zweitliebsten macht!
    Schön, das ich jetzt ja noch genug Zeit habe!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  3. #13
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Tourensatz für meine GS

    Hallo Volker,

    was hast du denn auf der SuMo für eine Sitzbank/Heck? Ist das nicht tourentauglich?

    Wenn nein, wäre wahrscheinlich bei vorhandenem R100GS - Heck der R100GS - Tank und die 1 oder 2 Mann Sitzbank die günstigste und reisetauglichste Lösung. Tank am besten den Serie 1 GS, da geht nochmal 2 Liter mehr rein. Schaut m.E. mit dem Aufgesetzten Tankdeckel besser aus als der spätere Tank, hat aber Nachteile beim Tankrucksack (sowas besitze ich nicht!).

    Zitat Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
    Es passt keine. Wie Marcel schon anfragte: Wenn Du einen 'basic'-Heckrahmen nimmst, passt die Siebenrock-Einzelbank für die 'Basic' (nur die Ausführung, aber nicht die der G/S) an den ST-Tank.

    Genau so ist es! Und: Den Einzelsitz gab es für die Basic nie ab Werk. Den gibt es nur bei Siebenrock. Der Unterschied zwischen dem SR-Basic - Einzelsitz und dem BMW G/S Einzelsitz liegt nach meiner Erinnerung an der Verbindung des Sitzes mit der Gepäckbrücke. Der Sitz ist gleich, nur die Verbindung der Gepäckbrücke mit der der Unterseite des Sitzes ist anders. Grund ist die andere Position der Mittelstrebe am Basic-Heck (gegenüber dem ähnlichen Basic-Heck). Wahrscheinlich kann man eine Einzelsitz/Gepäckbrückenkombination der G/S auch entsprechend passend machen. Bei Bedarf kann ich am WE ein paar Fotos machen. Hab die Teile rumliegen. Dekadentes Plug and Play Touren-Kontrastprogramm für die SuMo wäre der Basic - Heck+Siebenrock-Einzelsitz+G/S Paris-Dakar-Tank (nur mit kurzen Beinen zu empfehlen).

    Und meine ganz persönliche Meinung: Warum hat deine SuMo keine tourentaugliche Sitzbank? War letztlich beim Gletter und hab mir mal einiges angeschaut. Dem sein Rahmenheck schaut gut aus und den Sitzbänken traue ich Tourentauglichkeit zu. Wenn man anfängt, Basic Rahmenheck (bzw. "Nachbauten") und Siebenrock Sitzbänke zu kaufen schenkt sich das finanziell wahrscheinlich auch nicht viel.

    Grüße
    Marcus

  4. #14

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.214

    AW: Tourensatz für meine GS

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Hallo Volker,

    ...

    Wenn man anfängt, Basic Rahmenheck (bzw. "Nachbauten") und Siebenrock Sitzbänke zu kaufen schenkt sich das finanziell wahrscheinlich auch nicht viel.

    Grüße
    Marcus
    lesen bildet. genaues lesen erstrecht.

    ich habe nichts davon geschrieben, ein
    Basic-rahmenheck erworben zu haben.

    hier liegt nur ein mittlerweile arg verstümmelter/eingekürzter GS oder R - HR herum. und ne neue basic sitzbank von siebenrock. ne historische war aufgrund überzogener preisforderungen für rostteile nicht sinnvoll+kostengünstig >>> NACHHALTIG <<< zu bekommen.
    I. Fremd ist der Fremde nur in der Fremde. (Karl Valentin)

    II. L.K:"Was ist ein Fremder?"
    "Fleisch, Gemüse,Obst, Mehlspeisen"Karl Valentin

  5. #15
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Tourensatz für meine GS

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    ich habe nichts davon geschrieben, ein
    Basic-rahmenheck erworben zu haben.
    Hallo,

    mein Beitrag bezog sich an keiner Stelle auf einen von Deinen Beiträgen.....

    Grüße
    Marcs

  6. #16
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.057

    AW: Tourensatz für meine GS

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    hi Ingo,
    die Abkantung des blechernen Unterbaues der Siebenrock-nachbau G/S //Basic-bank ist bis zu ca 30 mm breiter als der Heckrahmen der GS.
    (Es kann allerdings auch der HR einer R100R sein, ist schon länger her, dass ich mir den hergelegt habe, sollte jedoch keine Rolle spielen.)
    Ralf
    Tach Ralf,
    danke für die Erhellung und gut zu wissen, vielleicht brauche ich diese kenntnisse in naher Zukunft ...

    Wünsche ein schönes Wochenende...
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier