Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 147
  1. #31
    Der blaue Klaus
    Gast

    Eicon01 AW: Ein weiterer Bobber

    Zitat Zitat von sonnenwald1 Beitrag anzeigen
    ...allerdings, wenn man stolz sein Werk präsentiert, will man das nicht hören oder erwartet nicht, dass man auf gegenwind stößt - is ja ganz legitim!
    Erstmal danke für die erklärenden Worte.

    Gegenwind ist schön und gut, nur sachlich sollte er bleiben.

    Was ich hier allerdings abseits vom Thema zu lesen bekomme, erstaunt doch sehr...........

    - Irgendwelche abgedroschenen Klischees über Harleyfahrer
    - Fellfresse
    - Klischees über Menschen, die je nach Freizeitgestaltung die Identität
    wechseln müsstem, obwohl man sich nicht einmal kennt

    ..........das ist teilweise echt unterstes Niveau........

  2. #32
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Ein weiterer Bobber

    OK, das mit den Harleyfahrern war ich, kommt daher, weil ich diese Art von Kradfahren nicht mag! Ich mag eher leichte wendige Mopeds! Wenn ich Dir mit dem Vergleich zu nahe getreten bin, kann ich da auch nix für!
    Fellfresse ist in jedem Fall ziemlich unterste Kante, aber den Schuh würde ich mir halt nicht anziehen.
    Wie gesagt optisch find ich das Krad gar nicht so schlecht und wenn der TÜV das abgenickt hat, dann ist doch alles gut, es gibt hier den ein oder anderen Kollegen, die stellen an der Stelle immer fast alles in Frage, da sach ich schon lange nix mehr zu. Sind Einzelabnahmen und gut. Der Prüfer wird das verantworten können und müssen, wie ist mir egal.
    Das ich diese Art von Moppedfahn nicht mag, ist ja meine ganz ureigene Sache. Fühle mich aber bei Vorstellung solcher Dinge doch hin und wieder genötigt meine unmaßgebliche Meinung dazu kundzutun.
    Weitermachen!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  3. #33

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    650

    AW: Ein weiterer Bobber

    Meine Herren, bitte nichts aus dem Zusammenhang reißen!

    Der Begriff „Fellfresse“ ist als Synonym zu „Vollbart“, oder „derzeitig moderne Gesichtsbehaarung“ zu verstehen, findet durchaus häufig Verwendung und ist in keinster Weise verunglimpfend oder beleidigend auszulegen und natürlich auch nicht so gemeint.
    Somit, lieber Volker, überlese ich mal „unterste Kante!!

    Die Kombination aus dem vorgestellten Zweirad, der benannten Oberbekleidung und der Haarpracht entspricht der derzeit in vielen Medien dargestellten Erscheinungsweise des modebewussten Herrn.

    Der einzige Fehler, den ich mir eingestehen muss, ist, dass ich mich überhaupt zu diesem Thema geäußert habe.
    Viele Grüße

    Martin

  4. #34
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Ein weiterer Bobber

    Hättste Vollbart geschrieben wär doch alles gut gewesen, aber dieses Wort so zu gebrauchen find ich halt unterste Kante, egal ob das in manchen Kreisen allgemeiner Sprachgebrauch ist! In meinem allgemeinem Umfeld wird so eher nicht gesprochen.
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  5. #35

    Registriert seit
    15.04.2015
    Ort
    St. Gilgen, Österreich
    Beiträge
    223

    AW: Ein weiterer Bobber

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Erstmal danke für die erklärenden Worte.

    Gegenwind ist schön und gut, nur sachlich sollte er bleiben.

    Was ich hier allerdings abseits vom Thema zu lesen bekomme, erstaunt doch sehr...........

    - Irgendwelche abgedroschenen Klischees über Harleyfahrer
    - Fellfresse
    - Klischees über Menschen, die je nach Freizeitgestaltung die Identität
    wechseln müsstem, obwohl man sich nicht einmal kennt

    ..........das ist teilweise echt unterstes Niveau........
    ...da hast Du vollkommen recht! Leider checken die Kandidaten das nicht einmal und sind dann oft selbst beleidigt, wenn man darauf aufmerksam macht - da gibts wenig Selbstreflexion und Enthalpie - faszinierend !

  6. #36
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Ein weiterer Bobber

    Meine Frau sagte gerade: "Bist du wieder in Deinem GZSZ für Motorradfahrer.
    Es ist schon verwunderlich warum "Umbaugegner" ausgerechnet immer wieder im Umbauforum ihren Senf dazu geben müssen.
    Schaut doch ins Restaurationsforum
    Der blaue Bursche hat hier einen Bobber gebaut, die gehören so.
    Ich würde die Tanklinie noch anpassen und die schwarzen Kotflügelhalter vernickeln lassen.
    Die Gummimuffen an den Gasfabriken würde ich durch PTFE Stutzen von Guido (WiliWedel, hier im Forum) ersetzen, dann hält das auch auf dauer.
    Der Stil ist so garnicht meiner aber momentan hip und angesagt. Die Scrambler Welle gab es schon. Leider haben meist nur die Profis gute Sachen gezeigt.
    Jetzt ist eben Bobber dran.
    Ich freue mich noch auf die Chpopper Welle und ganz besonders auf die Bagger Welle. Das ist mein Favorit. Hoffentlich wird das der nächste Trend!!
    Und wieder gab es das bei Harley zuerstn.
    @ Volker:
    Deine Vorurteile gegenüber Harley Fahrern habe ich früher auch geteilt.
    Kurze Episode.
    Mit zwei Freunden (R100 GS mit ordentlich Wumms und R1150 R) fuhr ich (meine GS) auf einer unserer Hausstrecken als wir im Formations Tiefflug auf einen Harley Fahrer auf einer Road King auffuhren.
    Als wir zum überholen ansetzten gabe der Bursche Gas.
    In den Kurven verhielt sich das Motorrad wie von Darwin schon früher behauptet: es passte sich seiner Umwelt an indem die Fussrasten, Teile des Sturzbügels und des Auspuffes funkenstiebend Platz für den Asphalt machten.
    An der Tanke in Gaggenau (Kenner wissen jetzt welche Strecke wir fuhren ), hielten wir neben dem "Rocker" an.
    Ja, nee is´klar, kenn ich aus dem Comic, der Typ hatte lange weisse Haare und einen langen Bart, war schon eine Weile in Rente und grinste uns an. Die Roadking hatte Fournales Stoßdämpfer, einen riesigen Doppelvergaser und einen Screaming Eagle Motor drin.
    Mehr als zurückgrinsen blieb uns nicht.
    Wer mit mir schon gefahren ist, weiß, dass ich dort wo einigermaßen sicher möglich ist, meine GS gerne auch fordere und die Kurven ein wenig "eckiger" nehme also nix Blümchen pflücken.
    Meine Empfehlung: weniger auf das Moped schauen und mehr darauf achten wer drauf sitzt.
    Und unser neues Mitglied, der blaue Reiter, scheint prima hier her zu passen! Egal was Du baust, hauptsache Du baust!
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  7. #37
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Ein weiterer Bobber

    Zitat Zitat von wolpertinger02 Beitrag anzeigen
    Meine Herren, bitte nichts aus dem Zusammenhang reißen!

    Der Begriff „Fellfresse“ ist als Synonym zu „Vollbart“, oder „derzeitig moderne Gesichtsbehaarung“ zu verstehen, findet durchaus häufig Verwendung und ist in keinster Weise verunglimpfend oder beleidigend auszulegen und natürlich auch nicht so gemeint.
    Somit, lieber Volker, überlese ich mal „unterste Kante!!

    Die Kombination aus dem vorgestellten Zweirad, der benannten Oberbekleidung und der Haarpracht entspricht der derzeit in vielen Medien dargestellten Erscheinungsweise des modebewussten Herrn.

    Der einzige Fehler, den ich mir eingestehen muss, ist, dass ich mich überhaupt zu diesem Thema geäußert habe.
    Dein letzter Satz ist ja so richtig, ich würde den sogar auf weitere Threads in denen Du Dich geäußert hast erweitern.
    Deine Rechtfertigung ist dünner als Reispapier...macht es eher noch schlimmer, denn wenn das Dein Ernst wäre, kämst Du bei mir nicht mal über die Schwelle meiner Gartentür.
    Deine Ansichten muten mir sehr antiquiert und wenig reflektiert an...und die Art wie Du sie präsentierst sind sie aus der untersten Schublade.
    Habe die Ehre
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  8. #38

    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.743

    AW: Ein weiterer Bobber

    Zitat Zitat von wolpertinger02 Beitrag anzeigen
    Nun,
    zu blau-schwarz kariertem Flanellhemd und Fellfresse ein wirklich nettes Accessoire
    So einen Müll kann man nur schreiben, wenn der Tellerrand ein Hochgebirge ist.

  9. #39
    One of the usual suspects Avatar von jörge
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Im Oberbergischen Kreis
    Beiträge
    1.043

    AW: Ein weiterer Bobber

    Zitat Zitat von Rowi Beitrag anzeigen
    So einen Müll kann man nur schreiben, wenn der Tellerrand ein Hochgebirge ist.
    Jaja...

    Kommt halt auch hier auf den Blickwinkel an:

    Wenn man von oben auf den Teller schaut,
    spielt die Höhe des Randes keine Rolle.

    Noch was zu HD-Fahrern: Auf der Veterama war
    es wieder schön anzusehen. Männer mittleren bis
    fortgeschrittenen Alters, Hemd auf Kante gebügelt,
    akkurater Haarschnitt, manikürte, blitzsaubere Finger,
    so ausstaffiert, das aus jeder Perspektive von Weitem
    zu lesen war, dass sie Besitzer eines solchen Produkts
    sind, natürlich mit der Börse nebst Chromkettenbefestigung
    bewaffnet... Da waren selbst die "richtigen" HD-Jungs
    leicht irritiert!

    Gruss aus dem
    Oberbergischen, Jörge

  10. #40
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.164

    AW: Ein weiterer Bobber

    Hey!
    es hat mit einem 2-Ventiler Bobber angefangen.
    Den Rest......ignorier ich mal.
    Hi blauer Klaus,
    wenn das dein Traum ist- mach es!
    Ich wünsch dir viel Spass damit
    und immer ne trockene Strasse!
    Grüße
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier